Jetzt kam er gerade unter Tränen zu mir und hat sich entschuldigt und meinte das ich nicht gehen soll und nichts Mama erzählen soll.
Es tut mir leid, aber ich musste das loswerden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unsere Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Co Abhängige, einem sicheren Hafen für Menschen, die mit Alkoholabhängigkeit und Co-Abhängigkeit zu kämpfen haben. Hier findest du Verständnis, Trost und praktische Ratschläge, um den Alltag zu bewältigen. Wir laden Dich ein, Teil unserer Gruppe zu werden. Deine Privatsphäre ist dabei von größter Bedeutung. Melde dich an, um mehr zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung eines erfüllteren Lebens zu gehen. Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenJetzt kam er gerade unter Tränen zu mir und hat sich entschuldigt und meinte das ich nicht gehen soll und nichts Mama erzählen soll.
Es tut mir leid, aber ich musste das loswerden.
Hm, ich denke schon das es die Pubertät ist , würde aber nochmal mit ihm sprechen, wenn er sich beruhigt hat .Und ihm auch sagen , das es dich verletzt hat.
Mein Sohn hatte in der Pubertät auch krasse Wutausbrüche, die aus dem nichts kamen . Im Nachhinein konnte er mir nur sagen , dass die Wut ihn überfallen hat und er nicht wusste wohin damit . Ich hab ihm dann einen boxsack gekauft , wo er sich dran auslassen konnte .
Versteht ihr euch denn sonst gut ?
Ach guck , das hat sich dann überschnitten, ist doch super 🙂
Ich hab ihm dann einen boxsack gekauft , wo er sich dran auslassen konnte .
Versteht ihr euch denn sonst gut ?
Gute Idee
meinte das ich nicht gehen soll und nichts Mama erzählen soll.
Ich lese da was anderes als Pubertät. Der checkt was da zwischen euch abgeht und hat totale Angst dich zu verlieren. Kinder reagieren da manchmal erst mal paradox.
Der weiß nicht wohin mit seiner Angst und schreit dann halt ‚dann hau doch ab‘ statt ‚bitte bitte bleib‘.
Vielleicht braucht er die Sicherheit, dass auch wenn ihr streitet oder euch sogar trennen solltet du für ihn da bist und er dich nicht verliert.
Ups, ja so sonst verstehen wir uns gut. Ich bin wohl zur Zeit zu sensibel, jetzt liegen beide links und rechts neben mir und ich muss sie krabbeln.
Ich habe meinem Kleinen gesagt, dass ich immer für ihn da sein werde. Ich ihn liebe und er sich jederzeit bei mir melden kann. Wir uns auch öfters sehen werden. Auch mal länger, in den Ferien.
Er hat verstanden, dass Mama und er für mich etwas ganz Unterschiedliches sind. Er ist und bleibt immer mein Sohn.
Das mit dem "sehen können und melden" kannst Du ja noch weglassen. Bei mir war die Trennung schon klar.
Ich bin wohl zur Zeit zu sensibel,
Nein. Seine Sätze waren sehr verletzend. Teile ihm bei Gelegenheit mit, dass Dir das weh getan hat. Dich traurig gemacht hat. Möglichst ohne großen Vorwurf. Nur Dein Gefühl mitteilen. Er sollte lernen, dass es in Ordnung ist Emotionen zu haben, auch wenn es negative sind.
Immer vor den Kindern stark sein und versuchen nichts zu zeigen, ist nicht gut. Wie sollen sie dann lernen mit ihren Emotionen umzugehen?
Ansonsten kann ich nur sagen. Mann Du hast es echt nicht leicht...
Im Moment ist es wirklich viel, was da auf dich runterprasselt. Ich denke auch, das es nachvollziehbar ist, wie dein Sohn reagiert. Er merkt doch,daß es in eurer Beziehung nicht harmoniert.Wie alt ist er denn? Hat er sich schon mal wegen des Alkohols geäußert? Du musst ihm klar machen, das du immer für ihn da bist.Ich spreche übrigens aus persönlicher Erfahrung mit meinem Sohn.Der ist jetzt 38 Jahre und hat durch die Trennung von meiner ersten Frau sehr gelitten.Wir haben ein sehr gutes Verhältnis aber es war nicht einfach. Nun gut.Ich wünsche dir viel Kraft um deine Probleme zu bewältigen.Das Wichtigste ist meiner Meinung nach,das du weiter nüchtern bleibst und nicht, aus Verzweifelung, den Geist aus der Flasche läst. LG Bono
Ups, ja so sonst verstehen wir uns gut. Ich bin wohl zur Zeit zu sensibel, jetzt liegen beide links und rechts neben mir und ich muss sie krabbeln.
Alter (Topfmann),
Du bist mir sehr sympathisch.
So was wie krabbeln oder kuscheln gab es bei mir und meinem Vater gar nicht. Ab 4 hiess es, Du bist jetzt alt genug, und ein Mann zeigt keine Gefühle.
Ich glaube, das, was Du da machst, kann gar nicht schlechter sein.
Ausserdem hat es mir gut getan, das zu lesen.
Und wenn Du schreibst, wie Du da Bratkartoffeln machst, bist Du auch noch auf ähnlicher Wellenlänge, denn ich koche auch gern und gut.
Es ist früh am Tag, im muss jetzt aus dem Haus. Termin, dann Sonne, dann Garten.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du klar kommst.
LG LK
Hi Topfmann, habe gerade an dich gedacht.Wie ist die Lage.Bist du okay? Ich glaube ganz gute Menschenkenntnis zu haben und ich glaube auch ,das du ein empathischer angenehmer Zeitgenosse bist.Da du es im Moment nicht einfach hast, interessiert mich deine Entwicklung! LG Bono
Hi, wie gehts Dir heute ?
Guten Morgen, alles gut soweit...ich melde mich später mal
Hi Topfmann, habe gerade an dich gedacht.Wie ist die Lage.Bist du okay?
Servus Bono, ja alles gut, ich hatte die letzten zwei Tage mein Wochenende und hab im Garten gearbeitet, meine Situation hat sich nicht wirklich verändert ich versuche nur ruhig zu bleiben und nicht über Stöckchen zu springen was mir hingehalten wird...
Es ist früh am Tag, im muss jetzt aus dem Haus. Termin, dann Sonne, dann Garten.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du klar kommst.
Hallo LK, ja Sonne und Garten wirken Wunder, wenn da nur nicht diese unsägliche Situation wäre, ich schaff das schon alles aber so richtig klären wie es weitergeht weiß ich noch nicht, ich denke wenn sie mit den Jungs auf Kur war werden wir wohl danach hoffentlich mal einen Moment finden in dem wir über unsere Beziehung reden können.
Ihre Eltern( beide 80) haben ihre vor einer Woche mitgeteilt das sie alles verkauft haben und 500km weit wegziehen.Jetzt ist ihre Stiefmutter angeblich laut Aussage des Vaters auch Alkoholikerin, was ich aber nie bemerkt habe, ihre leibliche Mutter war es wohl auch hat sie mir neulich erzählt, ein einziges Wirrwarr bei uns. Ihr geht es gerade auch nicht gut und ich würde gerne mit ihr reden oder ihr helfen, aber immer wenn es fast dazu kommt ist wieder Alkohol im Spiel und ich kann dann einfach nicht mit ihr reden.
Auf jedenfall baue ich mein Alamo (Gartenhaus) aus damit ich einen Rückzugsort habe falls das alles kaputt geht. Mit dem Alkohol läuft bei mir aber alles gut, er fehlt mir nicht .
Jetzt ist ihre Stiefmutter angeblich laut Aussage des Vaters auch Alkoholikerin, was ich aber nie bemerkt habe, ihre leibliche Mutter war es wohl auch hat sie mir neulich erzählt,
...unter jedem Dach ein "ach"...
Sie trinkt selbst gerne und ist von Alkoholikern umgeben. Ist das für Deinen Weg interessant? Was macht das mit Dir?
Gruß WW
Sie trinkt selbst gerne und ist von Alkoholikern umgeben. Ist das für Deinen Weg interessant? Was macht das mit Dir?
Auf Dauer ist das nicht wirklich gut
Genauso ist es, Topfmann!
Meinem Mann fiel es schwer damals, dass wir keinerlei Alkohol im Haus haben sollen. Aber Stück für Stück ist die Umstellung erfolgt, weil er mich unterstützen will.
Allerdings hat er schon immer ab und zu nur 1 oder 2 Gläser Wein getrunken und dann war es wieder gut. Ich konnte nie aufhören, sobald ich angefangen hatte. Und das wusste er auch ganz genau.
Bei Deiner Frau scheint die Lage jedoch ganz anders zu sein. Und solange sie nicht einsieht, dass sie sich ihre Gesundheit und die Partnerschaft mit dem Saufen zerstört, wird es so nicht mehr lange gut gehen.
Ich mag es absolut nicht, wenn mein Mann etwas Alkoholisches trinkt, toleriere es aber, wenn er es außer Haus tut, aber er ist dann nie wirklich betrunken. Damit könnte ich gar nicht umgehen.
Hallo Topf, Dein Nickname ist mir zu lang! Ich hoffe ich darf das abkürzen? Wenn nicht,dann sag Bescheid.
Schön,das du wieder schreibst..Irgendwie bewegt mich deine Geschichte.Auf alle Fälle hörst du dich besser an.Das du deine Abstinenz pflegst, trotz dem Paket welches du mit dir rumträgst,finde ich super! Steht der Termin der Reha von deiner xy schon fest?, hat sie auch ein Alkoholproblem(Alkoholikerin)? Was meinst du? Gruß BO
Ich mag es absolut nicht, wenn mein Mann etwas Alkoholisches trinkt, toleriere es aber, wenn er es außer Haus tut, aber er ist dann nie wirklich betrunken. Damit könnte ich gar nicht umgehen.
Ich mag es auch nicht, besonders jetzt wo sie eigentlich auch einen klaren Kopf haben sollte stört es mich. Ich hätte nie gedacht das mich eine belegte Stimme oder Alkoholgeruch so stören. Man kommt ja auch überhaupt nicht zu Wort wenn man mit einem angetrunkenen spricht, es nervt nur noch. Gestern hat sie wieder total genervt die Spülmaschine umgeräumt und über mich geflucht, ja mit solchen banalen Dingen muss ich mich gerade auseinander setzen obwohl bei uns due Hütte brennt und wir weiß Gott wichtigere Sorgen haben
Hallo Topf, Dein Nickname ist mir zu lang!
Ich hoffe ich darf das abkürzen?
Aber sicher, kein Problem
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!