iwona-w - will trocken bleiben !

  • Wahnsinn, Iwona,

    herzliche Glückwünsche auch von mir 💐, Dein Faden hat mir von Anfang an Mut gemacht, hab ihn mehrfach gelesen ...

    Deine Familie ist bestimmt auch sehr glücklich und stolz, lass Dich feiern und verwöhnen! 🎂

    Und wir wissen ja inzwischen, dass das auch prima ohne Alkohol geht, davon hatten wir ja schon mehr als genug ... Alles Gute weiterhin für Dein alkoholfrei glückliches Rentnerinnenleben! 🍀🍀🍀

  • Hallo Iwona,
    von mir auch Glückwunsch zu 15 Jahren 👍

    Gerne lese ich bei Dir, aber dass es schon 15 sind war mir nicht bewusst.

    LG Nayouk

    -------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

  • Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren und 1 Tag in Freiheit. 💐

    Ich denke gern an deine wertvolle Perlenkette, auf die du jeden Tag eine Perle fädelst.
    15 Jahre und einen Tag darfst du nun schon dein Leben genießen…..nicht immer einfach, aber ohne Alkohol auf jeden Fall einfacher.

    Ich lese dich sehr gerne und konnte schon manchen Tag etwas von deiner Frische und deiner Leichtigkeit auch mit in meinen Tag nehmen.
    Es ist schön, dass du hier bist. 🌹

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Bin ich nicht sichern, vielleicht habe dies Rezept schon hier geschrieben ?!

    Aber grade gemacht zu Hause , meine ist schon im Backöfen , backe heute, wann Morgen ganz kalt schmeckt sehr gut.

    Backblech rund 26 cm.

    Der Bodenloser

    Zutaten .

    1 kg Quark Mager

    125 gr Butter oder Margarine

    250 gr Zucker ( ich habe Birkenzucker)

    4 Eier

    1x ganze Päckchen Vanillezucker

    1x ganze Päckchen Backpulver

    1x ganze Päckchen Vanillepudding

    4 Eßl.Grieß

    Saft 1 Zitrone

    2 Dosen Mandarinen , ohne Saft oder andere Früchte zb. Erdbeeren oder Brombeeren,Heidelbeeren. Himbeeren,Johannisbeeren oder andere zu Schluss zu Teig geben und mit Löffeln umrühren.

    Andere Zutaten sofort zu Schussel geben und mit Hand Mixer ca 5 Minuten mixen,

    Aufpassen , jeden Backöfen ist bisschen anderes , bei 180 Grad ( ober- Unterhitze ) 1 Std backen .

    Ich mache erste 30 Minuten , und sehe ob Kuchen ist oben nicht zu Braun , dann verdecke mit Alufolie und backen noch 30 Minuten.

    Kuchen kommt gut hoch , aber das täuscht , Kuchen macht sich selbst Platt ......Hi.....Hi.....Hi.....

    Ehrlich sehr einfach .

    Guten Appetit

    Smacznego !

  • Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir, Iwona! 🏖️

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub, liebe Iwona! Laß die Seele baumeln und genieße die Sonne und das Meer 🌼

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Ich bin unendlich traurig , FTI pleite.

    Darum mein Urlaub nicht Stadt findet .

    Koffer halb gepackt , und bleiben wir zu Hause , und ob mein Geld zurück bekomme, das ist noch eine Frage.

    Nicht gut.

  • Das mit der Insolvenz habe ich in den Nachrichten gehört. :(

    So ein Pech, Iwona! Das tut mir so leid für Dich!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!