Hallo,
Ich bin Franko und Alkoholiker,
seit dem 14 Lebensjahr trinke ich Alkohol ( mein Suchtmittel ist vorwiegend Bier/ Pils)
In meiner Jugend habe ich zunächst den Alkohol für mich als Allerheilmittel verwendet danach auch bei der Ausbildung und bei der Bundeswehr. Als junger Mann lernte ich meine Frau kennen. Heirat und Kinder, meine Tochter wurde 1999 geboren mein Sohn 2002.Zur Einschulung meiner Tochter habe ich ihr ein Versprechen gegeben nicht mehr zu trinken das war im 2005.
Ich offenbarte mich bei meinen Arbeitgeber als Alkoholiker, dieser hat über den Sozialdienst unserer Firma in einer Fachklinik für mich vermittelt.
Danach lebte ich 15 Jahre lang abstinent. Seit dem Jahr 2020 fing ich wieder an zu trinken anfangs hat das gut funktioniert bis ins letzte Jahr da fing es wieder an gefährlich zu werden mit der Sauferei. Im September 2024 ging ich in eine Akkutklinik für 10 Tage dort wurde ich wieder aufgebaut.Nach der Klinik habe ich mir über die Suchtberatung eine Ambulante Therapie für Alkoholiker gesucht und diese bis heute andauert.
Abstinenz zu leben ist mein größtes Ziel dauerhaft bis zu meinen Lebensende.
Ich würde mich Freuen wenn ich hier im Forum neue Sichtweisen und Erfahrungen kennenlernen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Franko