Laura - Trennung oder bleiben

• Vielen Dank, steige noch nicht so ganz durch 🙈

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem „Freund „ ich hoffe ihr verurteilt mich nicht.
    Er hat natürlich sich hunderttausendmal entschuldigt und gesagt das er sowas nicht zu meinem Sohn gesagt hätte, lediglich das er beim zocken das besagte „Wort „immer ausspricht. Er würde sowas nie zu ihm sagen er würde mich über alles lieben und möchte jetzt zum Entzug .
    Was soll ich denn nur machen, ich komm mir vor wie ein Schwächling. Er ist der liebste Freund wenn er nüchtern ist aber betrunken ist es nicht mehr auszuhalten.
    Ich komm mir so blöd vor, ich jammer und Jammer aber tue nichts um aus der Spirale auszubrechen

Fühlt euch gedrückt ❤️

• Es gibt Worte oder Taten, die mit einer Entschuldigung nicht einfach wieder gut sind, Laura!

Und es ist nicht immer nur der Alkohol an allem schuld.

An Deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass Du erstmal Taten sehen willst und dann eventuell in einem Jahr, indem er abstinent lebt, Dir bis dahin Abstand wünscht.

Für mich wäre die Beziehung beendet, muss ich Dir so hart sagen.

Ein nasser Alkoholiker ist unberechenbar, rufe Dir das immer ins Gedächtnis!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Ich würde mit niemandem zusammen sein wollen, der das besagte Wort beim Zocken am PC vor sich hin schreit. Das ist doch widerlich. Und schon gar nicht würde ich jemanden als lieben Freund bezeichnen, der versucht mir und meinem Sohn auszureden, was wir gehört haben.

Für mich sind das nur Entschuldigungen und Manipulationen, um dich wieder auf die Co-Schiene zu bringen.

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Er ist der liebste Freund wenn er nüchtern ist aber betrunken ist es nicht mehr auszuhalten

Hallo Laura

Dann kann es ja für Euch eine Chance geben, wenn ihr nach seinem Entzug und einiger Zeit zufriedener Trockenheit wieder zusammen sein wollt! Das spricht doch eigentlic nicht gegen eine jetztige Trennung. Denn jetzt ist es nicht mehr auszuhalten. Und die Unsicherheit, ob seinen Worten echte Taten folgen ist Dir und Deinem Sohn nicht zuzumuten!?

Lg

Api

• Nein natürlich nicht🙈
    mit ihm hat er telefoniert und ihm erklärt was los war.
    Mein Sohn hat dann zu mir gesagt „wieso passiert das wenn er trinkt das ist blöd „

Es gibt keine Entschuldigung dafür und ich möchte auch nicht das mein Sohn nochmal sowas mit bekommt 😥

• Liebe Laura,

sorry, aber er spricht mit Deinem Sohn und ach es tut ihm ja so leid....

Alles nur Worte.....

Ich kann verstehen, dass Du Dir wünschst, dass Alles toll wird. Aber schaue genau hin. Er macht einen tiefen Knicks und Alles ist wieder vergessen und vergeben.

Selbst wenn er einen Entzug macht, dauert das erstmal bis er auf die Füße fällt.

LG Momo

• Hallo Laura,

😥 ätzend dass man an einer Beziehung fest hält, und immer das schöne sucht 😥

stimmt. Ich habe das mit meinem ersten Mann dann auch nicht mehr gefunden. Das Schöne...

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Wichtig finde ich, daß du deine Beziehung zu deinem Sohn nicht opferst. Wäre schade, wenn er mit einem nassen Sprücheklopfer aufwachsen muß.

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage ab wann haben sich bei euren Partnern Symptome gezeigt? Also Symptome aufgrund des Alkohols.

Liebe Grüße

Liebe Laura

Mein Expartner und Vater unserer Tochter trinkt schon seit über 20 Jahren. Er ist 42 Jahre jung. Seit ungefähr 2-3 Jahren merke ich ziemlich drastische Veränderungen.

Er hat starke Stimmungschwankungen. Der gesunde Menschenverstand geht immer mehr Flöte. Er ist mal vernünftig und dann wieder sehr grossspurig unterwegs. Er hat wenig Appetit. Wenn ich mit ihm ein Gespräch führe hat er Mühe mir zu folgen, was früher nie ein Problem war. Wir haben gut miteinander reden können. Jetzt muss ich ihm teilweise Sachen erklären und ihn an Dinge erinnern. Es ist mir ein Rätsel wie er seinen anspruchsvollen Job immer noch meistert.

Erkennst du teils "Symptome" wieder?

• Ja er ist auch 42.

Er vergisst immer öfter Sachen die er mir erzählen wollte. Kann sich nicht mehr lange konzentrieren. Bei Serien schauen z.b maximal 30 min.

Stimmungsschwankungen hat er sehr extrem, deswegen entferne ich mich gerade bis ich den Absprung schaffe. Unter der Woche sehen wir uns nicht mehr und das tut mir gut 😌

Seit längerem hat er jetzt Durchfall.

Danke für deine Antwort

• Ich kann es von mir selbst sagen. Durchfall hatte ich nach ca. 10 Jahren wirklich exzessivem Saufen auch fast immer. Meine Tochter meldete mir auch extreme Stimmungsschwankungen rück und in den letzten Jahren hatte ich seltsame Sprachstörungen- ganz leicht wie stottern. Besonders an katertagen war das da. Andere merkten es kaum aber mir fiel es auf. Ich dachte ernsthaft über einen Hirntumor nach, aber nach 2-3 Monaten Abstinenz war das komplett weg.

• Bei mir exakt die gleichen Symptome wie bei AnnaBlume , besonders diese Wortfindungsstörungen waren wirklich gruselig.

Kurz vor meiner Abstinenz kam noch ein Intentionstremor dazu, also leichtes Zittern beim Greifen nach Gegenständen.

Alles mittlerweile wieder weg.

• Ja wortfindungsstörungen hat er auch. Er ist ein Spiegeltrinker, ich habe ihn in den 2 Jahren noch nie „nüchtern „erlebt.
    Ich denke immer irgendwann müssen sich doch schwere körperliche Symptome zeigen.

Es ist einfach schrecklich😣

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!