monnek - Ratlos stelle ich mich vor

  • Hallo zusammen

    Es ist schon spät ich kann nicht schlafen und es ist so viel passiert.

    Meine Frau hat jetzt einen Mietvertrag definitiv zieht sie zum 01.06. aus.

    In diesem Zusammenhang hat sie mir jetzt viele Dinge auferlegt und ich habe brav zu allem ja gesagt. Ich soll ihr die Kaution überweisen und ihr die neuen Möbel bestellen und so weiter. Letztendlich noch beim tragen helfen.

    Ich war sehr traurig weil die Trennung für mich nicht gewollt war obwohl ich jetzt eigentlich doch froh bin. Jedenfalls dachte ich ich sage zu allem ja weil der Trennungs Schmerz so groß ist und dann hab ich jetzt wo ich im Bett liege die Frage im Kopf wie krank bin ich eigentlich?

    Ist das diese Co Abhängigkeit? Ist das noch normal? Wir wollen uns ja Friedlich trennen auch Wegen den Kindern aber.... ?

    Ich bin wieder total verwirrt und weiß nicht soll ich mich freuen oder los heulen?

    Ich habe immer alles organisiert bei uns aber warum fragt sie mich diese Dinge die ich erledigen soll wo sie doch sieht wie schlecht es mir geht?

    Ich muss ganz dringend mein Verhalten überdenken, warum habe ich das nicht gemerkt? Ich komme mir so dumm vor.

    Schlaft alle gut....

  • Guten MorgenMonnek,


    In diesem Zusammenhang hat sie mir jetzt viele Dinge auferlegt und ich habe brav zu allem ja gesagt. Ich soll ihr die Kaution überweisen und ihr die neuen Möbel bestellen und so weiter. Letztendlich noch beim tragen helfen.

    Verdient Deine (Ex)Frau kein Geld oder wird das aus dem gemeinsamen Vermögen gezahlt? Und selbst wenn Du im ersten Moment aus Selbstschutz ja gesagt hast, kannst Du ja heute immer noch sagen, dass Du es nicht machen wirst.

    Versuche einfach für Dich eine gesunde Grenze zu ziehen. Du musst ja nicht Alles mitmachen was sie will.

    LG

  • Hallo monnek,

    Am Abflug Tag hatte sie sich am Flughafen in der Wartezeit richtig voll laufen lassen.

    Urlaubs An- und Abreise war immer Stress für mich, besonders bei Flugreisen. Auch am Ort musste erstmal die Versorgungssituation geklärt sein, bevor an Entspannung zu denken war. Und selbst dann war ja heimlich trinken kaum möglich.

    -------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

  • Hallo Monnek,

    ja eine Achterbahn der Gefühle, durch die wir durchgejagt werden, obwohl es statt Achterbahn auch eher Geisterbahn sein könnte. Mein Ex ist nun knapp 1/1/2 Wochen aus dem Haus. Der Auszug schien sehr getrieben. Nicht motiviert, getrieben von der Sucht. Wie ist denn Eure Situation mit dem Mietvertrag? Bei uns ist das Problem, dass wir beide Hauptmieter sind.

    Dem Vermieter habe ich bereits eine Warnung gegeben, dass sich etwas ändern wird. Zum Glück hat er zugesagt den Mietvertrag erst einmal zu den alten Konditionen weiter laufen zu lassen.

    Es ist alles nicht so einfach. Immer wieder klar machen, dass die akute Sucht treibt.......

    Gemeldet hat er sich seitdem nicht mehr......am Freitag ist Ende des Urlaubs...da hatten wir uns verabredet. Mal schauen, ob das noch etwas wird.

    In diesem Zusammenhang hat sie mir jetzt viele Dinge auferlegt und ich habe brav zu allem ja gesagt. Ich soll ihr die Kaution überweisen und ihr die neuen Möbel bestellen und so weiter. Letztendlich noch beim tragen helfen.

    Ich war sehr traurig weil die Trennung für mich nicht gewollt war obwohl ich jetzt eigentlich doch froh bin. Jedenfalls dachte ich ich sage zu allem ja weil der Trennungs Schmerz so groß ist und dann hab ich jetzt wo ich im Bett liege die Frage im Kopf wie krank bin ich eigentlich?

    Versuch in erster Linie auf Dich und die Kinder zu schauen. Das ist erst einmal wichtiger. Kleine Dinge......Ich habe meinem Ex nichts organisiert oder hinterher getragen. Habe mir immer gesagt, dass ich genug an mir zu arbeiten habe.

    Und das stimmt, ich arbeite das auf....Räume auf und sortiere mich.

    Zwischen Schock, Hilflosigkeit, Mut, Verständnis, Bedauern, Trauer, Ratlosigkeit, Wut, Angst, Erleichterung und vielen anderen Gefühlen. Nach so viel Zeit gemeinsam lernen alleine klar zu kommen.

    Für uns kann es hoffentlich eine Chance sein.....auch wenn es Zeit braucht bis die Wunden heilen

    aufzuneuenUfern

  • Der Auszug schien sehr getrieben. Nicht motiviert, getrieben von der Sucht

    aufzuneuenUfern das ist ja eins zu eins beschrieben.

    Gemeldet hat er sich seitdem nicht mehr...

    Damit rechne ich auch wenn sie erstmal weg ist. Glaube nicht das sie dann noch verfügbar ist und wahrscheinlich kann man das auch nicht erwarten?

    Bei uns ist es so das ich ein eigenes Haus habe ziemlich hoch vom Wert und schon zur Hälfte abbezahlt. Dann gibt es noch eine Eigentumswohnung, wo meine ältere Tochter drin lebt sie wird bald 18 Jahre. Meine Tochter kommt zu mir nach Hause zurück. Das wird mir eine große stütze sein.

    Ein Rattenschwanz ohne Ende. Ich bin fix und fertig. Muss erstmal zum Anwalt.

    Zwischen Schock, Hilflosigkeit, Mut, Verständnis, Bedauern, Trauer, Ratlosigkeit, Wut, Angst, Erleichterung und vielen anderen Gefühlen. Nach so viel Zeit gemeinsam lernen alleine klar zu kommen.

    Genau das ist es. Ich finde es sehr gut mit dir zu schreiben. Und du bist erstmal ein Vorbild oder Anhaltspunkte für mich da nicht hinter her zu rennen und auch nicht gegen an zu kämpfen sondern das beste für mich und für die Kinder zu machen.

    Liebe Grüße an alle

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (8. Mai 2024 um 18:39) aus folgendem Grund: Zu persönliche Angaben editiert.

  • Hallo monnek,

    wie ist die Lage aktuell. Gibt es neue Entwicklungen bei Dir?

    Hast Du Dir Etwas Gutes tun können?

    Geduld und Nachsicht....mit sich selbst. Ich schreibe viel, wenn es mir nicht gut geht, und stricken hilft mir auch.....fokussiert.


    Auch Du scheinst eine innere Stärke zu entwickeln,.....


    aufzuneuenUfern

  • AufzuneuenUfern

    Danke für die Nachfrage ich lese zur Zeit einfach nur etwas mit.

    Aktuell stehen wir kurz vor dem Auszug, alles wird gepackt das Leben auseinander sortiert. Ich bin unendlich traurig und hangel mich von Tag zu Tag. Meine Frau freut sich riesig auf ihre neue Wohnung.

    Gestern Abend war sie vor Freude so voll das sie im Stuhl eingeschlafen war. Ich habe sie einfach sitzen lassen und mich nicht darum gekümmert. Es ist alles so traurig anzusehen.

    Wir sprechen nur noch über das nötigste und über Organisatorische Dinge wie Finanzen oder andere Dinge die geklärt werden müssen.

    Ich komme überhaupt nicht mehr an diese mir fremde Person heran. Ich versuche es aber auch nicht mehr und lasse sie einfach machen. Ich helfe ihr noch immer viel und ich warte einfach die letzten Tage ab.

    Ich bin schon angefangen das Haus etwas umdekorieren. Bilder alle außer Sicht damit man es nicht ständig sieht und ein paar Kleinigkeiten verändert.

    Ich versuche mich abzulenken. Mal klappt es gut und mal klappt es gar nicht.

    Es tut weiter gut hier zu lesen und zu schreiben.

    Lieb Grüße

  • Hallo monnek,

    Ich versuche mich abzulenken. Mal klappt es gut und mal klappt es gar nicht.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Eine Trennung tut immer weh. Zum Glück könnt ihr viele Dinge klären, das ist bestimmt eine Erleichterung.

    Liebe Grüße Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!