Jana, Mein Mann ist Alkoholiker

  • Ach ja Jana,

    Das wollte ich auch noch bei dir lassen, wegen dem Thema Scheidung. Ja in "alten" Zeiten hat man sich nicht scheiden lassen, und es war schambehaftet. Doch wieviel Ehen waren/sind glücklich? Gerade dazumal und leider auch heute noch oft, ist die Frau geblieben. Weil sie finanziell abhängig war. Und wegen der Kinder. Und auch sonst der Mann das Sagen hat oder hatte. Oft wurden Frauen geschlagen, unterdrückt, in der Ehe vergewaltigt, und sind geblieben. Die Zeiten sind vorbei! Wir emanzipieren uns, und wenn ein Mann will dass man bleibt dann muss er uns gut behandeln!!!! So! sehe ich das.

    Ich finde es bezeichnend und arg dass dein Vater dir gegenüber gesagt hat, es ist zum schämen und wenn du verlassen worden wärst könnte er dich wenigstens bemitleiden. Das zeigt für mich ein Horrorbild wie dein Vater denkt über Ehe, Frauen und Männer. Und es macht mich sogar ein bisschen wütend..

    Sich aus einer unglücklichen Ehe zu lösen steht für mich, zu sich selbst stehen. Vielleicht Geld, Bequemlichkeit und "Ansehen" einzubüßen (bei wem eigentlich?) Aber du bist eine freie Frau!

    Falls dir wer blöd kommt, kannst du ja sagen ja du wartest jetzt auf den 3. Ehemann, weil alle guten Dinge sind drei.

    Ich hätte mir für dich mehr Rückhalt von deinen Eltern für dich gewünscht. Ich hoffe du hast andere Menschen um dich die dich nicht dafür verurteilen. Und du dich selbst bitte erst recht nicht!

    Lg Alexa

  • Danke, Alexa! Letztlich standen meine Eltern dann schon immer hinter mir, aber hatten schon ein extrem konservatives Weltbild. Kindheit ist ein anderes Thema. Da muss ich mich wohl mal damit auseinandersetzen….

    Danke auch dir, liebe Momo, für den Zuspruch! Ich glaube, ich würde eher ganz alleine fahren, einfach mal zum ausprobieren 😉

  • Ich habe meinem xy ja letzte Woche geschrieben, dass er mir Geld schuldet für Versicherungen, Abos, etc und hab die Summen aufgelistet - er hat das inzwischen überwiesen, na immerhin. Er hat sich offensichtlich auch um die Zeitungs Abos gekümmert wie von mir gefordert. Denn die Zeitung hat mich heute angeschrieben, ob ich damit einverstanden bin, dass die Zeitung zukünftig an eine andere Adresse geht - an die Mama-Adresse ;) so schräg, dass ich ja fast schmunzeln muss. Glaube, er will tatsächlich einfach bei Mama bleiben. Hoffe, er benimmt sich dort besser, weil zurückgeben kann sie ihn nicht mehr.

    Ich finde diese ganze Story immer noch völlig irre... aber wenigstens MACHT es mich nicht mehr ganz so irre ;)

  • Hallo Jana,

    bitte hör doch mal auf, so über deinen Ex-Partner abzulästern. So wirkt es zumindest auf mich.

    All das Augenzwinkern und die Mama kann ihn nicht zurückgeben...

    Muß das echt sein??

    Schau mal auf dich. Du bist für deine Selbsthilfe hier und nicht um dich über deinen Ex-Partner lustig zu machen. Es ist seine Entscheidung was er jetzt erst mal macht und wie es weitergeht ist auch seine Sache.

    Sei froh, daß das mit den Absprachen und den Zahlungen klappt.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Wunschgemäß schließe ich Deinen Thread, Jana!

    Wenn Du wieder schreiben möchtest, dann melde Dich per PN bei einem Moderator.

    Alles Gute bis bald!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Elly 26. Juni 2024 um 11:30

    Hat das Thema geschlossen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!