Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu registriert, weil ich Hilfe suche und Austausch.
Ich bin 34 Jahre und Mutter einer Tochter.
Mein Freund ist 35 Jahre und trinkt sehr gerne und vorallem oft. Er hat mich in der Vergangenheit oft wegen Alkohol angelogen. Zum Beispiel meinte er, er ist für uns lange arbeiten und am Ende war er mit Freunden feiern. Diesen Kumpel von ihm mag ich seit dem nicht mehr so, weil er mich immer wieder angelogen hat um mit ihm zu trinken.
Wir wollten uns trennen. Mein ehemaliger Stiefvater der an Leberzirrhose verstorben ist vor 10 Jahren, war Alkoholiker. Ich habe wegen der gewalt nun eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung, weshalb ich alle 4 Wochen in therapeutischer Behandlung bin.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Mein Freund wollte eine Therapie machen, die hat er 5 mal besucht, dann nahm der Konsum ab und er stellte sogar auf alkoholfreies 0,0 Bier um.
Wegen einer beruflichen Weiterbildung und großer Renovierung im Haus, habe er keine Zeit mehr jede Woche zur Therapie zu gehen und seit dem trinkt er wieder täglich mindestens 2 Bier.
Mich stört das, ich habe ihm schon getroht zu gehen und er kommt wieder mit ja hast recht, ich achte darauf, wird sich ändern….