Athena - 3 Jahre Alkoholiker Freund ich kann nicht mehr

  • Ja ich habe es immer auf sein Alkohol geschoben, mittlerweile nehmen die mich bestimmt nicht ernst, deshalb schäme ich mich sie anzurufen.

    Er hat mal 3 Wochen nichts getrunken, war auch einmal in der Klinik. Ein Tag er musste gehen, weil sie ihn nicht für akut halten und das Gericht kein Anlass für eine zwangeinweisung fand. Er ist in bestimmten Situationen mega schlau und kann super täuschen. Sogar das Gericht hat er mehrmals getäuscht und diese Menschen sind doch von Fach.

  • mittlerweile nehmen die mich bestimmt nicht ernst, deshalb schäme ich mich sie anzurufen.

    deswegen solltest du dir klar darüber werden, was du willst. Dann aber auch konsequent bleiben.

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Ja ich habe nicht reagiert er hat 30 mal angerufen. Habe nicht aufgemacht. Ich möchte und bin mir bewusst wieviel ich zu verlieren habe wenn ich nicht konsequent bleibe. Deshalb suche ich Hilfe. Werde auch weiterhin die opferhilfe kontaktieren.

  • Also soll ich mich ihm anpassen?

    Niemand sollte sich irgendwem anpassen.
    Jeder Mensch ist doch erstmal für sich, ich kann (und meiner Meinung nach ist das im Zusammenleben auch nötig) Kompromisse eingehen, um die Partnerschaft harmonisch zu halten. Kompromisse eingehen heißt aber nicht, mich anzupassen.
    Niemand kann sich einem Alkoholiker anpassen, ohne sich selbst aufzugeben. Und sich selbst aufgeben bedeutet doch: Aufhören zu leben.

    Ja Polizei darauf habe ich einfach keine Lust und auch diese Unruhe wieder hier zu erleben. Ich bin ratlos


    Wenn ich ratlos bin und nicht weiter weiß, greife ich zu dem, was mir einfällt…auch, wenn ich darauf einfach keine Lust habe.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Guten Morgen Athena,

    wie war die Nacht? Wenn ich das richtig verstanden habe, war er gestern Abend außerhalb der Wohnung?

    Dann hoffe ich, er ist es noch.

    30 x anrufen ist extrem aufdringlich. Es wäre ratsam seine Nummer zu blockieren. Das geht bei den meisten Telefonen auch auf dem Festnetz.

    Gibt es eine Person, Deines Vertrauens, die Dich unterstützen kann? Dich ggfs. draußen erst mal begleitet?

  • Hallo ALEX,

    ja ab 23.30 Uhr war dann ruhe ich hatte ihn blockiert deshalb ruft er privat an.

    Und um 8.00 ging es wieder los.

    Ich bin jetzt unterwegs habe einen Arzttermin.

    Ich Mächte meine Mitmenschen nicht beunruhigen, aber wenn es sein muss werde ich natürlich jemanden einweihen.

    Hallo Stern,

    Richtig 3 Jahre hat er sich nicht ändern können, und ich bin wirklich seelisch kaputt. Anpassen geht nicht da hast du Recht.

    Stimmt wenn es ganz schlimm wird werde ich die Polizei rufen müssen, es ist dieser Scham und ich hoffe ich muss es diesmal nicht tun.

    Danke für eure Antworten.

  • ruft er privat an

    Habe jetzt erst mal überlegen müssen. Du meinst "anonym"?

    Mir stellen sich hier echt die Nackenhaare. Das klingt sehr bedrohlich.

    wenn es sein muss werde ich natürlich jemanden einweihen

    Es weiß wirklich niemand Bescheid? Du machst das ganz alleine mit Dir aus? Wow. ?(

    Hast Du eine Freundin? Ich würde da mal anfangen.

    Wie funktioniert das mit der Opferhilfe? Da kenne ich mich nicht aus.

  • Richtig anonym. Und auf festnetz Handy querbeet. 😔

    Ja ich mach es mittlerweile mit mir selbst aus, da muss ich dazu sagen, wenn ich es erzählt habe wurde mir gesagt selbst schuld, bist du blöd, etc, da hab ich angefangen nichts mehr zu sagen.

    Opferhilfe war ich bei einerTherapiesitzung. Das erst Mal am 10. Jetzt am 23. Habe ich noch ein Termin. Wenn das mit ihm schlimmer wird, dann werde ich eine fernhalteverfügung beantragen. Ich muss dazu sagen er ist in diesen Dingen einfach ignorant, er wurde der Wohnung verwiesen er kam ich verstehe das ja nicht nichts hält ihn auf Geldstrafe egal was nix.

  • Du kannst anonyme Anrufe komplett automatisch blockieren. Habe ich auch so. Ich möchte wissen, wer mich anruft.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Das ist Stalking, Athena!

    Und wenn Du jetzt wirklich sagst: JETZT ist Schluss, dann musst Du das auch durchziehen und ihn nicht wieder in der Wohnung aufnehmen, bzw. hereinlassen.

    Du musst konsequent sein, ihm das so sagen. Ihn dann ignorieren und notfalls die Polizei rufen. Denn es ist Belästigung und Nötigung, wenn er sich bei Dir in Deiner Wohnung breit macht. Das geht gar nicht!

    Du willst keinen weiteren Kontakt und das musst Du deutlich zeigen!

    Sonst geht das endlos so weiter.

    Pass auf Dich auf!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

    • Öffne die Telefon-App auf deinem Android-Gerät.
    • Tippe auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke und wähle „Einstellungen“ oder „Anrufeinstellungen“.
    • Suche eine Option wie „Anrufblockierung“ oder „Anrufabweisung“.
    • Hier kannst du Einstellungen vornehmen, um unbekannte oder anonyme Anrufer zu blockieren. Oft gibt es eine Option, die so etwas wie „Unbekannte Anrufer blockieren“ oder „Anonyme Anrufe abweisen“ heißt.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Gut das mit dem anonymen blockieren mache ich gleich ich habe einen Samsung.

    Genau das muss ich tun, ich darf ihn nicht mehr hereinlassen diesmal ist es mir verdammt ernst, ihr werdet lachen, aber bisher diese Umschulung es hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht, nachher heisst es er hat es wegen mir nicht geschafft, und wo das endlich vorbei ist, fühle ich mich auch nicht schlecht, und er wollte jetzt selbst gehen, und ich verstehe dieses Verhalte gerade gar nicht. Ich merke gerade wie schlimm das alles eigentlich ist was ich fast als "normales" Verhalten gesehen habe, mit der Anruferei. Wenn ihr das so schreibt.

    Meine Nachbarn kennen das von alten Vorfällen, aber ich werde es auch ansprechen nachher.

  • Dann hast du die Nachbarn ja auch als Zeugen für evtl. Melden bei der Polizei oder beim Gericht.

    Edit: guck auch mal beim WEißen Ring. Die unterstützen Stalking Opfer. Da gibts auch eine App, die dir helfen kann, Vorfälle zu dokumentieren.

  • Gut das mit dem anonymen blockieren mache ich gleich ich habe einen Samsung.

    Empfehle ich auch gerne anderen. Wer seine Nummer nicht zeigen möchte, da bin ich einfach früher nicht rangegangen. Jetzt hat man eine einfache Möglichkeit das direkt abzuweisen. Oder habt ihr mal gute Erfahrungen mit anonymen Nummern gemacht? Keine Chance sowas, und es ist nur eine Einstellung.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Also ich habe jetzt mit 2 Nachbarn gesprochen, gestern hat eine schon ihn weggeschickt er war wohl die ganze zeit vor der Tür, und der der andere sagt ich soll sofort anrufen wenn er übertreibt dann kommt er und ruft auch die Polizei.

  • Ja das tut gut und ich merke wie selbstbewusst man wird. So hilflos und eingeengt man die ganze Zeit war natürlich habe ich soviel Angst und innere Unruhe aber einfach zu wissen man kann da jemanden anrufen ist wirklich soviel wert. Ich bin so dankbar

  • Das ist ja schön, dass du da Unterstützung hast. Ich mag dir auch nochmal den Weißen Ring ans Herz legen. Die haben ein bundesweites kostenloses Hilfstelefon täglich von 7-22 Uhr. Google das doch mal.

  • Da hab ich auch schon mit einer gechattet. Im Grunde habe ich wirklich seitdem ich auch hier angemeldet bin, opferhilfe krisenhilfe alles in Anspruch genommen, ich hatte wirklich Angst unterzugehen in den letzten Monaten, habe ich gemerkt wie sein falsches Verhalten schleichend überhand nahm und ich zu seiner marionette wurde da habe ich quasi jede nacht Alpträume, magebprobleme, Schlafstörungen und starke schmerzen, unregelmäßige periode ich habe gemerkt wenn das nicht aufhört werde ich krank. Habe immer wieder mich selbst beobachtet und da fehlte nur noch dieser Moment es in die Tat umzusetzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!