Wie ich mich kennen lernte...

  • Hallo Kommal!

    Auch ich bedanke mich für deinen schönen Bericht. Ich bin jetzt fast ein bißchen traurig, das es vorbei ist.

    Schön, das du uns eine Stück deines Lebendsweges mitgenommen hast.

    Liebe Grüße Tanja

    Nicht ärgern nur wundern!

  • hi kommal

    ach menno - schon rum??? :cry::wink:

    ich kann da ja selber nicht mitreden, ich finds auf jeden fall schön das du mich/uns hast teilhaben lassen!

    ich verbeug mich mal eben (auch wenn du das nicht siehst :wink: ) und sage danke!

    liebe grüße -Summer-

  • DANKE für eure Aufmerksamkeit.

    Ich habe mich gefreut, dass so mancher und manche Neue hier gelesen haben. Das war meine Zielgruppe.

    Die Aufmerksamkeit der alten Hasen nehme ich einfach mal als Kompliment. :)

    Zitat

    schon rum

    :?:

    Zitat

    vorbei

    :?:

    Zitat

    unterwegs

    :!:

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kommal!

    Die Aufmerksamkeit der jungen Hasen kannst ruhig auch als Kompliment betrachten :D:D

    Liebe Grüße Sabine.S

    Nicht ärgern nur wundern!

  • Hallo kammal,

    ich bin beeindruckt und habe mich in einigen Deiner Schilderungen wiedererkannt.
    Wie ich bereits berichtete, habe ich schon während meiner LZT Tagebuch geführt. Erst alles handschriftlich und nach ca. 4 Wochen hab ich mir einen Laptop zugelegt. Ständig fiel mir noch etwas ein und durch meine Einfügungen fand ich mich auf dem Papier bald nicht mehr zurecht. In erster Linie tat und tu ich es für mich. Aber auch meine Kinder sollen sehen, was vor der Therapie, in der Therapie und nach der Therapie so in mir vor sich ging und geht. Mein Therapeut hat mir dann zum Schluss der Therapie die Aufgabe gegeben, einen Abschiedsbrief an den Alkohol zu schreiben. Eine Woche habe ich daran gesessen und meine Geschichte zusammengefasst aufgeschrieben. So habe ich mich auch in der letzten Gruppensitzung verabschiedet. Die Reaktionen meiner Mitstreiter hat mich sehr berührt.
    Ich habe noch so viel zu schreiben, da ich noch ne Menge aufarbeiten muss. Und das ist für die jetzige Zeit, wieder zu Hause, unheimlich wichtig für mich.
    Bis bald
    Iv

    ich möchte wieder am leben teilhaben

  • Hallo kommal,

    nun bist du also angekommen und doch wieder nicht. Danke, dass du uns an deinen Weg in die Trockenheit hast teilhaben lassen ;) . Und, wie du immer so richtig betonst: Dieser Weg ist noch nicht zuende. Für mich auch nicht.

    LG
    Plejaden

  • Hallo kommal,

    ich bin über einen link hier im Forum auf deine Geschichte gestossen, habe sie in einem Rutsch gelesen, danke, danke, danke!
    Gehöre zur "Zielgruppe der Neuen" und bin jetzt auch "unterwegs"....!

    Herzliche Grüße, kindi

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Zitat

    Es war Donnerstag, der 18. Mai 2006

    Es war 23 Uhr

    DIE LETZTE FLASCHE WAR LEER

    Vor vier Jahren...

    das ging mir heute durch den Kopf als ich wieder mal ein Gespräch mit meinem Chef hatte. DAS war auch Thema, bzw. was mich z.Zt. auf der Arbeit belastet.

    Vier Jahre mit vielen Veränderungen

    - Verantwortung tragen, vor allem für mich
    - ein neuer Arbeitsplatz und dadurch bedingt eine gesunde Tagesstruktur
    - unser FORUM!!!
    - zwei Umzüge
    - ein neues Auto mit der damit verbundenen Mobilität, dem technischen Luxus und natürlich dem Mut zu dieser Entscheidung.


    Und natürlich "meine" kommaline, die ja auch umgezogen ist in dieser Zeit und nun öfter mal überraschend auftaucht- das ist das Schönste! Mein größter Schatz :lol:

    Ich wünsche uns allen ein trockenes leben!

    LG kommal

    unterwegs...

  • glück auf kommal

    schön zu lesen wie gut es dir geht + wie gut du zurecht kommst - n chef der sich für deine probleme interessiert + ne liebe kommaline

    schöne zufrieden trockene zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Kommal,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 4 Jahren neues Leben !

    Schön, dass es Dich hier im Forum gibt. Ich weiß noch sehr genau, wie ich am Monitor hing und Deine Geschichte las. Sie hat mir einiges an Kraft gegeben. Danke dafür !

    Lieben Gruß
    Anit

  • Zitat von silberkralle

    glück auf kommal

    schön zu lesen wie gut es dir geht + wie gut du zurecht kommst - n chef der sich für deine probleme interessiert + ne liebe kommaline


    schöne zufrieden trockene zeit

    :D
    matthias

    fällt mir jetzt erst auf

    gratulation zum 4. Geburtstag

    nochmal glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Kommal,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch
    zu 4 Jahren im Leben.

    Ich wünsche dir noch endlose weitere trockene Jahre!

    Grüße
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Hallo Kommal
    Herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren im neuen Leben .

    Ich habe deine Geschichte in den letzten zwei Tagen gelesen , und ich bin tief beeindruckt . Hut ab , wie toll du das alles gemeißtert hast .

    Ich wünsche dir eine trockene , zufriedene Zukunft .
    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • Hallo kommal,

    alles Gute zum 4. Trockengeburtstag! Mögen noch viele folgen!


    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Servus kommal,

    wie die Zeit vergeht.... als ich Dich kennen lernte, warste grad mal im ersten Jahr...

    Und ich folge Dir weiterhin im absolut gleichbleibenden Abstand :wink:


    Mach´s ma weiterhin fein kommal!!


    Liebe Grüße
    ClaudiA

  • Hallo Kommal,

    den Glückwünschen möchte ich mich anschließen und dir für hier hinterlegten detaillierten Schritte aus der Sucht danken. Sie haben mir seinerzeit Mut gemacht, meinen ersten Schritt zu wagen.

    Liebe Grüße
    Mieken

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!