• Hallo,

    Monty :D , Nici :D , Matthias :D , Gotti :D , vielen Dank für eure Grüße und Gedanken!

    Ja, es ist vollbracht! Die letzte Woche war noch etwas anstrengend.

    Montag: Einkäufe und Arbeit,
    Dienstag: Arbeit, Mammographie, SHG
    Mittwoch: Arbeit, mein Geburtstag :D
    Donnerstag: Arbeit, Zahnarzt
    Freitag: Arbeit, hm, mehr nicht... :shock: , na sowas :lol: .

    Nachher werden die Koffer gepackt, schön in Ruhe. Und die Reste werden gerichtet. Und morgen früh geht es los, Richtung Norden-Norddeich. Das Wetter sieht nach Sommer aus, weiterhin, klasse.

    Ich will aber noch was hierlassen, was mir gestern abend "widerfahren" ist. Ich sitze auf dem Balkon, ca. 23h. Dante ist im Bad... Da kommt Exmänne nach Hause, mit dem Auto. Wir blicken vom Balkon aus genau auf die Toreinfahrt zum Hof, wo das Auto steht. Mein Kopf: Exmänne, Fussball, Fussball und Exmänne = Saufen...
    Ich habe durch die Blumenkästen gelinst, ob er schwankt, beim Aussteigen und Aufschließen des Tores :oops: . Das ging automatisch, hat Sekunden gedauert.

    Dann dachte ich, ey Aurora, was machst du da eigentlich :oops::shock: . Weia...

    Diese Dinge sind wohl so dermaßen verankert im Kopp, der macht da echt, was er will. Ich habe es registriert und tief durchgeatmet und meinen restlichen Abend genossen. Ich will das mal hierlassen, einfach, damit auch andere, die hier lesen, sehen, wie es gehen kann. Es sind diese Muster, die sind schwierig rauszukriegen. Auch nach dieser verhältnismäßig langen Zeit. Und wir sind geschieden, es müsste, es sollte mir egal sein, ist es auch. Aber mein Kopp, der macht einfach "Klick" und tja, da kommt dann ab und an noch sowas bei raus. Na ja... Er hat übrigens nicht geschwankt...

    So, falls ich nicht mehr dazu komme, hier reinzuschauen, ich wünsche allen, die hier vorbeikommen, eine schöne Zeit! Macht's mal jut!
    Zwei Wochen ohne Forum, achjottachjott, das wird hart für mich...

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf aurora glück auf dante

    ich geh mal davon aus das die koffer inzwischen gepackt sind - bis auf kleinigkeiten + natürlich is zuviel drinn < weist aber nich was du da lassen kannst < stimmts?

    ich wünsch euch für morgen ne staufreie fahrt + ne knitterfreie stoßstange

    + dann n wunderschönen erlebnisreichen erholsamen entspannenden urlaub

    Zitat von Aurora

    ... was machst du da eigentlich ...

    du warst länger als ne woche mit ihm zusammen - da darfs dich auch noch interresieren wies ihm geht + hast ja sofort gemerkt was loßgeht


    geruhsame urlaubsvorbereitung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glückauf, SK!

    Nee, wir haben nicht zu viel eingepackt! In meiner Reisetasche & in Syvias Koffer ist noch ordentlich Platz. Wir überlegen schon, die neuen Telefonbücher einzupacken. Ist ja schließlich ne lange Reise & keiner von uns beiden hat die schon durchgelesen... :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Aurora!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag noch fix nachträglich, auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen :D !

    Oh du Glückliche, verbringst Urlaub in meinem Lieblingsland 8) - Ostfriesland.

    Naja, ich bin ja auch nicht so weit entfernt davon am WE.

    Ich wünsch euch schönes Wetter und kommt gesund zurück!

    Liebe Grüße
    von Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo,

    wir sind wieder da :D , guuuut erholt und zufrieden. Es war ein super Urlaub, den lassen wir jetzt ruhig in dieser Woche noch ausklingen. Und so lange werde ich wohl auch brauchen, um mich hier durchzuwühlen.. :? , soooo viele neue Beiträge.

    Na, fang ich mal gaaanz laaaangsam an.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    herzlich Willkommen zurück.

    Freue mich riesig, dass du/ihr den Urlaub so sehr geniessen konntet...wurde aber auch Zeit...lächel.

    So, und nun noch eine schöne Resturlaubswoche...bis bald...freue mich schon.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    liebe Monty :D , kriegst auch noch 'nen virtuellen Drücker! Es hat mir gut getan, mit dir zu reden!

    Hallo Nici :D , schade, das es mit der bügelfreudigen Mutter nicht klappt (hab's schon fast geahnt :? ), na ja, sollte wohl nicht sein :? . Einen Teil habe ich ja schon bewältigt. *schweißabwisch*.
    Ich bin auch froh, wieder da zu sein, hatte langsam schon Forumsentzugserscheinungen :shock::lol: .

    Ich bin noch dabei, mich wieder einzuleben. Heute waren einige Einkäufe zu erledigen, Balkonblumenpflege, Wäsche, Und gaaanz wichtig, kochen...

    Ja echt, nach all dem Fisch und so war ich heilfroh über Spinat mit Ei... :lol:8) .

    Morgen fliegt die Erbse hier ein, auch die habe ich so vermisst. Wir werden den Zoo unsicher machen. Och menno, ich freu mich schon so!

    So, nun werde ich mich weiter durchwühlen. Und einkramen. Wohlfühlen tu ich mich jetzt schon wieder hier...

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    ja, mir hat es auch gut getan mit dir zu telefonieren...habe dich und auch Dante in der SHG total vermisst :O(
    Doch nächsten Dienstag biste ja mit Danbte endlich wieder da...freu...

    Ich wünsche euch mit der kleinen Erbse ganz viel Spass.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Huhu auch,

    der Urlaub geht dem Ende zu... :? .

    Es war eine wunderbare, erholsame Zeit! Ich kann mein neues Leben immer mehr genießen, es gibt tatsächlich noch Steigerungen. Daran erkenne ich jetzt erstmal, mit wie wenig ich zufrieden war, damals.

    Da war ich schon glücklich, wenn Ex sich im Urlaub saufmäßig zurückgehalten hat (und das hat er immer gemacht...). Da schöpfte ich Hoffnung, jedes Mal. Und ich war glücklich, wenn es einigermaßen harmonisch zuging, wenn ich zwischen den Miturlaubern eine gute Stimmung herstelllen konnte. Wir waren damals oft mit noch anderen Verwandten verreist. Mich selbst hatte ich meistens vergessen, ich war eben froh, wenn alles "lief". Erholung war das nicht wirklich, denn ich habe mich nur nach den Wünschen und Vorstellungen der Anderen gerichtet, meine eigene Erholung war da nicht sooooo wichtig für mich... :( .

    Das sieht nun ganz anders aus! Erstmal fällt ja schon der Stress mit dem Saufen weg, ein großer Faktor! Und mein eigenes Wohlbefinden steht ganz oben, denn Urlaub ist für mich wichtig, um mich zu erholen. Und das hat prima geklappt! :D .

    Zur Erklärung, ich bin ja seit 3 Jahren von Exmänne getrennt. Im ersten Jahr hing ja Ex noch ständig an mir dranne, nahm mir die Luft zum Atmen. Urlaub - ich war damals nicht verreist, er war täglich zur Stelle. Obwohl ich es nicht wollte, konnte ich mich nicht dagegen wehren, ich schaffte es nicht, mich abzugrenzen. Und war permanent unzufrieden deswegen. Und ängstlich, er war frisch trocken, meine Co-Knöpfe waren durchaus noch sehr aktiv und ich war misstrauisch und hatte kein Vertrauen. Im 2. Sommer nach der Trennung konnte ich endlich den Schlussstrich ziehen und ihm sagen, Ehe - mit dir, nein danke. Geht nicht mehr. Das war sehr stressig, denn nun versuchte er ja, mich wieder einzufangen, also noch mehr und offensichtlicher als vorher. Das war schwierig, dauernd "nein" zu sagen. Aber ich hatte dort eine Premiere :D .

    Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich einen kleinen Urlaub gebucht, ein Wochenende in der Fachakademie für Reformhäuser, da hatte ich ein Kurzseminar belegt. Das war genial! Das hat Spaß gemacht und ich hatte ein super stolzes Gefühl. Alles alleine geschafft :D .

    Letztes Jahr war ich ja schon mit Dante zusammen. Das ist eine unglaublich schöne Sache. :D . Verreist waren wir nicht, also immer mal nur kurz. Und wir waren in der Kennlernphase, irgendwie immernoch. Und ich stand unter Stress, noch immer waren auch die Ablösungsprozesse mit meinem Ex im Gange, trotz neuer Beziehung und trotzdem es alles so lief, wie ich es wollte.

    Ich habe jetzt gemerkt, wie weit alles ist. Es ist nicht weg, wird es nie sein, denn es ist ein Teil meines gelebten Lebens. Aber es berührt mein jetziges Leben nicht mehr. Das braucht es nicht. Es gibt immer mal auch einen kleinen Rückwärtsgang, ein Zurückfallen in alte Muster. So gehabt im Urlaub :? . Ich kann damit umgehen, ich kann es nämlich erkennen und einordnen, und vor allem kann ich dann nach kurzer Zeit darüber offen und ehrlich reden! Und dann kann ich was ändern, was erkennen, dass es mir in Zukunft noch weniger passiert.

    So, nun genieße ich die letzten Tage. Der Dienstag im Zoo war super, obwohl wir sage und schreibe eine geschlagene Stunde anstehen mussten, um überhaupt da rein zu kommen :shock: . Meene Jüte...

    Das Erbschen war fasziniert von den Tieren, es war auch teilweise Angst dabei. Die Elefanten, die waren ihr bissi zuuuu riesig, da sagte sie nur: deiter, deiter... was heißt: nun mal schnellsten weg hier...

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Sylvia,

    das klingt ja prima, schön dass du so einen erholsamen Urlaub hattest!

    Deine Zusammenfassung bzgl. Urlaub der letzten drei Jahre lässt ja sehr gut die einzelnen Meiilensteine deiner Entwicklung erkennen, da würde ich wohl gerne dein TB lesen, wenn ich Zeit hätte....
    Hast du deinen neuen Freund Dante über dieses Forum kennengelernt?
    Und wer ist denn das "Erbschen"? Vielleicht schon ein kleines Enkelkind??

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende zum Urlaubsausklang!
    LG Judith

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo Aurora

    Schön dass Dir so gut geht, ich kann es mir nur vorstellen wie schön es sein muss. Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit.

    Ja, Du hast Recht, irgendwie erst nachhinein merken wir wie belastend das alles für uns war.
    Heute kann ich mich nur wundern, wie lange ich es ausgehalten habe.

    Wunderschönes Wochenende für Euch
    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo,

    liebe Grazia :D , es ist ein ziemlicher Prozess, der da gemacht werden muss. Ich mache diesen Prozess schon seit etwas mehr als 3 Jahre, es ist noch nicht vorbei, aber es wird immer einfacher. Wichtig ist eben immer nur, nicht stehen zu bleiben!

    Hallo Viola :D , mein TB im Geschlossenen hat 260 Seiten oder so, da haste was zu tun :lol::wink:8) . Ich habe Dante über das Forum kennen gelernt. Im Geschlossenen. Da fragte er mich vor 3 Jahren ab und an mal, ob ich Lust hätte, ihn zu begleiten, wenn er Freikarten hatte für Veranstaltungen. Irgendwann hat es mich gereizt, mitzugehen, das war eine Oper. Seit da an sind wir öfter zusammen in die Oper gegangen, wurden gute Freunde. An Liebe oder so haben wir nicht gedacht, zu sehr waren wir beide damit beschäftigt, erstmal uns selbst zu finden.

    Aber irgendwann im Herbst 2008 hat es gefunkt. Und seitdem gehen wir unsere Wege gemeinsam. Was Besseres hätte mir nicht passieren können! Ich hätte nie gedacht, dass ich den Mut habe, mich nochmal im Leben so sehr auf einen Mann einzulassen. Nun sind es im September schon 2 Jahre.

    Und die Erbse, ja, der Terrorkrümel ist meine kleine Enkelin. Fotos gibt es im Geschlossenen. Ich liebe sie sehr, sie mich aber auch :wink: . Am Mittwoch, da haben wir uns nochmal getroffen, da sagte ich zu ihr:" Oma hat dich sooooo lieb. Hast du die Oma auch so lieb?" Und sie sagte :" jahohohoho!" und hat mich umarmt mit ihren kleinen Ärmchen und gedrückt und geküsst. Eines der schönsten Gefühle der Welt. Und ich kann es einfach genießen uns annehmen.

    Und nun geht es los hier, Urlaub zuende bringen. Mit shoppen, heute :lol:8) .

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Aurora,

    so jetzt muss ich Dir doch mal schreiben, wurmt mich schon die ganze Zeit :-)...... Mit grosser Bewunderung lese ich Deine Beiträge, Deine Hilfestellungen und Deine Erfahrungen, die Du weiter gibst. Ich lese aus Deinen Zeilen, wie sehr Deine damalige Beziehung Dein Leben geprägt hat.

    Ich frage mich oft, wie ist das für Dich, aber insbesondere für Dante? Meine Einstellung ist bis jetzt, dass ich erst dann in der Lage sein werde, mich auf einen neunen Partner einzulassen, wenn XY in meinem Hinterstübchen ist, ich die Geschichte verarbeitet habe und nicht mehr über ihn sprechen brauche. Bzw. wenn das emotional nur noch neutral ist, nichts mehr mit mir macht.

    Ich überlege mir das gerade andersrum, wie es für mich wäre, wenn ich einen Mann kennen lernen würde, der einen krankmachende Beziehung hinter sich hat und von dem ich weiss, das er sich täglich über die Erlebnisse, die er mit ihr gemacht hat austauscht und immer noch verarbeitet. Ich hätte das Gefühl, dass die andere noch viel zu dicht an ihm dran wäre (mein Gefühl, meine Interpretation).

    Versteh mich nicht falsch, meine grösste Bewunderung für Euch beide, aber ist es nicht auch eine Belastung für Eure gemeinsame Beziehung immer wieder im Alten zu gucken?

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo,

    liebe Martha :D , erstmal dankeschön für das Kompliment, dass du es schätzt, was ich hier mache im Forum! Das macht mich Stolz, Anerkennung dafür zu bekommen. Ich teile ja damit etwas, was ich selbst hier erfahren habe. Das Forum ist meine wichtigste SHG!

    Und nun deine Frage. Ich hoffe, ich habe verstanden, was du meinst.

    Dante und ich trafen aufeinander, da war ich schon ziemlich getrennt von Ex. Die Trennung fing an, da lebte ich noch zusammen mit ihm, es war ein jahrelanger Prozess. Bevor ich mich dann auch räumlich trennen konnte. Ich war also bei der Trennung nicht mehr am Anfang! Dann dauerte es eine Zeit, bis ich meine Grenzen immer besser setzen konnte. Denn mein Exmann wurde mit meinem Auszug trocken, ist es bis heute! Also etwas, was ich mir viele Jahre lange gewünscht hatte :roll: .

    Da kamen massig Schuldgefühle hoch! Und Ängste, und wasweißich... Ich habe eine Therapie begonnen, weil ich merkte, ich drehe mich im Kreis und komm da nicht raus. Das hat mir gut geholfen und ich erkannte irgendwann immer mehr meinen Wert und konnte auch meine Bedürfnisse immer besser erklären und durchsetzen! Und dann konnte ich meinem Ex auch das sagen, was mir seit vielen Jahren auf der Zunge gelegen hatte und nur nicht rauskam. Nämlich, dass eine Beziehung zwischen uns nicht mehr geht! Denn ich empfand und empfinde keine Liebe mehr für ihn, schon sehr viele Jahre nicht. Das ging kaputt, Schritt für Schritt, je mehr er in der Sucht versank.

    Was mich da festgehalten hatte in der Ehe, auch noch einige Zeit danach, das waren andere Dinge. Und die hatte ich dann im Laufe des ersten Jahres schon mal gut verarbeiten und abbauen können.

    Dante kennt mich und meine Geschichte von Anfang an hier und ich seine! Als wir uns verliebten, wussten wir, worauf wir uns einließen. Da war ich 50 Jahre alt, und in dem Alter bin ich ja kein unbeschriebenes Blatt mehr! Ich habe 2 erwachsene Kinder, einen tollen Schwiegersohn und inzwischen das Enkelchen. Meine Dinge, meine Erfahrungen, mein Leben, alles das hat mich geprägt! Und bei ihm ist es auch so. Auch er hat seine Geschichte.

    Exmänne war schon sauer, frustriert, verletzt, als er merkte, ich hatte wieder jemanden. Da hat er schon rumgetrietzt. Aber seine Reaktionen sind ja "normal" gewesen, er dachte ja, ich komme wieder. Dante hat mir sehr zur Seite gestanden, mich unterstützt, aber auch mich meinen Weg gehen lassen!

    Diese letzten emotionalen Trennungen von meinem alten Leben, die waren manchmal noch schmerzlich für mich. Es waren aber eher Trennungen von diesem Leben, nicht von Ex! Trennungen von alten Verhaltensmustern, die antrainiert waren durch viele Jahre.

    Dabei hat Dante mich auch unterstützt, wollte ich mal in meine alte Co-Rolle fallen, hat er mich drauf aufmerksam gemacht, macht das noch! Denn ab und an passiert das noch...

    Das heißt, meine neue Beziehung ist geprägt vom gegenseitigen Verständnis und der Toleranz und dem Respekt und dem Wissen um die jeweilige Sache des anderen! Dante ist Alkoholiker, trocken seit heute auf den Tag genau 4 Jahren! Unser Leben ist unbeschwert, aber andersherum auch von Behutsamkeit und Achtsamkeit geprägt. Die jeder dem anderen entgegenbringt, damit es funktionieren kann! Ich will nie wieder so leben wie damals, er auch nicht! Er will trocken bleiben, ich nie wieder in einer Beziehung als Co leben!

    Es ist schwierig, es zu erklären. Ich versuche mal eine Zusammenfassung.

    Ich kam ja nicht als unbeschriebenes Blatt in diese Beziehung. Ich habe alte Muster in mir, die ich nach und nach überschreibe, wenn es geht. Oder die ich versuche, auf Eis zu legen. Ich habe 26 Jahre gelebte Ehe hinter mir, die haben mich geprägt. Und gehören zu meinem Leben dazu, dass muss Dante akzeptieren und das tut er auch. Ich liebe meinen Exmann nicht mehr, schon lange nicht! Diese alten Geschichten, die da hochkommen ab und zu, das sind die alten Muster, Erinnerungsfetzen, das ist einfach so und wird immer weniger. Diese alten Erinnerungen zeigen mir aber auch, wo ich nicht mehr hin will und wie weit ich gekommen bin. Und wie gut es mir geht! Meine Entscheidungen waren richtig. Ich lebe in der neuen Beziehung sehr achtsam und intensiv. Denn die alten Sachen hatte ich lange genug, da will ich nicht mehr landen. Ich habe das Glück einen Partner zu haben, der das akzeptiert und mich unterstützt. Und mich liebt, wie ich bin...

    Und umgekehrt ist es auch so, ich akzeptiere ihn und sein gelebtes Leben, das gehört dazu. Und ich liebe ihn, wie er ist.

    Und es funktioniert wunderbar :roll::D .

    Hm, habe ich damit beantwortet, was dich wurmt :roll: ? Sonst frag einfach immer weiter! Solche Fragen lassen mich auch über mich und mein Leben nachdenken, prüfen, ob es stimmig ist. Es ist eine Auseinandersetzung mit mir und meinen Dingen, das ist sehr wichtig! Denn wie gesagt, da, wo ich mal war, da will ich nie wieder hin. Und dazu gehört eben eine permanente Achtsamkeit, Auseinandersetzung mit der Thematik. Finde ich.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    ich finde es auch toll, dass du im Forum weiterschreibst, obwohl du dich als "geheilt und wiederglücklich" benennen kannst.
    Mich hat letztens eine Freundin gefragt: wenn ich schon meine, auf dem richtigen Weg oder geheilt zu sein...warum ich überhaupt in einem Forum für Co-abhängige dabei bin, meine Antwort war; weil eine Co nie ganz geheilt ist...
    Immer wieder erkenne ich Zügen in mich, die darauf hinweisen, dass ich immer noch tagtäglich in verschiedene Situationen an mich arbeiten muss.
    Oft, sind es Freunden, die mich darauf aufmerksam machen, oder meine Kindern, oder ihre Frauen, die anders reagieren würden und mich ein Anstoss geben, weiterhin auf mich zu achten.
    Manchmal sind es aber auch Sätze im Forum, die mich zum Nachdenken bringen und mein Verhalten in Frage stellt.
    Die Mustern sind wirklich hartnäckig und wenn man sich "fallen" lässt, in dem glauben, dass alles gut ist, dann könnte man wieder fallen in den alten Mustern zurück... glaube ich!
    Die Gefahr lauert überall...

  • Hallo

    Für mich, glaube ich nicht, das ich irgendwann GANZ frei von Co sein werde. Es gibt zuviel von meinem "Suchtmittel" überall.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Liebe Aurora,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du darfst wirklich sehr stolz auf Dich sein. Ich habe für mich festgestellt, dass ein Austausch mit Angehörigen für mich wichtiger und weiterbringender ist, als jede Therapie. Ich glaube Hartmut hat das mal geschrieben, dass er nur von Betroffenen lernen kann und nicht von Theoretikern. Ich stimme dem zu. Habe gerade eine Freundin, die mit einem Mann zusammen war, der ein schwere Persönlichkeitsstörung hat. Ich habe ihr durch meine Erfahrung empfohlen, sich ein Forum oder eine SHG zu suchen, was sie jetzt auch macht und das sehr gut findet. Dafür brauchen wir natürlich solche Menschen wie Dich :-).

    Wenn ich Dein Geschriebenes lese, dann lese ich einfach Liebe für Dante :) totale Akzeptanz, Wertschätzung und Vertrauen für den anderen. Da erübrigt es sich wohl, ob man 3 Stunden am Tag über den EX schreibt, das scheint egal. Ich wisst, dass ihr zusammen gehört und dieses Band scheint so fest und sicher, dass nichts es zerstören kann. Das ist sehr sehr schön und freut mich für Euch. Ganz schön fand auch auch zu lesen, dass Dante Dich auf Deine CoRolle aufmerksam macht. Was für eine geniale Unterstützung eines Partners, wow. So und nicht anders sollte es aus meiner Sicht in einer Partnerschaft sein, das entspricht meiner Vorstellung von echter Liebe zueinander. Was habt Ihr für eine schönes Geschenk bekommen, Euch aus der Sucht zu befreien und Euch dann auch noch zu finden :)

    Ja und wir haben auch unsere Vergangenheit und sind keine unbeschriebenen Blätter mehr. Ich komme ja mittlerweile auch mehr und mehr in den Prozess, nicht mehr zu schweigen, also auch ausserhalb des Forums, was ich eine lange Zeit über gemacht habe, aus Scham. Heute gehört es zu mir. Wenn man solch Extremerfahrungen in seinem Leben hat, gibt es für mich 2 Möglichkeiten: ich zerbreche oder ich wachse daran, na und für was hab ich mich wohl entschieden ;)

    Und wie wertvoll ist es, dass Ihr Eure Erfahrungen weiter gebt, trotz dem Du/Ihr aus dem gröbsten raus seid, Danke.

    Nun gratuliere ich Dante für 4 Jahre Trockenheit, wünsche Euch beiden einen ganz schönen Sonntag und freue mich auf einen weiteren Austausche, auch wenn ich Deins mehr lese, als mit Dir im aktiven Dialog bin.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!