Guten Morgen,
Ich hab zur Zeit das Gefühl das der Alkohol mich ins staucheln bringen will, mein kindischer Abgang, die Streitereien zuhause usw.
Ich bin nicht plemplem aber es kommt mir wirklich so vor als wäre der sprichwörtliche böse "Geist aus der Flasche" in meine Frau gefahren. Die Situation gestern war so krass, man hat mit allen Mitteln versucht mich zum ausflippen zu bringen und ich war auch kurz davor.
Als ob er versucht einen verlorenen Sohn zurück zu holen, gerade jetzt kurz vorm erreichen meines ersten Jahres, und das kotzt ihn an, denn was er auch versucht es prallt an mir ab, zumindest hat er kein leichtes Spiel.
Als ich in der Küche stand war das als ob er dabei stand, unsichtbar, und nur darauf gewartet hat bis ich Schwäche zeige. Meine Frau hatte gestern Morgen ein total verhärtetes Gesicht, ich hab sie gar nicht mehr wiedererkannt und dieser ganze streit entstand aus einer in meinen Augen, wirklichen Banalität. Nichts wegen was man einen solchen Hass oder Wut entwickeln muss.
Als sie gestern heim gekommen ist, war zwar Ruhe aber die Stimmung war kalt, sie hat wieder ein Glas Wein getrunken und ich werde das jetzt beobachten, was mir eigentlich stinkt, ich muss etwas gegen ihre Unzufriedenheit tun den weglaufen ist keine Option, meinen Jungs würde dass das Herz brechen und ich kenne mich Dank meiner Kindheit bestens damit aus.
Denkt bitte nicht ich spinne, es sind nur Gedanken und ich bin eher Realist. Schwächeln tue ich gerade aber nicht, eher im Gegenteil, ich fühle mich wie "Kryptonit" was den Alkohol angeht, kein Kampf sondern Selbstbewusstsein.
Hartmut's Worte bzgl. Alkohol zuhause sind bei mir auf jedenfall nicht in der hintersten Schublade gelandet, im Gegenteil sie sind auf fruchtbaren Boden gefallen, ich muss aber alles hinterfragen, einfach alles, sonst wäre Ich nicht Ich.
Ich wünsche allen einen schönen Tag, besonders stef2303 und Boss , ihr seid mir beide sehr sympathisch und das gestern war echt schwer für mich aber es gehört wohl dazu. Deswegen hab ich mich auch nicht eingeklinkt was ich auch nie wieder mache und bisher auch nicht mehr gemacht habe, ich werde kein ❤️ mehr verteilen um mich auf eine Seite zu stellen, denn für den anderen ist das bitter, egal ob er im Recht ist oder nicht, und ich hatte ja auch genug eigenen Mist zu klären.
LG R/no