• Hallo,
    das ich dich nicht ausstehen kann ist lächerlich und mir steht auch nicht zu und es ist nie meine Absicht gewesen dich aus dem Forum zu verweisen.
    Ich habe dennoch das Gefühl das du dich wie ein bockiges ,trotziges kleines Kind aufführst, weil du deinen Willen nicht bekommst und weil ich gebeten habe das du nicht die ganze Fläche für dich beanspruchst.
    Ich überlasse dir die Bühne und ziehe mich zurück.

    Gruss seekrank

  • Hallo Nys,

    wow, da habe ich ja was getroffen, was ich gar nicht dachte. Echt nicht. Ich habe nur immer gelesen , dass du dich unverstanden fühlst, dass wohl niemand verstünde, was du eigentlich meinst. Und darauf bezieht sich mein Beitrag, dass das Forum, solche SHG, einfach eben auch seine Grenzen hat. Das ist nicht nur hier so, auch in der realen Gruppe, in der ich einige Jahre war, gab es Themen, da haben wir gepasst. Einfach, weil wir es nicht leisten konnten.

    Ich habe dir das als Aurora geschrieben, nicht als Mod. Mich hat auch keiner geschickt. Das wär ja was. Und ich stehe auf auf niemandes Seite, als auf meiner. Ich hab auch 'ne eigene Meinung, die ich sagen darf.

    Ich weiß jetzt nicht, was auf Seite 10 steht, aber es ist dir doch klar, dass du hier nichts für dich alleine hinschreibst. Und ich habe auch die „total-daneben-Kommentare“ gelesen. Und mir aus allem selbst ein Bild gemacht.

    Ich will und kann dich doch hier nicht aus dem Forum verweisen. Wer will dich verdrängen? Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich solche Idee haben könnte. Ich wollte dir einfach nur sagen, dass vielleicht diese in deinen Augen eben „daneben-Kommentare“ eben auch ein Zeichen dafür sind, dass hier nicht der Platz ist, wo du adäquate Hilfe bekommen kannst für das, was du wirklich brauchst.

    Du fasst das als Art Rausschmiss auf und Verbündung gegen dich. Also da piekt dich ja was. Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Denn beides hab ich nicht vor zu machen.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Aurora

    oh nein - bitte nicht!

    nicht nochmal was falsch verstehen.

    Du sollst nicht denken, daß ich mich von Dir rausgeschmissen fühle. Oder daß Du Dich mit denen verbündet hättest.

    Aber ich finde:

    Zitat

    Du bist weder das eine noch das andere, wenn ich recht informiert bin.
    Warum dann ein derartiges Forum wie dieses hier ?
    Leider werde ich einfach den Verdacht der persönlichen Nabelschau immer noch nicht los und das Du hier dazu eine hervorragende Bühne gefunden hast.

    Ich empfinde diesen Thread mittlerweile auch als pure Selbstdarstellung. Und ich persönlich meine, die Informationen über S** Vorlieben haben in einem Alkoholiker-Forum nix zu suchen.

    Sowas ist halt krass (zumal ich nichts über S**Vorlieben geschrieben habe) und
    hatte bei dem Kommentar von Dir als Moderator-Aurora eben
    erhofft, daß Du solche Aussagen eben auch bewertest. Und nicht über diese Kommentare wortlos wegsiehst. Ich sag nicht, daß Du hinter diesen Kommentaren stehst
    Ich habe auch mehrfach betont, daß ich weder beleidigt noch sonstwie trotzig meinen Rückzug antrete

    sondern, weil ich nicht endlos erklären will-


    Diese Erklärung für Dich liebe Aurora, weil ich Dich sehr schätze und mag. Und niemals dachte, daß Du ein Komplott gegen mich eingehst.

    Meine Kraft ist aus. Das ist alles. Und ich hatte und habe einfach die Wahrnehmung, daß meine Beiträge hier auch zukünftig als Selbstdarstellung attakiert werden. Das brauch ich nicht. Und deshalb ein Good Bye. Ich lasse meinen Account hier. Bin ja auch noch recht lang für das GEschlossene freigeschaltet.

    Evtl. lasse ich irgendwann mal meine Threads löschen. Das weiß ich noch nicht. Das hat ja Zeit. Ich fühle mich nur einfach nichtmehr gut aufgehoben und das hat vor allem mit einem sehr persönlichen Eindruck zu tun, der garnichts mit Dir zu tun hat.

    Es ist einfach ein zu rauher Wind -für meine aktuelle
    persönliche Befindlichkeit aufgekommen. Die ich blöder Weise hier mitgeteilt habe.

    Das Leben kann schön sein, wenn man es sich nicht unnötig schwer macht.

    Bleibe ich, so ist das unnötig. Ich habe weder das Bedürfnis noch das Gefühl gebraucht zu werden und
    sowas wie die letzten Tage brauche ich definitiv nicht.


    Liebe Aurora

    ich gehe NICHT wegen Deinem Kommentar.
    Es war nur das Ende der Endlos-Schleife

    und ich hoffe jetzt auch ENDLICH das Ende meiner Erklärungsversuche.

    Es ist nicht wichtig verstanden zu werden.

    Es ist mir wichtig, daß Du Aurora das verstehst, daß
    ich nicht Dich für meinen Rückzug verantwortlich machen will.

    Bitte lies doch : Meine Grenzen sind erreicht.

    das ist alles

    Liebe Grüße
    Nys

  • Pah...was ein Kindergarten hier.

    Erstmal was zum Thema "Große Bühne":

    Jeder kann hier in diesem Thread lesen oder es einfach lassen. Es wird hier niemand gezwungen, sich das Stück anzusehen...höchstens durch die eigene Neugier...
    Wenn ich mir überlege, wieviele Rollen rückwärts einige hier schon hingelegt haben und dann nach wenigen Tagen schon wieder das große Wort führen, frage ich mich, ob da überhaupt eine Art Selbstreflexion stattfindet...

    Die Aussage, dieser Thread würde wertvollen Forumsplatz wegnehmen, ist doch so lächerlich, daß man nicht mal wirklich drauf eingehen möchte.

    Es gab einige Mißverständnisse in diesem Thread...was zum Teil auch an meiner saloppen Art und Weise lag. Aber die wurden alle der Reihe nach geklärt. Dazu muß man sich aber halt auch wenigstens die Mühe geben und lesen !

    Wenn ich dann lese " Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber..." dann frag ich mich:

    Muß man dann tatsächlich seinen Senf in einer derart pauschalisierten Art und Weise aufs Brot schmieren ?

    @ Nys:

    Du weißt, daß Du mir hier fehlen würdest...ich werde aber den Teufel tun und Dir in Deine Entscheidung reinreden.

    Es war mutig von Dir, hier so offen und frei zu schreiben...und daß da Gegenwind aufkommen würde, war mir irgendwie klar.
    Viele User achten peinlich genau drauf, daß so wenig Infos wie möglich über sie selbst hier im Offenen stehen...da ist es naheliegend, daß sie nur schwer damit umgehen können, wenn andere User so offenherzig ihr Seelenleben preisgeben.

    Aber mit Gegenwind muß man leben, wenn man neue Wege bestreitet...niemand hat je behauptet, daß es leicht werden würde :)

    Ich persönlich würde mich durch ein paar kritische Stimmen hier sicher nicht vertreiben lassen...zumal andere Stimmen Dir ja offensichtlich weitergeholfen haben.

    Egal, wie Du Dich entscheidest...Ich wünsch Dir nur das Allerbeste...

    Lieben Gruß

    Andreas

  • hallo nys,

    ich hoffe, du liest noch ....

    deine fädchen sind sehr wertvoll und ich kenne niemanden, der seine gefühle (gefühle allgemein) so gut in worte fassen kann wie du. ich les dich sehr gerne und nehm viel mit.

    selbstdarstellung ist doch nichts negatives - du kannst es wenigstens.

    lass dir die deine kraft von den neidern nicht nehmen - schöpfe vielmehr die kraft aus den beiträgen, die dir helfen. und diese sind doch in der überzahl.

    es ist ein weiter, steiniger weg zu sich selber - du gehst in konsequent, suchst nach lösungen und nach deiner wahrheit.

    platz ist in diesem forum genug - wer dich nicht lesen mag, solls doch einfach lassen.

    ich fänd´s sehr schade, wenn du dich zurück ziehst - aber es ist natürlich deine entscheidung.

    bleib wie du bist - ich wünschte, ich könnte mich so gut erklären wie du. sicher fällt mir in zukunft der ein oder andere satz von dir ein, den ich hier gelesen habe.

    liebe grüße
    liesele

  • Hallo Nys,
    habe heute mal kurz reingelesen,
    sehr interessant deine Gedankengänge.

    Laß dich doch nicht davon abzubringen zu schreiben,
    von manchen die meinen es hätte hier nichts zu suchen.
    Wenn es dir hilft.
    Ich bin überzeugt das es viele gerne lesen.
    Keiner ist gezwungen zu lesen.

    Und ich lese jetzt mal noch genauer :wink:

    LG Mäuki

  • Liebe Nys,

    ich finde Andreas Beitrag klasse.
    Klar ist es deine Entscheidung, ob du dich zurückziehst - ich meine nur, Rückzug ist selten der Weg nach vorne.
    Ich jedenfalls möchte, dass du bleibst - weil ich dich mag.

    Liebe Grüße von W.

  • Liebe

    Quantensprung,
    inbetween
    eklisee
    Lindi
    Co2013
    schnuffig
    Andreas
    Rhein
    Liesele
    Wachholderfrau


    ganz lieben Dank für Eure Worte!

    Ich habe an Correns Worte gedacht, daß es ihm hilft, sich hier zurückzuhalten - auch wenn das Ego dann schreit.

    Ich habe mich bisher nicht zurückgehalten, mit meinen Ausführungen. .Weil ich Hilfe suchte und wußte: Es geht nicht - wenn ich mich nicht öffne.
    Dann wird keine Aufarbeitung gelingen und es werden keine Veränderungen möglich sein.

    Ich habe so geschrieben, wie es meine Art ist und es freut mich, wenn es nicht bei allen so rüber kam, als ob das eine Show sei.


    Ich bin nicht co und nicht Alkoholiker. Ich hatte mehrere Beziehungen zu Suchtkranken - das nicht Loslassen können von XY hat mich hierhergeführt.

    Ich gehe mit der Antwort auf meine Eingangsfragen:

    Wo ist die Schnittmenge zwischen Alkoholiker und Co?
    Gibt es gleichartige Lösungsansätze für ein zufriedenes abstinentes Leben?

    Ich habe eine Sucht, - ihre Ursache ist die selbe, wie bei manchen Alkoholikern und wie bei manchen COs.

    Im Gegensatz zum Alkoholiker, muß ich den dosierten Umgang mit meinem Suchtmittel lernen. Da ich sonst nie wieder eine Beziehung eingehen darf - und das möchte ich nicht.


    Ob und wie mir das gelingt - wird sicherlich kein Schritt von heute auf morgen. Ich würde tatsächlich in der kommenden Zeit nichts überwältigend wichtiges beizutragen haben. Da haben sunshine und Renate recht.

    Da ich mich auch nicht wirklich so wichtig nehme, hatte ich überlegt meine Threads löschen zu lassen.
    Einfach um zu zeigen, daß ich mich nicht für den Nabel der Welt halte.

    Aber es wäre schade um alle Gedanken die von anderen da eben auch drin stehen. Zeit - die sich andere genommen und ihren Beitrag -der für mich wichtig war, geleistet haben.

    Da stehen auch Fragen drin -auf die ich nie im Leben gekommen wäre. Vielleicht hat diese Fragen ja jemand der hier aus dem www liest und zieht sich was für sein Leben raus.

    Und wenn da gehässige Worte sind, - dann erfüllen sie auch ihren Zweck. Dann sprechen sie für sich und sagen etwas über die Schreiber aus, die ich nie beleidigt oder gehässig angegangen habe.


    Wenn die Zeit reif ist hier wieder reinzuschauen - dann werde ich das tun. Den Thread lasse ich offen und meinen Account werde ich nicht löschen lassen.

    Aber vorerst ist es mal gut nicht hier zu sein. Verarbeitung ist kein Rückschritt. Rückzug und das Leben in Angriff nehmen ist auch wichtig. Man kann nicht an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen.

    So ist es auch wichtig zu wissen, wann es Zeit ist zu gehen.


    Auf ein Wieder(schreiben/hören/sehen)
    Nys

  • Hallo Nys

    Zitat

    ch gehe mit der Antwort auf meine Eingangsfragen:

    Wo ist die Schnittmenge zwischen Alkoholiker und Co?
    Gibt es gleichartige Lösungsansätze für ein zufriedenes abstinentes Leben?

    Es gibt keine . Alles was dazu angedacht wird, verwässert die eigene Krankheit. Alkoholiker ist anerkannte Sucht . Co eben nicht.

    Diskussion für mich beendet ;)


    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Liebe Nys,

    ich finde, der Beitrag von Andreas trifft es sehr genau.
    Du bist doch letztendlich wegen dir selbst hier.

    Für mich war es eine Bereicherung, laut mit dir nachzudenken, noch einmal vielen Dank dafür.

    Ich würde mich sehr freuen, irgendwann wieder von dir zu lesen.

    Lieber Gruß!
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo Nys,

    ich liege leider derweil etwas flach (mit Gürtelrose :( ). Ich habe leider nur am Ansatz mitbekommen was bei dir los war daher von mir einfach einen kleinen Gruß und einen Dank für die Beiträge und interessanten Antworten die du auch bei mir hinterlassen hast.

    Dir wünsche ich auf deinen weiteren Weg einfach mal alles Gute ...


    LG
    S.

  • Meine Güte, darf das denn sein?

    Wer sich wirklich in alle Beiträge hier eingelesen hat, besonders die von Nys selber, und nicht nur überflog um sich irgendwas an den Haaren herbei zu ziehen, wüsste, um was es ging. Ich habs verstanden und aufgesogen, weil auch das genau mein Problem ist..diese Verschmelzung, egal ob sxxxell oder ein Zärtlichkeitenaustausch....UND ich bin CO, wohl vieles andere auch noch!! Also kann man doch nicht sagen, nur wer Alkoholiker oder Co ist, hat hier das Recht über sich öffentlich nachzudenken und neue Ansätze zu finden. Blödes Schubladendenken! Gerade wenn es User gibt, die genau dort nachfragen und einen weiter bringen ist doch gelungen für was dieses Forum steht..sich persönliche, wenn auch nicht aus "Fachkreisen", Hilfe zu holen.. hier fängts doch an! So gings zumindest mir persönlich.

    Was hier von einigen Usern als Selbstdarstellung oder "Nabel der Welt" deklariert wird, findet sich in diesem Forum hinter jedem Threat wieder. Jeder stellt sich hier "offen zur Schau" weil man nur durch Offenheit die Menschen anspricht, die einem weiterhelfen können.

    Nys, ich kann absolut nachvollziehen, bis ins kleinste Detail, was dich bewegt, wonach du "suchst" und auch die Suche danach, wie du in Zukunft damit umgehen sollst. Ich kann alles, wirklich alles was hier geschrieben wurde, VERSTEHEN! Wer sich nicht angesprochen fühlt, kann ja wo anders lesen gehen und sollte sich einfach nicht einmischen.. meine Meinung. Schade, ich würde gerne erfahren in welche Richtung du nun gehst, wo und wie du dir therapeutische Hilfe suchst und wie deine weiteren Schritte.. wohin auch immer.. aussehen. Lass dich bloß nicht entmutigen, hier sind einige User, die genau so eine Person wie dich lesen wollen, um weiter zu kommen. Und das hat nichts mit Bauch pinseln zu tun, sondern mit Hilfe zur Selbsthilfe meinerseits. Nur eine handvoll Menschen können sich hier so komplex und in meinen Augen verständlich reflektieren und es in diesem Zug literarisch auf den Punkt gebracht ausdrücken.

    Liebe Grüße an dich Nys und an alle, die das, was in diesen 22 Seiten steht auch verstanden haben und sich darin wiederfinden.

    Nicole

  • Matthias, Andreas

    danke Euch beiden! :oops:

    Bin oft hier - nur etwas leiser als früher. Schließlich interessiert es mich wie es EUCH geht.

    Dann seid Ihr irgendwie auch auf einen kurzen imaginären Besuch
    bei mir. Und ich denke mit, wenn ihr diskutiert. Über Walfischbücher und gesunden Egoismus. Über Kinder, denen nicht geglaubt wird und die verlernen "Hilf mir bitte" zu sagen.

    Wärt ihr tatsächlich hier, bei mir im Weihnachts-Wohnzimmer, wollt ich Euch gern
    mehr erzählen.... aber so lassen wir's lieber....

    manche Tiere brauchen ein Archipel :wink: um sich weiterzuentwickeln.

    Ganz liebe Grüße an Euch und alle Tier-Lieben

  • Hallo Nys,

    es freut mich, dass du uns aus deinem Weihnachtswohnzimmer aus ein bisschen was hierlässt.
    Es steht zwar nicht dabei ob es dir gut geht, aber ich hoffe es doch.
    Ein Archipel für deine Weiterentwicklung.
    Schönes Bild.

    Liebe Grüße :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!