Guten Abend, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Versuche es mal hier.
Mein Mann und ich sind mittlerweile 10Jahre zusammen in all der Zeit trinkt er fast täglich .
Er hat natürlich auch Mal zeitweise nichts getrunken aber dann ist er irgendwie total unzufrieden. Er hat vor kurzem 3 Monaten aufgehört er hat sich auch total geändert nach ca 3 Wochen , war total aktiv viel lebensfroher , natürlich auch hin und wieder launisch aber im großen und ganzen viel positiver . Vor 3 Wochen hat er das erste Mal wieder was getrunken und von da an fast täglich , zwar nur Bier aber trotzdem geht es nicht immer zu trinken und man hat schnell gemerkt wie langsam seine Energie verschwunden ist , er ist Schichtarbeiter muss ich dazu sagen aber es kann ja nicht sein das man bloß noch arbeiten geht und an Sonsten fast gar nicht mehr am Familien Leben teilnehmen tut oder ? Wir haben klein Kinder , ich kümmere mich komplett alleine um sie selten rafft er sich Mal dazu auf , er liebt sie aber er wird ihnen dann nicht gerecht.
Jetzt trinkt er seit 3 Tagen keinem Alkohol mehr liegt seitdem fast den ganzen Tag im dunklen Zimmer und schläft steht Selten auf erzählt mir es wäre der Infekt , sprich sein Husten und Halsschmerzen aber komischerweise ist es immer so wenn er aufhört , besteht da nicht ein Problem? Ist dies normal ? Wenn ich ihn das sage reagiert er sofort gereizt auf die Aussagen obwohl er sich erst ein Problem eingestanden hat . Immer wieder fangen wir bei 0 an , ich kann das langsam nicht mehr das habe ich ihn sich gesagt , und gesagt er brauche Hilfe aber das sieht er ganz anders stellt mich dann als Schuldige für sei e Probleme da.
Ich würde gerne einfach bloß eure Meinung hören und dieses Verhalten für eine sucht spricht und wenn ja was soll ich tun ? Liebe Grüße