Alexa - alles anders

  • Hallo alle,

    Ich habe leider keine guten Nachrichten.. bei uns gab es verheerendes Hochwasser und unsere gemeinsame Wohnung wurde überflutet.. es war furchtbar.. Wir sind im Auto festgesessen und hatten große Angst mit dem Auto weggespült zu werden, es hat viele viele Autos weggespült, aber unseres war schwer.. derweil ist die Wohnung geflutet worden.. Nachbarn sind dann rein und haben den Hund in Sicherheit gebracht.. Wir waren gestern mit Freunden den ganzen Tag damit beschäftigt den Schlamm rauszukriegen.. das Wasser stand 15 cm, und es ist alles verschlammt und viel kaputt..

    Heute helfen uns Arbeitskollegen meines Partners in der Wohnung. In der Firma sind 3 Leute betroffen. Der Chef stellt alles zur Verfügung was benötigt wird, das ist sehr sehr nett.

    Ich bin nervlich ziemlich angeschlagen. Es heißt ja in Extremsituationen findet man ungeahnte Kräfte in sich. Das ist bei mir leider nicht so.. ich bin fix und fertig. Ich bin nur froh und dankbar dass mein Partner derweil nüchtern ist, er ist grade meine Stütze und er spricht beruhigend und hoffnungsvoll. Ich sehe nur Dinge die kaputt sind..

    Wir konnten nur am Samstag einen Miniteil der Möbel in die neue Wohnung bringen bevor alles losging.. aber ich hab eh noch keine Küche, der finale Umzug wird noch etwas dauern..

    Dabei war ich wirklich hoffnungsvoll, grade ist alles furchtbar..

    Alles Liebe euch,

    Alexa

  • Hallo Alexa,

    das tut mir unendlich leid, daß ihr so eine furchtbare Situation habt. Mit dem Auto im Wasser gefangen, das löst bei mir Gänsehaut aus.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Alexa,

    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich kann mir kaum vorstellen mit welcher angst das verbunden war... Ich bin froh, dass ihr es da noch heil raus geschafft habt, auch wenn die überschwemmte Wohnung natürlich eine Katastrophe ist.

    Ich schick dir ganz viel Kraft ❤️

  • Das muß ja ein Schock für euch gewesen sein, ich wünsche euch viel Kraft und Unterstützung in der nächsten Zeit. Ich stelle mir das ziemlich schreck lich vor.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Das tut mir so Leid.

    Ich wünsche euch viel Kraft und viele helfende Hände in der nächsten Zeit.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Oh je Alexa, das ist ja schlimm! Das tut mir so leid für dich! Gerade wo es bergauf ging und du wieder hoffnungsvoller gewirkt hast.

    Es muss sehr beängstigend sein solchen Naturgewalten ausgeliefert zu sein. Ich glaube da kommen noch richtig tiefe uralte Ängste dazu. Ich habe mal ein Erdbeben erlebt, gar nicht mal dramatisch, nur halt das Beben und alles hat gewackelt und ist aus den Regalen geflogen. Aber das war eine andere Qualität von Angst - kann es nicht erklären. Aber so ähnlich, nur viel viel schlimmer, stelle ich es mir bei dir vor. Und dann noch die Zerstörung, also der Schlamm und so.

    Ich hoffe mittlerweile habt ihr das Gröbste schon geschafft! Aber das dauert bestimmt ewig... Und ich hoffe du zweigst trotzdem noch Energie ab, um auch dein eigenes Reich vorran zu bringen.

    Alles Gute, Jump! 🏵️

  • Hallo ihr Lieben..

    Bevor es wieder ans putzen geht wollte ich noch ein paar Zeilen hier lassen. Vielen Dank für eure lieben Nachrichten.. Wir haben die letzten Tage Hilfe bekommen, trotzdem fühle ich mich hier sehr allein gelassen. Es ist alles feucht und nass, und überall Schlamm, Schlamm und Schlamm.. und um den irgendwie wegzukriegen hilft nur Wasser. Ich weiß nicht wie viel Wasser wir noch zusätzlich in die Wohnung gekippt haben. Gottseidank haben wir hier Fliesen und Klinkerboden.. So viel ist kaputt..

    Um beim Thema zu bleiben: vorgestern hat mein Partner wieder getrunken. "Eh nur 2 Bier" und nur zur "Geselligkeit". Ich halte das in meinem Kopf nicht aus.. ich spreche mit ihm nicht mehr wirklich über das Thema. Ich glaube es bringt nix, und ich bin nur mehr ratlos, und habe Horrorszenarien im Kopf wie es ihm in seinem zukünftigen Leben gehen wird. Dabei ist er doch so intelligent, aber bei ihm ist kein durchkommen.

    Ich wollte doch nur für meine kleine Wohnung Möbel organisieren.. es ist wie verhext, ich wollte mich lösen, jetzt sitze ich hier im Sumpf, im wahrsten Sinne des Wortes. Meine kleine Butze steht bereit, aber ich bin hier im Dreck, an siedeln ist zur Zeit nicht zu denken.. ich weiß es ist nur eine Frage der Zeit bis ich hier heraussen bin, aber mir rinnt die Zeit davon. Ich gehe davon aus dass der Konsum meines Partners sich bald steigern wird, und dann will ich hier weg sein.

    Ich bin hier sehr am verzweifeln, aber auch emotional abgeschnitten. Ich habe noch nicht mal geweint, obwohl es eigentlich viel zu beweinen gibt. Vielleicht ist es auch der Schock. Das was mir zur Zeit echt hilft ist der Schlaf, denn ich vergesse dabei. Wenn ich aufwache fühle ich mich wohlig, bis mir wieder einfällt wo ich grade bin und wie es hier aussieht.

    Jetzt kommt meine liebe Stiemutter vorbei um mir zu helfen. Sie ist sehr resolut und ich hoffe sie schenkt mir ein bisschen Kraft. Ich seh mich hier grad nicht raus..

    Alles Liebe euch allen

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich wollte mich wieder mal in meinem Fädchen melden. Ich muss sagen auch für mich war es in letzter Zeit herausfordernd bei den Cos zu lesen. Jede r hat für sich eine teilweise tragische Geschichte, durch das Lesen von den vielen, vielen Auseinandersetzungen und Fehlverhalten und nicht mehr Nachvollziehbarem, wollte ich unbewußt ein Gegengewicht schaffen und euch etwas schönes erzählen. Ich tue es jetzt mal, den auch das gehört zu meiner Geschichte.

    Also, ich kann euch sagen meine neue Wohnung ist so gut wie fertig eingerichtet. Es fehlt nur mehr die Küche. Und mein Partner hat das gemeinsam mit mir und meinem Sohn ermöglicht. Sie haben Möbel abgebaut, transportiert, aufgebaut, ich habe fast alles da was ich brauche. Es fehlen noch ein paar Dinge und wenn ich das meinem Partner erzähle, meint er: kriegst du, machen wir, an dem Wochenende können wir. Ich werde für dieses Wochenende schon ein paar Habseligkeiten zusammenpacken, und er hilft mir einen neuen Ladenauszug zu montieren und die Waschmaschine anzuschließen.

    Ich sehe was er alles macht für mich, und es erstaunt mich so sehr.. Er freut sich für mich, er tut alles damit es mir gut geht. Ich muss auch sagen zur Zeit konsumiert er nicht, und ich bin sehr dankbar für seine Hilfe, und ich bin verwundert, und sehe diese Seite an ihm die ich so liebenswert empfinde.

    Und irgendwie weiß ich doch dass wieder Zeiten kommen in denen er nicht mehr zuverlässig sein wird, in denen er für mich wieder unerreichbar sein wird. Doch dann bin ich in meiner kleinen Butze und hoffe ich kann mich dann abgrenzen. Obwohl ich mir da auch nicht ganz sicher bin.

    Und ich habe auch große Ängste vor dem alleine wohnen. Ich kann ganz schlecht für mich selbst sorgen. Ich war immer schon eher untergewichtig, bei Stress rauche ich viel zu viel und esse einfach nichts. Derweil kocht ja mein Partner für uns, aber wenn er mal nicht da ist schaffe ich es kaum für mich zu sorgen. Ich habe das auch mit meiner Therapeutin besprochen. Ich weiß nicht, ich habe immer alleine gewohnt, meine Kinder alleine großgezogen, ich bin mit meinem Partner 5 Jahre zusammen und es ist das erste mal dass ich mit einem Mann zusammenwohne. Trotzdem habe ich riesige Angst das nicht auf die Reihe zu bekommen. Ich habe nie Spaß am kochen gefunden, ich habe oft Hunger aber keinen Appetit. Das! wird für mich die große Herausforderung werden.

    Ach ja, und auch auf dieses Thema bezogen meint mein Partner er wird öfter für mich mitkochen, und öfter nach dem Rechten sehen. Voll lieb halt..

    Und vielen Dank an all die guten Wünsche wegen des Hochwassers, es müssen wohl 7 Trocknungsgeräte hier aufgestellt werden. In dieser Zeit werden wir beide wohl in meiner Wohnung bleiben müssen. Hab ich mir auch anders gewünscht, aber auch diese Zeit wird vorüber gehen.

    Ansonsten geht es mir erstaunlich gut.. ich komme viel öfter ins handeln, ich treffe mich nun viel öfter mit meiner Freundin und wir haben Spaß und es tut so gut! Ich habe auch endlich wieder Freude an meinen Hobbies, ich bin am machen und tun, und bastle vor mich hin.. Sicher liegt es auch an der neuen Wohnung, weil alles ist neu und aufregend. Doch ich muss auch eine Lanze brechen für meine Antidepressiva. Oh man, wie lange habe ich mich dagegen gewehrt! Doch sie helfen! Ich fühle mich so wohl wie schon lange, lange nicht mehr.

    Ich bin froh dass es euch gibt,

    eure hoffnungsvolle Alexa

  • Danke Jana,

    Ach ja, gerade denke ich darüber nach ob ich ihn nicht idealisiere.. sein letzter "Ausrutscher" ist noch gar nicht lange her, und auch als er so aggressiv war, war das alles andere als einfach zu nehmen. Aber jetzt ist grad alles gut und schön. ich vergesse so schnell! Aber ich kann mich nur an meinen Auszug halten, dann und wenn er wieder in seiner Wohnung ist, werde ich ja sehen wie es weitergeht

    lg Alexa

  • Macht euch eine Liste mit den schlimmsten Ausfällen und Ereignissen. Und die ruft ihr immer wieder auf, wenn der Gedanke kommt "och so schlimm war es doch gar nicht" oder "vielleicht kann ich das doch aushalten". Mir hat das sehr geholfen!!

  • Freut mich, dass es trotz dieser Katastrophe voran geht bei dir!

    Alles was du zum Thema kochen geschrieben hast könnte von mir stammen. Für mich selber habe ich auch nie gekocht, sondern von Zigaretten und energy drinks gelebt. Ich bin auch mittlerweile deutlich unter dem Gewicht, dass ich vor den Schwangerschaften hatte und werde regelmäßig angesprochen, weil ich so dünn bin.

    Seit meinem Auszug lerne ich das Kochen, neben all dem Stress, den ich hab, in einer fremden Küche. Und noch gesund wegen der Kinder 🙄😄.

    Naja ich werd darin keine Meisterschaft gewinnen aber wenn ich das kann dann kannst du das auch lernen.

    Spaß daran habe ich definitiv auch nicht. Vielleicht kommt das ja noch, wenn man erstmal die basics drauf hat.

    Ich versuche jetzt einfach große Portionen zu machen und viel einzufrieren. Für die tage wo ich mal gar keine lust oder zeit habe.

    Ich hoffe, dass ihr die andere wohnung schnell wieder trocken bekommt, damit du endlich deinen eigenen Rückzugsort bekommst

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!