Herzblatt - Ich bin neu hier und meine Beziehung ist auf dem Weg kaputt zu gehen

• Hallo Leute ich bin neu hier und bin Alkoholiker in.Bin seit 10 Wochen trocken aber habe oft Suchtdruck und mit meinem Freund gibt es auch immer öfter Streit. Muss dazu sagen er ist auch Alkoholiker und auch seit 10 Wochen trocken so wie ich

• Hallo Herzblatt,

herzlich willkommen bei uns!

Zunächst einmal Glückwunsch zu 10 Wochen Abstinenz, das ist eine starke Leistung. Hab eben noch die Erklärung des anderen Posts gelesen. Ihr habt also gemeinsam aufgehört. Hast du ihm zuliebe aufgehört zu trinken?

Freiheit begann für mich dort, wo die Ausreden endeten.

Abstinent seit 2022

• Du kannst einfach hier weiterschreiben und musst keine neuen Themen eröffnen. So bleibt es übersichtlich. Ich habe deine beiden Posts zusammengefügt.

Abstinent seit 2022

• Wenn man keinen Alkohol mehr trinkt, stellt sich nicht nur der Körper um, es muss sich Vieles erst sortieren. Bei euch beiden vermutlich.

Hier im Vorstellungsbereich fragen wir immer noch nach, ob du eine lebenslange Abstinenz anstrebst. Möchtest du das? Für immer ohne Alkohol leben?

Abstinent seit 2022

• Ja ich habe eine stationäre Therapie beantragt wurde aber von der Krankenkasse abgelehnt jetzt habe ich Widerspruch eingelegt mal sehen was dabei raus kommt. Mein Partner hat seine Bewilligung bekommen er wartet nur noch auf ein Platz im hansenbarg

• Du musst keine expliziten Namen nennen, wir fragen da nur nach, weil ein kalter Entzug auf eigene Faust böse enden kann. Gut, dass du dich ärztlich begleiten lassen hast!

Hier im Forum kannst du aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen, um die Zeit zumindest mal zu überbrücken. Wobei es hier auch User gibt, die ohne stationäre Therapie trocken geblieben sind.

Hier ist der Link zur Freischaltung für den offenen Bereich:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Bitte anklicken und ganz kurz etwas dazu schreiben, dann wirst du in den für dich passenden Bereich verschoben.

Abstinent seit 2022

• Aurora 9. Oktober 2026 um 19:56

Hat den Titel des Themas von „Ich bin neu hier und meine Beziehung ist auf dem Weg kaputt zu gehen“ zu „Herzblatt - Ich bin neu hier und meine Beziehung ist auf dem Weg kaputt zu gehen“ geändert.
  • Hallo und herzlich willkommen Herzblatt,

ich hab dich freigeschaltet und du kannst dich hier überall austauschen. Mit einer Ausnahme, schreibe bitte die ersten 4 Wochen noch nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern. Du erkennst sie daran, dass die Nicknamen in roter Schrift sind.

Und nun kann's losgehen. Ich wünsche dir einen guten Austausch.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

Und hier noch der Notfallkoffer mit Tipps, um akuten Suchtdruck zu bekämpfen, kannst du dir durchlesen.

Liebe Grüße,

Hera

Abstinent seit 2022

• Hallo Herzblatt,

schön, dass du in ein abstinentes Leben gestartet bist. Bei mir hat es sich sehr gelohnt.

Anfangs dauerte es eine Weile bis ich mich neu gefunden habe.

Es hilft sehr einige Dinge im Leben zu ändern.

Hier unsere Grundbausteine. Die haben mir schon sehr geholfen.

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Hast du, außer nicht zu trinken, schon Dinge in deinem Leben verändert?

Was machst du denn so, wenn du frei hast?

Wo ich hingehe, dort bin ich dann.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!