Nafino - Vorstellung

  • moin zusammen..

    Jetzt geht erstmal der ganze papierkram los.

    Aber kein Ding.

    Bei dem Gespräch gestern war für mich auch sehr wichtig das die Chemie passt

    Und das passte.

    Tag 14... freu

    Schönen Tag euch

    Lg Nafino

  • Vielleicht kannst du die Schuldgefühle irgendwann nach und nach aufschreiben. Mir hat das geholfen. Es macht zwar nichts rückgängig, aber hilft beim Sortieren. Melatonin-Spray war für mich das Richtige Einschlafmittel. Achte aber drauf, daß du eines ohne Alkohol kaufst.

  • Schuldgefühle bleiben, aber mit der Zeit verblassen .

    Für mich war die große Motivation damals , ich will niemals mich so benehmen und blamieren .

    Und das bekomme ich nur darum - ich trinke kein Alkohol mehr.

  • Melatonin-Spray war für mich das Richtige Einschlafmittel. Achte aber drauf, daß du eines ohne Alkohol kaufst.

    Deswegen habe ich mir kleine Tabletten mit Melatonin im Spender bestellt. Ich nehme sie abends vor dem Zähneputzen

    und sie wirken sehr gut!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo

    Eben wieder mit meiner Frau gesprochen.

    .....

    Sie hat immer um uns gekämpft...

    Und ich...

    Immer nur Mist gemacht..

    Ist sehr schwer damit klar zukommen.

    Und vorallem.. Ich weiß nicht was ich antworten soll oder kann..

    Bin wirklich verzweifelt..

    Aber es gibt kein Alkohol.

    Würde eh nichts bringen.

    Nur noch verschlimmern.

    Donnerstag 17 Uhr ist der nächste Therapie Termin.

    Hoffentlich hilft es mir ein paar antworten zufinden..

    Gute Nacht an alle

    Nafino

    Bin bisschen durch den Wind

  • Hallo Nafino,

    das kenne ich auch. Ich glaube, dass gerade, wenn den Nahestehenden auffällt, dass man klarer, aufnahmefähiger und verständnisvoller wird, einiges kommt. Vorher hat es ja auch wenig Sinn gemacht.

    Das muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, auch wenn es weh tut.

    Antworten ist, glaube ich, gar nicht so wichtig. Verstehen und aufnehmen. Ich glaube, das war die Erwartung.

    War jetzt nur meine Erfahrung. Bin wahrlich kein Experte auf dem Gebiet.

    VG

    Alex

  • Hallo Nafino,

    ich bin auch keine Expertin, aber für mich hört sich Alex Gedanke schlüssig an.

    Sie weiß jetzt, dass du auch wirklich realisierst, was sie sagt. Die Chance nutzt sie.

    Hör dir einfach an was sie zu sagen hat und verfolge weiter deinen Weg.

    Für dich sind 14 Tage echt lang und ich möchte das auf keinen Fall klein reden, finde es super, aber für sie wird es evtl. viel zu kurz sein um da Hoffnung rein geben zu wollen. Da sitzt die Angst evtl noch zu tief, dass du wieder anfängst.

    Gib ihr Zeit und nutze diese um etwas für dich zu tun, dich zu stabilisieren.

    Das beste was du jetzt machen kannst ich weiter Trockenarbeit zu leisten. Und wenn du Glück hast habt ihr dann irgendwann wirklich nochmal eine Chance.

    Lieben Gruß

  • Manchmal ist reden gar nicht so wichtig.

    Vor allem, wenn ‚genug‘ geredet wurde, kommen Worte oft gar nicht mehr so richtig an.

    Lass ihr und dir Zeit.

    Bleibe auf deinem nüchternen Weg. Vielleicht kannst du sie damit ‚überzeugen‘.

    Schuldgefühle hatte ich auch ganz schlimm….manchmal, immer seltener kommen einige davon auch nach 2 Jahren noch hoch. Aber ich habe mir verziehen und das macht so vieles wirklich leichter.

    Heute kann ich alles besser machen. Die Vergangenheit bleibt trotzdem wie sie war.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo

    Heute ist nicht so ein toller Tag..

    Bin total depri..ätzend.

    Schlafen war auch nicht wirklich schön..

    Dann auch mächtig Stress bei der Arbeit..

    Puuuuu.

    Kopf hoch.. Weiter machen.

    Schönen Tag euch....

    Lg Nafino

  • Versuch doch mal das Melatonin, Nafino!

    Es dauert ein paar Tage, bis es richtig wirkt. Ich bin seitdem ich es nehme

    auch insgesamt ruhiger.

    Morgen ist Deine Therapie!

    Ich wünsche Dir trotz allem einen ruhigen Dienst und mehr als Arbeiten

    kannst Du nicht!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Nee Job wechseln mit 60zig..

    Ääääähhhmmm nee.

    Verdiene halt auch ganz gut.

    Und Personal Mangel.. naja sieht überall nicht so toll aus..

    Und die Arbeit ist auch nur noch stressig.

    Bin in der Dienstleistung tätig.

    Eine einzige Katastrophe

    Hallo Nafino,

    Um von dieser stressigen beruflichen Situation wegzukommen, hast du mal überlegt früher in Rente zu gehen?

    Ich finde die Arbeit muss zu einem passen und wenn man unglücklich ist oder man sich aufreibt, ist es Zeit um was neues zu suchen.

    Oder in deinem Glücksfall ganz aufzuhören?

  • Juup schon bestellt.. Lach

    Noch paar Stunden dann mach Schluss..

    Schlimm war gestern auch...

    Sie glaubt mir nicht das ich 14 Tage trocken bin..

    Ich hätte ja keine richtige Entzugserscheinungen gehabt..

    Uups musste erstmal schlucken..

    Bin dann ruhig geblieben.. Was soll man da auch machen.

    Lg Nafino

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!