Ich will nächstes Jahr unbedingt dabei sein!
Viel Spaß euch allen.
Ich will nächstes Jahr unbedingt dabei sein!
Viel Spaß euch allen.
Ich auch!!
Achso, die Bahnfahrt ab Berlin :
Stündlich fährt der RE 1 über die Berliner Stadtbahn, ab Hbf immer mit der 01,
also 10.01 Uhr 11.01 Uhr usw. Der hält auch anderen Bahnhöfen: Ostkreuz, Ostbahnhof, Alexanderplatz, Friedrichstraße, Zoo, Charlottenburg, Wannsee.
Umsteigezeit in Magdeburg Hbf sind 23', das sollte reichen.
Da fährt die S1 nach Tangerhütte. Auf den Abfahrtstafeln wird etwas anderes stehen:
Stendal, Salzwedel oder Uelzen. Aber es sind wohl Bauarbeiten & darum nur bis Tangerhütte, reicht ja auch. Magdeburg Hbf bist Mahlwinkel sind es noch 1x 30'.
Ich wünsche Euch viel Spaß und einen guten Austausch. Esst nicht zu viel! ![]()
Ich werde leider doch nicht dabei sein können.
Ich grüße euch und hoffe auf eine andere Gelegenheit.
Viele herzliche Grüße
Thalia
Ich sende euch einen herzlichen gruß in die runde.
Liebe Thalia,
ach schade, vielleicht klappt es ein anderes Mal.
Liebe Grüße Aurora
Das ist aber schade, wir haben hier eine tolle Runde, tolle Menschen, tolle Gespräche. Irgendwie richtig familiär weil wir uns von hier schon gut kennen.
Liebe Leute, seid mir bitte nicht böse, aber ich sage jetzt kurzfristig aus persönlichen Gründen ab, brauche anscheinend gerade Ruhe und Zeit für mich zum Trauern, hab plötzlich panische Angst vor der Autofahrt nach Bertingen. Hier lag alles schon zum Einpacken bereit, aber ich möchte mich gerade nur noch verkriechen.
Dem Campingplatz schreibe ich gleich gesondert. Ich mache jetzt auch mal eine kurze Forumspause, um mich nicht abzulenken. Euch viel Spaß, ich hoffe auf eine neue Chance im nächsten Jahr.
Liebe Grüße 🐌
Ach auch soooo schade, liebe Rennschnecke.
Ich hoffe, dass es dir schnell w7eder besser geht.
LG Aurora
brauche anscheinend gerade Ruhe und Zeit für mich zum Trauern, hab plötzlich panische Angst vor der Autofahrt nach Bertingen.
Erhol dich gut und ruh dich schön aus. 🌸
aber ich sage jetzt kurzfristig aus persönlichen Gründen ab
Das ist aber schade.
Mach das was dir gut tut und vlt. klappt es nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Nayouk
So, Nu sind auch die letzten wieder auf der Piste, Hase und ich fahren morgen heim. Dann ist Alex hier wieder alleine.
War wieder eine schöne Zeit. Ich habe mich gefreut nun auch Stern, Nayouk und seine Tochter kennen gelernt zu haben.
Sehr gefreut habe ich mich über Sonne und die deutlich sichtbaren positiven Veränderungen gegenüber dem letzten Jahr. Schade das es bei Stern und Sonne nur eine Stippvisite war. Das Rennschnecke und Thalia absagen mussten fand ich auch schade. Nur wenn's nicht geht dann geht es eben nicht.
Danke an Alex fürs grillen, war wie immer prima. Danke das ihr da wart, danke für die tollen Gespräche. War einfach eine schöne Zeit mit euch.
Danke, Doro, das darf ich genauso zurückgeben. 💐
Danke auch an alle anderen, es war wirklich sehr schön und ich habe mich überhaupt nicht fremd gefühlt. Da hatte ich ja so meine Bedenken, weil ich nie irgendwo ‚neu’ sein mag …. da mischt sich immer bei mir ganz viel Unbehagen in die Magengegend. Hier war nicht eine Sekunde dieses Unbehagen.
Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr.
Danke an Alex fürs grillen, war wie immer prima. Danke das ihr da wart, danke für die tollen Gespräche. War einfach eine schöne Zeit mit euch.
….dem möchte ich mich gerne anschließen und nochmals vielen lieben Dank an Alex07
Für mich war es eine tolle Erfahrung und ich bin froh, dass ich dabei war.
Schön das ich alle Teilnehmer (inklusive Überraschungsteilnehmerin) kennenlernen durfte, insoweit man in der kurzen Zeit überhaupt von kennenlernen sprechen kann.
Eigentlich kennen wir uns ja schon alle, aber eben anders. Für mich war es irgendwie so, als ob wir uns schon lange kennen, aber lange nicht gesehen haben. Eine Wahrnehmung, die glaube ich seines Gleichen sucht. Dies so zu erleben war schön und spannend.
Und daher um so bedauerlicher, dass Thalia1913 und Rennschnecke nicht dabei sein konnten.
Mit Dante habe ich über das nächste Forentreffen gesprochen und es gibt da so ein paar Ideen. Was er mir verraten hat ist, dass der 1.Mai 2026 in Bertingen für ihn schon gesetzt ist🙂
Also, Termin schon mal vormerken, es könnte passieren.
Viele Grüße
Nayouk
Grillen ![]()
Familienfußballturmier ![]()
Essen im "Indianer" ![]()
Teilnehmer*innen ![]()
![]()
![]()
Mal gucken
, ob das zum nächsten 1. Mai herum auch klappen kann. Das wird uns Alex noch verraten.
Für 2026 wäre das dann ein glattes verlängertes Wochenende von Freitag zu Sonntag.
Für mich ist Bertingen mittlerweile so etwas wie eine Ruheoase geworden,
auf die man sich von Berlin aus schnell für einige Tage zurückziehen kann.
Darüber hinaus gibt es noch eine weitere Idee, nämlich im Herbst ebenfalls ein Forumstreffen abzuhalten,
allerdings dann mehr städtisch &, was wichtig wäre, mehr südwestlich.
Letzteres soll den Forumsmitgliedern aus diesem Teil der Republik deutlich erleichtern.
Das sind jetzt die Forumsmitglieder gefragt, ob sie dass auch möchten. Ich würde das dann entsprechend vorantreiben.
Ich sitz schon wieder halb im Alltag und denk zurück an die letzten Tage - es war einfach wieder richtig schön mit euch allen! 😊
Danke an Doro für die lieben Worte - es hat mir wie immer Freude gemacht, für uns den Grill anzuwerfen. Schön, dass es geschmeckt hat! Auch von mir ein herzlicher Dank an alle, die da waren. Die Gespräche, das Lachen, die ruhigen Momente - alles hat sich wieder mal nach echter Verbindung angefühlt.
Stern, Nayouk – euch das erste Mal persönlich zu treffen, war mir eine Freude. Und ja, Nayouk, du hast es genau richtig beschrieben: irgendwie kannten wir uns schon längst.
Nur halt jetzt auch mit Stimme, Gesicht und echter Präsenz. 😊
Sonne, auch bei dir war sofort das Gefühl da: vertraut. Freut mich riesig, die Veränderungen zu sehen - bleib dran, das tut richtig gut zu sehen.
Schade, dass Thalia und Rennschnecke nicht dabei sein konnten - aber vielleicht klappt es das nächste mal.
Und ja, Dante, ich halte euch auf dem Laufenden, was den 1. Mai 2026 betrifft - Bertingen bleibt für viele von uns einfach ein Herzensort. Die Idee mit dem herbstlichen Treffen im Südwesten find ich klasse. Vielleicht melden sich ja ein paar, die das mit anstoßen möchten?
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für diese Zeit mit euch.
Wir sehen uns ganz sicher wieder!
Viele Grüße
Alex
Es war so vertraut, so selbstverständlich, so einfach, so lustig und so herzlich, das Zusammensein beim Forums-Treffen.
Ich bin froh,dass ich da war. Einer meiner "Tagessprüche" ist : reden von Mensch zu Mensch. Und genau das haben wir gemacht.
Bei eurem Lob zu meiner positiven Veränderung werde ich ganz rot und freue mich natürlich. Ihr habt es mir aber auch leicht gemacht, selbstbewusst zu sein.
Ich freue mich auf nächste Mal,und bleibe dann garantiert länger.
Gruß Sonne
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!