• Alex, Aurora, Calida78 mit Fam., doro mit Ha & hu, iwona-w mit M., Thalia, Dante

7 Fories mit 4 Angehörigen & 2 Zugehörigen also.

Stand: 23. Jänner 2026 20.05🕰️

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

• Ja, da werde ich zeitnah reservieren. Ich denke, am Samstag. Was meinst du Dante ?

Ich dachte eher an den Freitag beim Restaurantbesuch.

Donnerstag & Samstag dann großes Grillen. Das hat den Vorteil der Versorgung mit Grillgut an diesen Tagen.

Man kann sich zur Not noch frisch versorgen.

Außerdem fände ich open end am Samstag schon wichtig.

• Samstag, 2. Mai 2026, 19:00 Uhr

da habe ich den Tisch nun.. Also ist fest gebucht und ich denke, das ist eine gute Zeit Dante . Donnerstag, Freitag grillen, ansonsten haben wir hier auch einen Pommesautomaten (wirklich).

Dann spreche ich mich mit Doro ab, dass wir meinen Grill wieder gerne zweckentfremden und zum Kochen benutzen werden :) . Hatten wir ja letztes Jahr auch so gemacht.

Was wir dann machen, entscheiden wir eine Woche vorher. Ich werde wieder einkaufen fahren und Essen besorgen, was wir dann zubereiten können. Das passt scho :)

Wir können auch mal leckere Nudeln mit Tomatensauce machen. Man sagt, das könnte ich recht gut :D . Oder auch mal einen Pizzatag. Habe ja einen Ofen und ’ne Kühltruhe zum Zwischenlagern. Was meint ihr?

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• könnten wir sicher machen. mal mama fragen ob sie ihre nudelmaschine mal raus rückt, ansonsten bringe ich meine mit. wir könnten ja frische kräuter sammeln und auch ein wildkrautpesto machen, zusätzlich zur soße. soooo viel arbeit ist das ja auch nicht, schon gar nicht wenn alle mit anpacken. habt ihr noch walnüsse von eurem baum? wenn ja, wäre da ne spende ans forum drin? ich denke da an brennessel wallnuss pesto mit arganöl, das ist einfach nur so richtig sau lecker.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Das ist eine gute Idee, finde ich.

Machen wir am Freitag eine große Kochaktion mit allen anwesenden Fories!

Allerdings ist dazu etwas Logistik vonnöten, aber das können wir ja hier in aller Ruhe planen.

• Funktioniert der Pommes Automat denn wieder oder habt ihr euch einen neuen angeschafft? :D

Okay, hier der neueste Stand:

Teilnahme Forumstreffen:

Alex, Aurora, Calida78 mit Fam., doro mit Ha & hu, iwona-w mit M., Thalia, Barthell, Dante

8 Fories mit 4 Angehörigen & 2 Zugehörigen

Teinahme am Essen im "Indianer" am Samstag, 2. Mai zu 19🕰️ :

Alex, Aurora, Dante

Stand: 24. Jänner 22.12🕰️

• hallo thalia

also zutaten von zu hause mitschleppen ist unfug. das kann alles vor ort gekauft werden und wir machen dann eine umlage. hatte alex und dante die letzten male prima im griff. es sei denn es geht um irgend ne selbstgemachte marmelade oder sowas. die nudelmaschine die wir haben, also alex´s mama hat die gleiche wie ich, die spuckt fertige nudeln aus. man kippt da mehl und wasser rein und fertig. arganöl hab ich im wohnwagen, paar kräuter haben wir auch ruck zuck gesammelt und wenn wir noch paar nüsse bekommen und die geknackt sind ist da schon mal die meiste arbeit geschafft. das ganze im mörser manschen fertig. und ne tomatensoße ist ja nu auch kein hexenwerk.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• wie du hast den pommesautomaten verbogen? haste vom häuptling dafür paar hinter die löffel gekriegt?

trocken seit 18.10.2001

• Hallo Dante,

wenn Hund mitdarf, dann kommen wir zu dritt auch zum Essen am 2. Mai. Zum Freitag kann ich noch nichts sagen. Könnte auch sein, dass ich da platt bin und was ruhiges mit meiner Family mache. Ich sag noch Bescheid.😊

Liebe Grüße

Calida

• Meine bessere Hälfte und ich haben Urlaub und ich werde einen Kurztrip mit unseren bikes in der Nähe planen, so dass ich entweder am Freitag oder am Samstag den Tag über zu Besuch zu Euch komme. Ich freue mich schon sehr darauf :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!