Mare - Ich traue mich mal

  • Hallo, ich bin 58 Jahre alt und mein Mann trinkt.

    Vorhin ist es eskaliert und er hat gedroht mich zu töten.

    Das hat er noch nie gesagt.

    Er ist mir gegenüber noch nicht gewalttätig geworden.

    Er hat ein Ceranfeld zerschlagen und Löcher in Türen geschlagen.

    Wir haben durch mich finanzielle Probleme, ich bekomme so schnell keine Wohnung habe einen alten Hund und eine alte Katze. Die möchte ich behalten.

    Wenn er nüchtern ist ist er anders.

    Ich bin psychisch krank.

    Bekam EM Rente die wurde mir 2021 entzogen Widerspruch beim Sozialgericht. Gestern kam der Vorschlag der Rentenversicherung ich soll in Reha.

    Das kann ich nicht er kümmert sich nicht um die Tiere, und ich muss Angst haben das er das Haus abfackelt. Wir haben einen Kamin Ofen, den dreht er hoch und vergisst ihn runter zu drehen zum Beispiel.

    Ich bin in Trauma Therapie wegen alter Sachen.

    Zu uns kommt niemand mehr, ich habe noch eine Freundin die nicht versteht das ich hier bleibe. Aber so schnell finde ich keine Wohnung. In meinem Job den ich kaum schaffe verdiene ich 540 Euro. Zur Zeit stecke ich meine Ersparnisse hier rein, weil mein Mann sonst auch nicht mehr zahlt.

    Ich habe mir Hilfe geholt beim betreuen wohnen für psychisch Kranke, das läuft aber gerade erst an. Meine Betreuerin hat Urlaub.

  • Hallo Mare,

    herzlich Willkommen bei uns.

    So kann es nicht weitergehen. Du bist in Gefahr. Nimm deine Tiere nicht wichtiger als dich. Wenn du tot bist, dann sind sie komplett aufgeschmissen. Also braucht es jetzt einen Plan.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Du könntest die Tiere ja auch vorrübergehend in Pflege geben, bis sich alles geklärt hat.

    Kann er nicht ausziehen?

    Hat die Betreuerin eine Urlaubsvertretung oder eine Chefin, mit der du aktuell telefonieren könntest?

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Mare,

    das klingt alles sehr schlimm.

    Wer von Euch beiden hat denn die Wohnung gemietet?

    Gruss WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Mare,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Du hast Dich länger nicht gemeldet, wie geht es Dir derzeit?

    Wenn Du Dich im offenen Bereich mit den anderen Angehörigen austauschen willst, dann klicke den Link an und schreibe einen kurzen Satz. Wir werden Dich dann freischalten und diesen Thread zu den "Erste Schritte für Angehörige" verschieben.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Mare.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Mare,

    Wie ist die Situation jetzt bei euch? Hast du erste Schritte eingeleitet, um aus der unerträglichen Situation raus zu kommen?

    Ich verstehe gut, dass du deine Tiere mitnehmen möchtest. Bestimmt gibt es Möglichkeiten, sie vorübergehend bei einer Pflegefamilie unterzubringen. Das örtliche Tierheim kann dir da ganz sicher Hilfestellung geben

    Erzähl mal, wie es dir geht! Hier kannst du alles berichten und findest immer jemanden, der dir zuhört und dich Ernst nimmt.

    LG <3 wardasalles

  • Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

    Es kam wieder zu einer Mord Drohung und er hat mir Prügel angedroht.

    Er hat seit 6 Wochen wieder Arbeit, die frustriert ihn noch mehr, wenn er arbeiten muss, trinkt er 2 Bier, am Wochenende 6 bis 8 halbe Liter, ab der 5 wird es kritisch.

    Er verträgt nicht mehr so viel wie früher, da waren es fast täglich 10 bis 12 halbe Liter. Er hat diabetes bekommen, hat in 5 Monaten 20 Kilo abgenommen.

    Morgen mittag hat er einen ct Termin, weil er Blut spuckt, er raucht eine nach der anderen. Ich habe vorhin die Blutwerte abgeholt, die Leberwerte sind fast doppelt so hoch, wie sie sein dürfen.


    Morgen haben wir ein Gespräch mit der Bank, ob es noch weiter gehen kann.

    Von der Reha habe ich immer noch nichts gehört, das kann ein halbes Jahr dauern, und ich kann mich damit immer noch nicht anfreunden.

  • Hallo Mare,


    ich möchte Dir gern einen Artikel hier lassen:

    Das Forenteam
    2. November 2021 um 16:19


    Du solltest irgendwie aus der Situation raus kommen.

    Könntest Du da was tun?

    LG Cadda

  • Ich habe gerade ganz viel geschrieben, jetzt ist es weg.

    Das kenn ich... "paff" und weg|| Seitdem kopiere ich zwischendurch den Text in die Zwischenablage bevor ich auf abschicken oder Vorschau klicke.

    Nur nicht entmutigen lassen... wie Du an den vielen Texten hier siehst ist das nicht die Regel.:)

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Zu uns kommt niemand mehr, ich habe noch eine Freundin die nicht versteht das ich hier bleibe. Aber so schnell finde ich keine Wohnung.

    Hallo Mare

    Wäre es eine Möglichkeit dass du bei besagter Freundin unterkommst, bis du etwas anderes hast oder in Reha kannst?

  • Bei der Freundin kann ich die Katze nicht mitnehmen.

    Beim CT ist ein Tumor mit Lymphomen gefunden worden, wir waren gestern beim Onkologen und Montag muss er ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen.

    Das hat sich erledigt mit gehen, ich kann ihn nicht hängen lassen.

    Seine Brüder haben auch beide Krebs, der eine ist vor 2 Jahren verstorben und der andere hat den Krebs erst mal besiegt.

    Ich denke, jetzt lehnt die Bank das mit der weiter Finanzierung eh ablehnt, weil wir das vom Krankengeld nicht zahlen können.

    Und ich habe ja immer noch nichts vom Gericht gehört und von der Reha, das kann August werden.

    Ich kann langsam echt nicht mehr

  • So schlimm das auch ist, dass Dein Mann einen Tumor hat… selbstverständlich kannst Du Dich dennoch trennen.

    Er hat Dich doch schon längst hängen lassen, indem er Dich schlecht behandelt.

    LG Cadda

  • Hallo Mare,

    ich hab mal ein paar Stichpunkte rausgeholt um durchzusteigen. Gelingt mir nicht so ganz. Evtl. kannst Du das mal sortieren und auf nen neuen Stand bringen damit wir uns ein Bild machen können:

    Ich habe mir Hilfe geholt beim betreuen wohnen für psychisch Kranke, das läuft aber gerade erst an. Meine Betreuerin hat Urlaub.

    Es gibt auch "Gastfamilienprojekte" im Rahmen des betreuten Wohnens. Da kann die Caritas helfen.

    Und ich habe ja immer noch nichts vom Gericht gehört und von der Reha, das kann August werden.

    Was war mit Gericht? Wer gegen wen oder was? Parallel hast Du mit einem Arzt ( Neurologie / Psychiatrie ? ) Eine Reha beantragt? Psychosomatik?

    Morgen haben wir ein Gespräch mit der Bank, ob es noch weiter gehen kann.

    Was soll noch weitergehen?

    Meinem Mann gehört das Haus

    Das bedeutet das Du rauskannst, Therapie, Betreutes Wohnen, Gastfamilie.

    Du kannst natürlich auch abwarten ob der neue Gesundheitszustand eine Art Wende bringt ( Unwahrscheinlich was Alkohol und Gewaltpotenzial angeht ) , darauf läuft es aber wohl momentan hinaus. Du könntest es aber auch als Sprungbrett benutzen und das Weite suchen.

    Das hat sich erledigt mit gehen, ich kann ihn nicht hängen lassen.

    Also damit ich das verstehe: Du opferst Dich trotz psychischer Erkrankung jetzt auf wenn er krank ist, damit er Dich töten kann wenn alles gut läuft , natürlich weil er Dich so liebt? Ich denke das es da kein "Wir" mehr gibt, diese Grenze ist wohl schon länger überschritten.

    Oder siehst Du das anders?

    Alles etwas unsortiert.

    Aber jetzt bist Du ja hier und kannst das mal in Reihe bringen ....einfach um evtl. auch mit unserer Hilfe zu schauen was jetzt für DICH das sinnvollste wäre. Damit DU ein gutes Leben führen kannst. Denn DAS sollte Dein eigentliches Ziel sein.

    GlG WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!