Yve2006 - Ich stelle mich vor

• und ich spüre auch das ich diese Hilfen brauche; jemand der nicht im Thema ist lächelt und sagt du und krank... so ein Quatsch. Doch ich bin krank seelisch krank durch ihn. Das können nur Menschen verstehen die selber dieses erlebt haben. Es ist ein ständiger Kampf zwischen Schuld, Liebe und Verstand. Bisher siegt immer der Verstand... daher ist mir diese Hilfe auch so wichtig da ich Angst habe ohne einzubrechen.... wieso ich diese Gedanken habe weiss ich nicht... es ist irrinnig überhaupt noch über das was wäre wenn nachzudenken nach allem. Es ist wie es ist Punkt! Doch so einfache ist es im Leben nicht. Ich stehe nun im Focus und ich muss mich schützen. Und ich muss mein Leben in die Hand nehmen und ja auch wieder lernen wie schön die Gesellschaft von Menschen sein kann. Ich habe in den letzten zwei Wochen soviele Menschen gesehen und gehört wie in sechs Jahren nicht. Das ist so schön. Und gibt mir Kraft.

• ja mein Vater war auch Alkoholiker. Des halb verstehe mich auch nicht, dass ich es nicht gemerkt habe beim Kennenlernen.

Vielleicht genau deswegen? Eben weil dir das alles vertraut ist?

Wenn jemand in einem alkfreien Zuhause aufwächst, klingeln vielleicht viel eher und lauter die Alarmglocken. Schwer zu sagen.

Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• So habe ich das noch garnicht gesehen

Da könnte was dran sein

Konnte mich heute viel austauschen

Hat mir gut getan und einiges war schonungslos direkt

Ich kann nicht helfen

Das muss verarbeitet werden. Doch ihr habt Recht.

Ich kann nicht helfen und Mitleid ist mitleiden.

Es tut mir gut Meinungen von Anderen zu hören.

Danke.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!