Hallo zusammen,
Nie hätte ich geglaubt, mich je in einem solchen Forum anzumelden……
Ich war viele Jahre mit einem Alkoholiker verheiratet, ein klassischer Kneipengänger. Er war ständig in der Freizeit angetrunken, aber nie bösartig. Wir haben uns in halbwegs verbliebener Freundschaft getrennt.
Habe mich in einen anderen Mann verliebt. Typ einsamer Wolf, macht alles mit sich selbst klar……
Dieser Mann hatte in seinem Leben immer mal exzessive Alkoholphasen, versprach mir aber natürlich das Blaue vom Himmel, dass das mit mir nie mehr ein Thema wäre.
Tatsächlich trank er über ein halbes Jahr nichts, wir zogen zusammen.
Dann ging es langsam los. Mal ein oder zwei Bier, mal nichts, mal Vollsuff. Dann wieder nur Radler.
Die Abstände immer kürzer, das Wesen völlig verändert, er stinkt und redet dummes Zeug, wo er sonst eigentlich kein großer Redner ist. Jetzt so schrecklich, dass ich es kaum noch ertrage. Nach jedem Exzess quasi eine Entschuldigung….nonverbal, mit Tränen und in den Arm nehmen. Dann geht es am nächsten Tag wieder los. Ich komme später von der Arbeit als er und da sitzt ein angesoffenes Wrack, das nichts mehr auf die Reihe kriegt.
Inzwischen wird dann auch bei der Arbeit getrunken. Bierdosen werden versteckt oder noch schnell draußen entsorgt, bevor ich heim komme.
Verbringt er den ganzen Tag mit mir, geht es komischerweise auch mal ohne. Sobald er auch nur eine Stunde allein ist, geht es los. Muß ich samstags arbeiten oder er hat Freitag früher Feierabend, ist der Ablauf vorprogrammiert.
Von dem Kerl, den ich liebe, ist kaum noch was übrig. Und schuld ist alles, nur nicht er.
Er will keine Therapie, will nicht zum Arzt…….
Es ist ein nicht endender Horrorfilm…..seit zwei Jahren.