LumpiNicky - Leben mit einem Alkoholiker

• Es ist ja auch ein Neuanfang fuer dich. Dass die Gedanken noch nicht ganz mitziehen wollen, ist okay.

Gedanken sind nur Gedanken. Irgendwann wird dir das Zweifeln an deinen Entscheidungen fuer dein eigenes Leben und gegen den gemeinsamen Untergang nur noch eine Erinnerung an einen Gedanken sein.

Mit ihm bleibst du auf einem ganz anderen Karussell - der Gewalt und des Chaos. Du bist aus diesem eben erst ausgestiegen, nur das zaehlt jetzt erstmal. Komm zur Ruhe und dann orientiere dich neu, wuensche deinem Kind und dir alles Gute. Und ein Hoch auf das Buergerhaus.

• Ja, melde Dich mal, Nicky!

Wie gehts Dir?

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Hallo Leute :) Ja bin im Muki gut untergekommen und wollte erstmal alles hinter mir lassen und ankommen. Meine Schwiegermutter tauchte hier auf und hat hier herum geschrien auch mein ehemaliger Lebensgefährte. Es wird überlegt mich in eine andere Einrichtung zu "verlegen" weil das alles eine dermaßen Unruhe reinbringen kann. Aber was Positives gibt es auch. Ich habe Untersuchungen machen können. Mit Kind und bei mir ist alles i.O. Jedoch nervös wegen Geburt und allem. Joa aber ich fühle mich als Mensch wieder. Wahnsinn wie dumm ich war.

• Ich sitze gerade hier mit einem breiten Grinsen und freue mich so vor mich hin. Du hast es durchgezogen, Respekt. :thumbup:

Alles wird sich finden. Bleib einfach dran.

Wunderbar, daß es dir und dem Baby gesundheitlich gut geht. Das ist toll.

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Das freut mich sehr für dich Nicky das alles so gut ausgegangen ist und alles in Ordnung ist.:)

Weiterhin alles Gute für Euch!

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Schön, dass Du Dich hier meldest, und Glückwunsch, Nicky!

Nach dem, was ich in Erinnerung habe, hattest Du bisher nicht gerade hilfreiche Vorbilder.

Bleib hier ruhig an dem Thema dran, damit du die ungesunden alten Muster überwinden und irgendwann eine Partnerschaft auf Augenhöhe eingehen kannst.

Wie sieht denn dein Alltag in der Einrichtung aus, wenn du erzâhlen magst?

• Hi. Also Alltag ist hier dass ich gegen 6 aufstehe dann ich darf duschen . War ja bei unserem Haus net möglich. Gegen 6:30 können wir gemeinsam das Frühstück machen und dann meistens gegen 9 herum gehen Gruppengespräche , Behörden , Ärzte etc los. Für mich wollen sie eine Therapie beantragen. Müssen wir erstmal schauen wie etc. Mittagessen wird so gemacht das wir einen festen Plan haben. Ich durfte noch nicht alleine ( leider ) aber beim nächsten Plan bin ich alleinig. Joa und dann haben wir entweder mit den Muttis Nachmittags das wir von 13 - 15 uns alleine die noch schwanger sind beschäftigen weil die Kids oft Mittagsschlaf haben.Jetzt bei der Hitze sind wir danach so organisiert das wir schwimmen gehen oder halt ne Runde um den See wenn ich es Kreislaufmäßig hinkriege.Und gegen 17 :30 muss ich für die erste Zeit zu Hause sein. Gilt aber nur für den Anfang. Dann werden die Kids nach dem Abendessen ins Bett gebracht und wir sitzen noch draußen im Garten wenn uns dies halt möglich ist. Abends ist es halt schwer da ich viel aus der Zeit träume oder teilweise bei bestimmten Sachen dann hoch kommt weil die Erinnerungen da sind. Tagsüber geht es da ich beschäftigt bin :)

• Wie sind die anderen Mamas? Versteht ihr euch gut? Aber du sagtes zu wechselst eh nochmal. Find ich übrigens krass dass die ‚Schwiegermutter die Frechheit besitzt dort aufzutauchen. Dir und dem Baby wünsche ich weiterhin alles gute!

• Hallo Nicky,

super, es ist sooo toll, dass du das durchgezogen und die Hilfe angenommen hast.

Ich finde es auch gut, dass du es hier schreibst. Und dass du erzählst, wie gut es dir jetzt damit geht. Das kann anderen Mut machen wenn sie sehen, dass ein Weg raus aus solchen Beziehungen sich lohnt und sie Hilfe bekommen können.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Die Mamas sind ... manche sind sehr , sehr zurück haltend da viele auch Angst haben vor dem JA. Aber im großen und ganzen verstehe ich mich ganz gut. Klar Trouble gibt es überall. Mit einer will ich auf alle Fälle Kontakt halten weil wir viele Interessen haben.

Und ja die Schwiegermutter war hier. Droht mit Anwälten sie hätte ein Anrecht auf das Kind etc. Mein Ex droht mir mit Kindesentzug , und auch der Einrichtung. Er hat jedenfalls eine Wegweisung erhalten , hält sich jedoch nicht dran. Ruft nachts an , blockiert deren Telefone etc. Lauert auch anderen Mamis hier. Eine hat er mit einer Glasflasche beworfen wie ich mit ihr unterwegs war. Raus darf ich zwar noch.. aber sinnvoll wäre ein Einrichtungswechsel. Gesucht wird jedenfalls danach. Aber ich bin hier in Sicherheit. Ich darf aus dem Zimmer raus ohne geschlagen zu werden, muss nicht hungern , muss nachts keine Angst haben dass er mich Raus schmeißt , kein Geschrei , keine Drohungen , kein Gestank nach Alkohol , kein Erbrochenes auf dem Fußboden etc. Und vor allem meinem Kind geht es gut. Ohne euch hätte ich nie den Mut gefunden. Nie dafür bin ich euch mein Leben lang dankbar

• Oh Gott. Schlimm was du erleben musstest und wie toll dass du den Absprung trotz dem geschafft hast- dafür kannst du dir selber dankbar sein.
    Gut dass du einen Profi zur Seite bekommst mit dem du das Erlebte besprechen kannst. Auch präventiv, damit du nicht wieder an so einen Typen gerätst. Aber jetzt erst mal auf dich und das Kind schauen!

• Liebe LumpiNicky ,

Ich freue mich so für Dich und Dein Kind! Toll, dass Du den Absprung geschaff hast! Das zeigt Dir wie stark und mutig Du bist. Ich wünsche Dir und Deinem Kind, dass Du Deinen Weg weiter mutig voran schreitest.

Ach ist das schön, mal einen so positiven Post hier zu lesen.

LG Momo

• Den Schritt hast du ganz allein getan, bitte sei ganz stolz auf dich und ich wuerde mich sehr freuen, wenn du dich irgendwann meldest, wie es dir ergangen ist. Ich bin kein Arzt, aber Traeume deuten darauf hin, dass du viel zu verarbeiten hast, weswegen ich hoffe, dass du bald eine Therapie machen kannst. Weiterhin alles Gute und viel Kraft.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!