Hallo zusammen,
meine Frau ist Alkoholikerin und ich komme so langsam in die Phase wo ich meine Ehe hinterfrage und mir nicht mehr sicher bin ob ich so weiter leben möchte. Mir fällt es gerade sehr schwer zusammenhängend zu schreiben, deswegen in dieser Form.
Ich habe meine Frau mit dem Wissen über ihr Alkoholproblem nach drei Jahren Beziehung geheiratet. Habe gedacht ihr irgendwie mehr helfen zu können. Sie ist Epsilon Trinkerin. Nach fast 6 Monaten Abstinenz gab es jetzt wieder zwei Rückfälle. Auch in den Jahren davor gab es immer wieder Phasen in denen sie tagelang getrunken hat
Ich war immer für sie da, hab viel für sie getan, alles ausgehalten, ihr Rückhalt gegeben, immer wieder Highlights im Leben geschaffen. Ich verstehe auch ihre Krankheit. Mir war auch bewusst auf was ich mich einlasse.
Aber mittlerweile habe ich das Gefühl das sie einfach nicht ehrlich zu mir ist. Ich vermute das ihr Ex Partner sie triggert und sie dann trinkt. Aber sie spricht nicht mit mir darüber was ihre Exzesse auslöst.
Manchmal fühle ich mich ausgenutzt. Ich muss das immer wieder alles ertragen und darunter leiden, was sie auch nicht wirklich versteht. Aber nach außen wird so getan als ob nichts ist. Ich zweifle nicht an meiner Liebe zu ihr. Wenn sie nicht trinkt ist alles sehr harmonisch, entspannt, liebevoll usw. Wir unternehmen sehr viel und haben auch viel Freude und Spaß. Aber ich weiß nicht ob ich mir was vormache.
Danke