R/no - "lauf R/no lauf"

  • . Dort aber auf Dauer zu wohnen wäre glaube ich

    Hallo Topfmann, das Gartenhaus kannst du doch erstmal ab und zu als Rückzugsort benutzen. Falls die Eskalation mal wieder ausartet! Das wäre eine Möglichkeit gegebenenfalls aus der Situation rauszugehen und den Kopf freizubekommen.Für immer ist das natürlich keine Lösung! Da braucht es eine eigene Wohnung.Aber soweit bist du ja noch nicht.Also erstmal einen Schritt nach dem anderen.

  • Ja aber ich bin nicht wirklich dazu gekommen

    Hallo Topfmann,

    warum schreibst du ihr nicht mal einen Brief? Zum Reden kommt ihr ja nie so wirklich.. und da kannst du mal deinem Herzen freien Lauf lassen..

    „Ein klarer Geist ist wie ein stiller See – jeder Tropfen hinterlässt Wellen, aber die Ruhe kehrt immer zurück.“

  • warum schreibst du ihr nicht mal einen Brief? Zum Reden kommt ihr ja nie so wirklich.. und da kannst du mal deinem Herzen freien Lauf lassen..

    Hallo Kurswechsel, wenn du meinen Faden überfliegst erkennst du meine literarischen Fähigkeiten😬aber eine gute idee ist es auf jedenfall und ich danke dir dafür.

    Gruß TM

  • wenn du meinen Faden überfliegst erkennst du meine literarischen Fähigkeiten

    Also da kann ich Kazik nur beipflichten, da brauchst du dich nicht verstecken.

    „Ein klarer Geist ist wie ein stiller See – jeder Tropfen hinterlässt Wellen, aber die Ruhe kehrt immer zurück.“

  • Ich bin kein Freund davon, in einer Beziehung Ratschläge zu geben, denn jede Beziehung verläuft anders. Wenn ich das auf mich beziehe, bin ich auch nicht das Standardmodell. Zudem ist hier nicht der Raum dafür, weil viele selbst beziehungsunfähig sind, sei es durch Co-Abhängigkeit oder Alkoholismus. Dazu sind Profis notwendig.

    Zum Thema hier: Für mich ist es essentiell wichtig, dass meine Trockenheit nicht gefährdet wird, egal was um mich herum passiert. Wenn das der Fall ist, hat es keinen Platz mehr in meinem Leben.

    Aus dem einfachen Grund, dass ich mich schon einmal fast zu Tode gesoffen habe.

    Nun habe ich bei mir Regeln aufgestellt, die ich für mich richtig erachte, und die Partnerin musste da mitziehen, da sie kein Problem mit Alkohol hatte und auch gar nicht verstand, warum und wieso überhaupt Alkohol im Haus sein müsste.

    Wenn eine Beziehung beidseitig Probleme mit Alkohol hat, wird es sicherlich schwieriger, da erfahrungsgemäß einer auf der Strecke bleibt. Und bei aller Liebe ist ein notwendiger Egoismus eben bei dem, der aus der Suchtspirale rausgeht, Programm.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

    Trocken seit 2007

  • warum schreibst du ihr nicht mal einen Brief?

    Ich finde das ne super Idee. Ich hab das früher in Beziehungen auch gemacht. Ich bin s für mich losgeworden. Verstanden wurde ich teilweise nur bedingt aber da ist nun mal jeder Mensch anders. Hat mich nicht abgehalten. So konnte ich alles mitteilen was ich nicht aussprechen konnte.
    Ich mach das immer noch für mich. Dinge die mich beschäftigen, aufschreiben und dann vernichten. Klärgrube für s Gehirn.

    Wenn man Gedanken oder Gefühle niederschreibt muss man kein literarisches Genie sein. Niederschreiben was raus muss und du, Topfmann drückst dich sehr gut aus, wie ich finde.

    Alles Gute

  • Erst die Tränen dann gleich wieder die Peitsche...

    Das was Du hier schreibst nennt sich doppelte Botschaft. Sie signalisiert Dir das Du sie mit der blosen Eröffnung eines Gesprächs ohne das Du überhaupt irgendetwas gesagt hast schon verletzt hast. Du wirst stumm (aus Mitleid). Und schon kann sie Dir alles um die Ohren hauen ihr durch den Kopf geht. Vermutlich alle Deine "Verbrechen" auch wenn sie noch so sehr an den Haaren herbeigezogen sind oder einfach nur Erfindungen sind. Und da sie Dich kennt weiß sie das Du dann ein sehr sclechtes Gewissen bekommst und keine Gegenwehr leistest. Und Du bisher ja in Ihrem Sinne funktioniert hast. Du bist derjenige der jetzt im Wohnzimmer schläft. Du überlegst ob Du in den Garten ziehst. Und Du setzt sie nie mal richtig auf den Pott.

    Ich glaube Deine Frau hat es ganz gut mit Dir.

    LG Kazik

    Einmal editiert, zuletzt von Kazik (3. März 2025 um 14:56)

  • So jetzt war ich beim Arzt, die OP ist erst in 6 Wochen, ich bekomme eine Vollnarkose aber ich kann dann nach 1-2 Stunden wieder abgeholt werden👍die Anästhesisten melden sich in ein paar Tagen bei mir um alles zu besprechen und denen erkläre ich dann mein Handicap 😉

  • Du bist derjenige der jetzt im Wohnzimmer schläft. Du überlegst ob Du in den Garten ziehst. Und Du setzt sie nie mal richtig auf den Pott.

    Das wichtigste ist ja das ich nicht mehr in diesem selbstmitleidsmodus bin, ich lass mir jetzt auch kein X mehr als ein U verkaufen. Selbst die räumliche Trennung wird nicht so einfach für sie wie sie sich das denkt, ich kass sie jetzt mal über die ganze Sache nachdenken und bleibe ruhig, nächsten monat ist sie auf Mutter/Kind Kur spätestens da haben wir beide ja eine räumliche Trennung und dann schau ich weiter...

  • Das wichtigste ist ja das ich nicht mehr in diesem selbstmitleidsmodus bin

    Das hört sich gut an.Ich finde gut,das du dein Selbstbewusstsein wiedergefunden hast. Ein Problem bleibt für mich.Du schreibst mit der räumlichen Trennung wird es nicht so leicht, wie sie sich das denkt! Habt ihr schon über räumliche Trennung gesprochen? Ist das ihr Wunsch oder deiner? Oder euer beider?

  • Diese Kur wird euch allen sicher sehr gut tun. Gibt es denn momentan eine Richtung, ob ihr eher zusammen bleiben oder euch eher trennen wollt?

    Deine Vorwürfe, sie würde sich schon nach anderen umsehen sind ja auch nicht gerade hilfreich.

  • Ist das ihr Wunsch oder deiner? Oder euer beider?

    Sie hat gestern nochmal davon gesprochen, ich meinte auch das es vielleicht gut wäre für 1-2 Wochen im Garten zu schlafen, nur sie arbeitet drei Tage die Woche und kommt erst um 18.00 heim, wer ist dann da wenn die Kinder von der Schule kommen? Das meinte ich mit es ist nicht so einfach wie sie denkt.

  • Diese Kur wird euch allen sicher sehr gut tun.

    Ich hoffe es

    Gibt es denn momentan eine Richtung, ob ihr eher zusammen bleiben oder euch eher trennen wollt?

    Keine Ahnung, mal abwarten und schauen wie sich die Geschichte entwickelt. Gerade hab ich ihr gesagt wann die OP ist und das mich da jemand abholen muss(ich darf nicht Taxi fahren) kam nur ein stöhnen, das war mir sehr hilfreich, wenn du weißt was ich meine

  • Hallo Topfmann

    Habe deinen Faden mal sehr aufmerksam durchgelesen und deine Situation ist grad echt nicht schön

    Eine Frage brennt mir auf der Zunge...

    Liebt dich deine Frau überhaupt noch?

  • Habe deinen Faden mal sehr aufmerksam durchgelesen und deine Situation ist grad echt nicht schön

    Also im Moment geht es mir wieder ganz gut

    Liebt dich deine Frau überhaupt noch?

    Das werde ich noch herausfinden, ich möchte jetzt auch mal wissen wie es weitergeht in punkto Alkohol, denn mir wird es nicht schmecken das an 3-4 Tagen getrunken wird und ihr wurde es ja genauso gehen. Sie möchte ja auch nicht neben mir sitzen und Wein trinken. Das müssen wir klären, alles andere würde die Situation ja nicht verändern

  • Und liebst du deine Frau noch?

    Sie hat gestern nochmal davon gesprochen, ich meinte auch das es vielleicht gut wäre für 1-2 Wochen im Garten zu schlafen, nur sie arbeitet drei Tage die Woche und kommt erst um 18.00 heim, wer ist dann da wenn die Kinder von der Schule kommen? Das meinte ich mit es ist nicht so einfach wie sie denkt.

    Das liefe dann wahrscheinlich so, wie bei Millionen anderen auch. Sie wird wahrscheinlich ihre Arbeitszeiten etwas anpassen müssen. Oder es bleibt so, dann holst du die Kinder 1x die Woche ab, einmal die Großeltern und einmal gehen sie zu Freunden. Zum Beispiel.

  • Guten Abend, jetzt bin es ich schon wieder...mein Sohn hat heute echt ein krasse Show abgezogen und harte Worte zu mir gesagt, Du bist nicht mein Vater, hau doch ab, du A...., ich ruf gleich die Polizei...

    Mir fällt schon gar nicht mehr alles ein, aus dem nichts...ihr wisst ja was mir gerade durch den Kopf geht, woher kommt das? Er zickt zwar öfters rum, möglicherweise ist es die Pubertät ich hab keine Ahnung. Ich hab gestern seinem kleinen Bruder Schokocrosies gegeben die waren wohl seine, daraufhin fing er an zu spinnen.

    Bin nicht verzweifelt und habe auch keinen Saufdruck, es geht mir natürlich nur durch den Kopf was er da zu mir gesagt hat.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!