Zoey 7684 - Vorstellung

  • Schönen guten Abend euch allen,

    das Wochenende neigt sich dem Ende und ich gebe euch ein kleines Feedback.

    Die letzte Nacht habe ich 6 Stunden geschlafen, und das ohne aufwachen zwischendurch. 😊

    Heute war ich sehr aktiv, spazieren, Eis essen, heute Abend eine große Schüssel Salat gegessen und einen Kaffee mit Milch zum Schluss.

    Bin müde, aber glücklich, weil mal nicht vom Suff so geschafft.

    Eure Zoey, 7 Tage ohne 🎉

  • Sehr gut, Zoey!

    Nachdem Du so aktiv heute warst, klappt das mit dem Schlafen bestimmt auch wieder gut!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Sehr gut Zoey, weiter so !

    Ich bin heute auch 30 Tage frei. Mir geht's viel besser so, hab weniger Panikattacken, denn jetzt kann ich alles nüchtern betrachten und es sieht nicht so düster aus

    Natürlich gibt es herausfordernde Momente, die habe ich aber gemeistert.

    Und....Eis esse ich gerade auch sehr gerne :wink: .

  • Mach weiter so! Du kannst schon jetzt mega stolz auf Dich sein! Das mit der Perlenkette ist wirklich eine sehr, sehr schöne Idee. Vielleicht magst Du ja eine eigene basteln.. immer mit 50 Stück oder so zur eigenen Visualisierung für jeden erfolgreichen Tag. Und wer weiß... Vielleicht kannst Du ja schon bald damit in Produktion gehen. ( Spaß 😉) Nein, sei stolz auf Dich denn das hast Du Dir verdient! Ganz viel Kraft auch weiterhin für Dich!

  • Herzlichen Glückwunsch zu einer ganzen nüchternen Woche. 💐

    Erste schöne Veränderungen kannst du schon feststellen. Ist das nicht super?

    Sei stolz auf dich und freue dich auf den neuen Tag.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Ihr Lieben,

    ich wünsche euch allen erstmal einen sonnigen Tag und schöne Gedanken.

    Tag 9 ist angebrochen und ich habe recht gut geschlafen.

    Ich lese überall fleißig mit und fühle auch mit. Ich werde mich auch beteiligen, sobald die körperliche Entgiftung vollständig abgeschlossen ist. Das sollte ja nach 14 Tagen der Fall sein.

    Heute werde ich das erste Mal in meinem Leben einen Psychologen aufsuchen. Ich bin sehr nervös und weiß nicht wie man da anfängt. Aber er sollte es ja wissen, hoffe ich.

    Bleibt weiterhin mutig und geht euren Weg, jeder der, der ihm selbst gut tut. Das hilft nicht nur ihm, sondern dem ganzen Umfeld, das spüre ich jetzt schon.

    Eure Zoey

  • Hallo Zoey,

    8 volle Tage geschafft und den 9. Tag im Anbruch: Glückwunsch.

    Beim Psychologen einfach ehrlich sein, damit du die richtige Hilfe bekommst. Alles andere ergibt sich in den Gesprächen.

    Viele Grüße

    Seeblick

  • Schonungslos ehrlich sein und alle Gedanken rauslassen ….das war mein Plan als ich das 1. Gespräch mit einem Psychologen hatte.

    Der kennt mich nicht, den muss ich nie wieder sehen, wenn ich das nicht will…,der bewertet auch nix. Das ist dein Job und den bekommt er gut bezahlt. Ich habe nichts zu verlieren.

    Das hat mich mutig gemacht. Ja, ich fand mich wirklich sehr mutig, dass ich da reden konnte.

    Dass die Gefühle gleich mit rauskommen, war gut und sehr befreiend.

    Ich wünsche dir einen schönen 9, nüchternen Tag.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

    Einmal editiert, zuletzt von Stern (6. Juni 2023 um 11:15)

  • Huhu Ihr Lieben,

    ich kann gar nicht glauben, dass ich erst eine Woche bei euch bin. Inzwischen neigt sich Tag 10 schon dem Ende zu und ich lasse diese Woche mal Revue passieren.

    Ich kam mit der Hoffnung auf Hilfe letzte Woche in dieses Forum, diese ist in der Zwischenzeit der Zuversicht gewichen.

    Meine Entgiftung ist so gut wie abgeschlossen, ich war bei einem Erst Gespräch beim Psychologen, dass zwar tränenreich aber gut verlaufen ist. Wir haben beschlossen zusammen zu arbeiten, der nächste Termin ist gemacht. Ich war absolut ehrlich, was ich wirklich jedem empfehle, genau wie die Furcht vor diesem Schritt zu überwinden.

    Ich probiere jetzt mal ein Rezept für selbstgemachte Zitronen-, Limettenlimonade mit Minze. Alte Geschmacksnerven zu aktivieren tut mir neben Wasser und Kaffee sehr gut. Ebenso diese Vielfalt an Teesorten, gibt viele die ohne Zucker auskommen, ist phenomenal. Ich habe mir eine Box mit klarem Deckel gekauft und kann mich manchmal gar nicht entscheiden. 😊

    Dazu eine Tasse und/oder ein Glas mit einem netten Design und Spruch finde ich toll. Auf meiner Tasse steht "Love yourself". Das versuche ich mir jetzt immer wieder zu sagen. Liebe dich selbst und zerstöre dich nicht.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen, sonnigen Abend. ☺️🤗

  • Du liest Dich so positiv, da freue ich mich richtig mit, Zoey!

    Es ist so eine Erleichterung nicht mehr saufen zu müssen, so ging mir das auch!

    10 Tage, super toll, immer schön weiter so! :thumbup:

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Das liest sich super 👍🏻.

    10 nüchterne Tage sind so toll. Bleibe dran an deinem neuen Lebensplan, es lohnt sich und du wirst jeden Tag mit ein wenig mehr Freiheit belohnt.

    Probiere aus, was dir schmeckt. Da gibt es so viel zu entdecken.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

    ich melde mich hier am Tag 11 🎉 mit einer Frage an Euch.

    Mein Psychologe hat mir eine eigentlich ganz einfache Frage gestellt. Was haben Sie für Hobbies?

    Erstmal wusste ich gar nichts zu sagen, dann viel mir ein, okay mache seit kurzem einmal die Woche eine leichte Yogastunde (tut auch wirklich gut), dann viel mit ein, Essen gehen (Suff), Feste (Suff), grillen mit Freunden und/oder Familie (Suff). Das waren meine Hobbies.

    Je mehr ich darüber nachdenke umso schlimmer finde ich das.

    Nun zu meiner Frage, habt ihr inzwischen alte Hobbies wiederentdeckt oder ganz neue gefunden?

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

    Eure Zoey ❤️

  • Essen gehen, Freunde treffen, Feste und grillen sind ja Freizeitbeschäftigungen und keine Hobbys finde ich. Ein Hobby ist ja eher eine Tätigkeit/ Fertigkeit, wo man Zeit und Leidenschaft reinsteckt.

  • Schau einfach was dir Spaß machen könnte und probiere es aus.

    Lieber etwas mehr Bewegung? Walking, Kraftsport, Schwimmen, Tanzkurs, sonstige Kurse wie Volleyball oder Badminton?

    Lieber was ruhiges? Stricken, Sticken, Puzzeln, spazieren gehen, Natur fotografieren etc.

    Lieber was mit Gesellschaft? Wanderverein, Buchclub etc.

    Einfach mal ausprobieren was spaß macht und womit du dich wohlfühlst.

    Für ein neues Hobby ist man doch nie zu alt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!