Hallo an die Gruppe! Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Selbsthilfe Gruppen. Momentan wäre es mir sehr wichtig, sich mit Menschen auszutauschen, die auch diese Erfahrungen gemacht haben. Freue mich auf ehrlichen Austausch! Lg Natascha
Natascha - Trockener Alkoholiker/ Beziehung
-
-
Meine Geschichte. Ich hatte drei Jahre mit einem starken Alkoholiker eine Beziehung, wenn man es so nennen kann. Voriges Jahr im Jänner kam dann der Zusammenbruch meines Partner. Fristlose Kündigung und eine Einweisung in die Psychiatrie. Er hatte ein Alkohol Delirium!! Ganz schlim alles für mich. Er war dann noch 4 Wochen auf Therapie. Darauf hin, habe ich ihn/uns nochmals eine Chance gegeben. Er hat gleich wieder zu arbeiten angefangen. Doch ich habe mich vor 2 Wochen getrennt. Er macht keine Therapie und verkehrt mit Alkoholiker. Kommt nach der Arbeit nie gleich heim. Seine neuen Leute mit denen er nach der Arbeit pfusch stellt er mir nicht vor! Ich habe noch nichts gerochen oder bemerkt ob er wieder trinkt. Doch mein Vertrauen ist leider weg, weil es sich so komisch mir gegenüber verhält. Meine Sorge ist zu groß! Was meint ihr? Kann ein trockener Alkoholiker, der sein ganzen Leben getrunken hat ohne Therapie es schaffen? Er ist Schokolade mit Alkohol. Und wollte mit mir zu Silvester ein Glas trinken. Was ich natürlich nicht machte! Mein Gefühl sagt mir einfach, es dauert nicht mehr lange und es beginnt von vorne. Bitte um eure Meinung! Danke dafür!
-
Hallo Natasche,
du bist noch im Vorstellungsbereich und must für den weiteren Austausch freigeschaltet werden.
Ein Moderator:in wird sich bestimmt bald bei dir melden.Viele Grüsse
Nayouk
-
Hallo und herzlich willkommen Narascha,