Blendi, ich erinnere mich noch an meine fünf Monate Abstinenz. Das war schon ne Hausnummer😉
Da gabs mal zwischendurch Irritationen, aber du hast nicht gekniffen und bist dran geblieben👍
Herzlichen Glückwunsch zu deinen
5️⃣ Monaten Abstinenz💐
Blendi, ich erinnere mich noch an meine fünf Monate Abstinenz. Das war schon ne Hausnummer😉
Da gabs mal zwischendurch Irritationen, aber du hast nicht gekniffen und bist dran geblieben👍
Herzlichen Glückwunsch zu deinen
5️⃣ Monaten Abstinenz💐
Glückwunsch ![]()
Auch von mir, Glückwunsch und alles Gute weiterhin.
Herzlichen Glückwunsch Blendi. ![]()
Ich danke Euch allen 😊
Ich bin so froh den "Klotz am Bein", die "Fussfessel", " Bremse", den " Seelentöter"....... los zu sein.
ICH bin wieder die Bestimmerin über mein Leben. Ich bestimme was gut für mich ist und nicht die Plörre aus Wein- oder Sektflasche.
Kein verstecken mehr. Kein mich klein machen mehr. Kein schlechtes Gewissen oder schämen. Ich kann wieder für mich selbst einstehen.
Ich spüre die Freiheit von der Ihr so oft schreibt. Und die will ich behalten und deshalb werde ich jeden Tag Achtsam auf mich schauen.
Herzlichen Glückwunsch 💐✨
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu 5 Monate ohne Alkohol 💐
Glückwunsch Blendi. LG Kazik
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu 5 Monate ohne Alkohol 💐
Danke Iwona
Glückwunsch Blendi. LG Kazik
Danke Kazik
War hier um Abstinenz zu erlernen. Habe ich.
Versuchungen bin ich nicht gefeit, dass habe ich heute Abend erfahren.
Aber dass es geduldet wird mit mal so treads von anderen zuzulassen, da habe ich ein mächtiges Problem mit.
Was ist da los in der Führungsetage?
Hallo Blendi, was ist los? Du bist so aufgeregt, alles in Ordnung?
Bisher habe ich hier im Thread nichts gelesen, dass gg. die Forenregeln geht.
aennie , wenn Dich etwas an der Art vom LK stört, dann hast Du die Möglichkeit den Thread auf ignorieren stellen.
Hier im Forum hast Du die Möglichkeit alles für Dich Nützliche mitzunehmen und das andere liegenzulassen.#
Mache doch einfach davon Gebrauch und steigere Dich bitte nicht in etwas hinein.
Ich bin angepissti dass hier geschrieben wurde dass wer es lustig findet es hin und wieder auszuprobieren es visuell geschehen zu lassen Alk pseuonym in sich wirken zu lassen.
Ich bin angepisst das das geduldet wird.
Ich bin angepisst dass das man dem aberwitz Gehör gab, ihn dann aber fallen liess.
Und vor allem darüber wie im Nachhinein noch schlecht drüber geredet würde.
Es hat ihn keiner gefragt warum er Zuflucht hier sucht ?
Und ich bin angepasst darüber dass so was viele den Lebenskünstler beklatschen. Ich lese bei dem so gar nichts raus an das ich mich halten könnte.
Mich nervt der Kazik auch der jedem ein psychologisches Problem anhängen möchte.
Wir raten hier oft, gerade den neuen Teilnehmern, bei sich zu bleiben.
Du hast die bewussten Zeilen gelesen und Dein Kopfkino ist angesprungen. Warum ist das so?
Dich stören auffallend viele Menschen.
Aber Du bist für Dich hier, für niemand sonst. Wenn Dir einige Teilnehmer nicht guttun, dann bleibe bei Dir und lies nicht bei ihnen weiter.
Und wir sind doch hier in einer Selbsthilfergruppe wo jeder auf jeden aufpasst. Starallüren finde ich da unangebracht.
Ich möchte auf niemanden aufpassen. Ich hab schon genug damit zu tun auf mich aufzupassen 🥲.
Das ist ja jetzt ganz schön bei dir umgeschlagen. Du hast auch geschrieben, dass du Saufdruck hast. Vielleicht ist deine Fokussierung auf andere, so ne Art Ablenkung von dir selbst. Ist nur eine Vermutung.
Hier kommen viele verschiedene Menschen zusammen, die Unterschiede muss man einfach akzeptieren. Manchmal lese ich auch Dinge, wo ich denke "hä" und andere denken das bestimmt auch bei mir. Aber das geht mich nichts an.
Die letzten Beiträge aus dem Thread von LK habe ich zu Dir in Deinen Thread verschoben, Blendi.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
Guten Morgen Blendi, wie geht es Dir?
Guten Morgen Blendi,
Zitat Blendi in LKs Thread:
"ich lese mir mein geschriebenes nicht durch".
Damit verzichtest du auf dem Weg zu deinem Ziel auf einen wesentlichen Vorteil, den diese Online-SHG gegenüber einer Präsenz-SHG hat.
Guten Morgen Blendi, wie geht es Dir?
Danke Topfmann, es geht mir gut.
Dass Fass war gestern voll bei mir.
Solch Anspannungen wurden früher weggesoffen. Das ist ja nun nicht mehr. Also musste es raus. Ja, verbal. Wie sonst. Nur wer redet kann gehört werden.
Ich überlege jetzt seit Stunden ob ich hier aussteige oder nicht, weil manches mir hier echt zu blöde ist. Aber ich brauche diese Gruppe. Sie gibt mir Halt. Und deshalb bleibe ich.
Ich habe gestern bei diesem Visualisierspiel mitgemacht. Es war dumm von mir, das wusste ich bereits vorher. Solch Spiele spielt man nicht wenn einem die Abstinenz wichtig ist. Hab's trotzdem gemacht. Aus dem Grunde weil besagter Künstler hier so eine grosse Anhängerschaft hat, dass ich dachte, ok, machst da mal mit bei dem. Bin also bewusst in die eigene Falle gelaufen. Hab's dann ja auch geschrieben, dass es bei mir Saufdruck erzeugt. Hatte da erhofft er merkt was er mit so was anrichtet. Hat er nicht.
Zum Thema Depressionen. Ich bin über Jahrzehnte mit Antidepressiva zugepumpt worden. Keines von den Mitteln half. Warum? Weil ich keine Depressionen hatte. Ich hatte Symtome die eine Depression ähnelten, ...ähnelten. Habe über Wochen dann mal alles notiert was mein Körper mir an Signalen gab. Bin dann mit 2 Din A4 Seiten Symtomen nochmals zum Arzt. Mit den Worten: Hier stimmt im Körper ewas nicht! Verdammt warum sieht das keiner!
Da wurde dann endlich mal reagiert.
Innerhalb 2 Wochen war es dann mein Part Augenarzt, Ohrenarzt, Neurologe und Orthopäde aufzusuchen und ein MRT des Kopfes durchführen zu lassen. Die Ärztin übernahm den Part eines grossen Blutbildes und so nebenbei untersuchte sie noch den Vitamin B12 und D3 Spiegel.
Ich war in einer absoluten Unterversorgung an Vitamin D. Das löste all die Symptome aus.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich jedem raten,bevor er sich als depressiv abstempeln lässt, erstmal die Vitamin Werte abchecken zu lassen statt nach dem bestem Antidepressivum zu suchen. Wer keine Depression hat, dem helfen keine Antidepressiva.
So mein lieber. Ansonsten nun weitermachen. Ich bin neidisch, dass Du etwas gefunden hast dem Du dich mit Hingabe nun widmest. Aber: Ich werde so was auch noch finden. Und bis dahin erfreue ich mich daran, dass Du es schon hast😊
Nun Kopf hoch, Krone richten und weiter geht's.
Liebe Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!