Forentreffen 2025

• reden von Mensch zu Mensch. Und genau das haben wir gemacht.

Sonne. Ich fand es klasse, dass du dich beim Lagerfeuer einfach zwischen uns gesetzt hast, als du dazu kamst.
    So konnten wir auch mal reden und uns "kennenlernen". So sollte es sein.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Das ist eben das schöne, wir sind uns durch das Forum alle sehr vertraut, wir können sein wie wir sind und einfach die Gespräche genießen. Man fühlt sich einfach nicht fremd.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Nayouk,

ich hab selbst über mich gestaunt, aber das ist das spannende an der Abstinenz, ich lerne mich immer mehr neu kennen.

Und genau Doro,das Vertrauen war nach dem 1."Hallo " da.

• Das ist eben das schöne, wir sind uns durch das Forum alle sehr vertraut, wir können sein wie wir sind und einfach die Gespräche genießen. Man fühlt sich einfach nicht fremd.

Genau so habe ich das auch empfunden. Nicht einen Augenblick habe ich mich fremd gefühlt….oder so unangenehm von oben bis unten gemustert, wie ich das oft erlebe, wenn ich irgendwo neu bin.

Ich möchte alle ermuntern, die gern wollen würden, sich aber nicht trauen, beim nächsten Treffen dabei zu sein, wenn es zeitlich und der Entfernung wegen gut passt.
    Ich wollte ja letztes Jahr schon dabei sein…..habe mich aber nicht getraut. Das hat mich jetzt ein bisschen traurig gemacht, weil ich diese schöne Erfahrung nun erst in diesem Jahr machen konnte.

Sonne. Schade, dass wir uns verpasst haben.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Dann buchen Sonne und Stern nächstes Jahr zusammen ein Tippi. 😋

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• moin morgenrot

wollte ich auch erst schreiben, aber da der mond hier zu lande ja männlich assoziiert wird, nicht das mir dann noch kuppelei unterstellt wird. :mrgreen:

trocken seit 18.10.2001

• Ach es war doch schön.

Schade, das es schon vorbei ist. 1 Jahr warten....

Wir haben übrigens auch Glamping-Zelte, ist vielleicht günstiger. Da sind richtige Betten, Strom, Licht, Tisch und Stühle drin. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch eine Option.

Ansonsten ist alles gut abgelaufen. Ihr dürft gerne wieder kommen :)

Das einzige was nicht so gut gelaufen ist, was ich vielleicht anders machen würde nächstes Jahr: Ein Roundell nur für uns buchen. Dann sind da keine anderen drin. Mich störte diese eine Gruppe, da hatte ich ein wenig Bedenken, da die Bier getrunken hatte und ich Sorge, das es triggern könnte.

Wir können für uns für das Wochenende das grosse exclusiv nehmen. Dann hätten wir dieses "Problem" mit anderen Leuten nicht. Jona, mein Bruder, wäre es sicherlich auch recht. Er findet unsere Truppe auch gut, wir sind halt sehr pflegeleichte Gäste. :)

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• brauchen wir nur noch einen Mond.

Aber „Morgenrot“ passt auch gut zu Sonne und Stern, als würde alles zusammen den Übergang von Nacht zu Tag erzählen - irgendwie poetisch :lol:

Ich glaub, das Tippi steht jetzt 😀

„Ein klarer Geist ist wie ein stiller See – jeder Tropfen hinterlässt Wellen, aber die Ruhe kehrt immer zurück.“

• Ich amüsiere mich immer drüber, dass Morgenrot auf lateinisch Aurora heisst und es im Co-Bereich quasi zwei Moderatorinnen gleichen Namens gibt:lol:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es anschiebt.

Aber das Gras wächst.
    Sei sparsam mit dem Düngen:mrgreen:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!