Thomson - Vorstellung

  • Guten Tag liebes Forum,


    ich habe gestern eine traurige Nachricht erhalten. Mein Schwager ist nach langer schwerer Krankheit verstorben. Mir geht es soweit ganz gut. Ich frage mich nur, ob ich richtig reagiere. Manche Menschen würden jetzt lieber zu Hause trauern. Aber irgendwie ist das nicht mein Ding. Keine Ahnung warum. Es war schon immer so.


    Liebe Grüße und vielen Dank, dass ich hier sein darf.


    Thomson

  • Hallo Thomson,

    mein herzliches Beileid zum Tod deines Schwagers.

    Es gibt in so einer schweren Situation keine richtigen oder falschen Reaktionen. Jeder trauert anders. Nimm dir Zeit und mache was dir gut tut.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Thomson,

    auch mir tut es sehr leid… Ich kann mich nur den anderen anschließen: nimm dir die Zeit, die du zum Trauern brauchst und tu das, was dir bei diesem Prozess gut tut,

    Ich wünsche dir, dass dich wohltuende Menschen umgeben!

    Evelin

  • Mein Beileid zu Deinem Verlust, Thomson.

    Solche Hiobsbotschaft musste ich erstmal verarbeiten und dann kam die Trauer.

    Und diese Trauer läuft bei jedem anders ab.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich wollte mich nur einmal zurückmelden. Mir geht es ganz gut. Beruflich hat sich einiges verändert, da ich jetzt dreimal die Woche pendeln muss. Aber alles klappt soweit ganz gut.


    Liebe Grüße


    Thomson

  • Solche Zeilen lese ich am liebsten, Thomson! :thumbup:

    Es freut mich, dass Du weiterhin trocken bist.

    Dreimal die Woche pendeln, das frisst ganz schön viel Zeit. Fährst Du mit dem Auto oder anderweitig?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly ,


    ich fahre dreimal wöchentlich nach Mainz mit dem Auto. Ist aber ein schönes geräumiges und gemütliches Auto. Da geht das.

    Ist halt schade um die Zeit.


    "Solche Zeilen lese ich am liebsten, Thomson! :thumbup:"

    Frage: Gibt es denn auch Rückfälle oder Mitglieder, die sich schwerer tun? Lese hier immer nur die Erfolgsgeschichten.

    Liebe Grüße

    Thomson

  • Sicher gibt es auch Rückfälle. Wahrscheinlich schreiben viele dann nicht mehr. Außerdem soll man hier (zum Glück) ja auch nicht knülle schreiben.

    Ich habe schon viele gelesen, die sich anfangs schwertun. Manche tun sich ja schon schwer sich einzugestehen, dass sie Alkoholiker sind. Andere tun sich schwer damit, dass Dinge geändert werden müssen und einfach nur nicht trinken nicht reicht.

    Als ich hier anfing, hatte ich auch das große Fragezeichen über dem Kopf, als ich den Satz "nur nichts trinken reicht nicht" gelesen habe.

    Dann plagen sich manche mit Verzichtgedanken usw...

    Die, die bleiben und am meisten schreiben, haben meistens Erfolg. Darum sieht das wahrscheinlich so aus.

  • Frage: Gibt es denn auch Rückfälle oder Mitglieder, die sich schwerer tun? Lese hier immer nur die Erfolgsgeschichten.

    Natürlich gibt es die ….die Rückfälle und die, ‚die sich schwer tun‘.

    Leider geben auch viele auf, zumindest schreiben sie nicht mehr hier.
    Und dabei lohnt es sich so sehr, für sein (nüchternes) Leben, wenn es denn mal schwer ist, auch zu kämpfen. Der Weg wird ja leichter, vieles wird zur liebgewordenen Gewohnheit.

    Einige schreiben hier gerade am Anfang sehr wenig über ihren Weg. Das mindert die Chance, dass hier jemandem was auffällt, was einem selbst nicht so bewusst ist und einen ungebremst in den Rückfall schlittern lässt

    Du schreibst hier wenig von deinem Weg. 🤔

    Ich finde es sehr hilfreich, dass ich hier darauf hingewiesen werde, dass ich gerade dabei sein könnte, meinen nüchternen Weg zu verlassen. Das geht natürlich nur, wenn ich hier auch von meinem Weg schreibe.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!