Schöne entspannte Situation die mit einem (natürlich nur einem
) Glas Wein untermalt wurde.
Nach dem ersten Glas ging es ums zweite,selten entspannt und wenig kreativ. Aber diese Filmszene hat genau DAS eingefangen und ich spürte Bedauern,dass das für mich nicht möglich ist.
Das kenne ich selbst auch. Hatte damit in den ersten Monaten auch mehrfach zu tun. Hatte mir da richtige Verzichtsgedanken geschürt.
Bei einem Film im TV kam auch eine solche Weinszene, da hatte ich richtigen Saufdruck bekommen. Glaube da war ich sogar schon hier im Forum.
Ich hatte dann weiter gedacht. Das schöne erste Glas, tja und dann kommt das zweite, dritte, die Flasche. Der bekannte beschissene Rattenschwanz, der nach dem 1. Glas kommt. Das hat nix mehr schönes.
Ich habe ziemlich lange nur 1 Tag lang gedacht. Heute trinke ich nicht, heute lasse ich das 1. Glas stehen.
Inzwischen ist das aber anders. Das bringt eben die Zeit und alles was ich hier im Forum gelernt habe.
Wenn ich jetzt so ne „schöne“ Weinsituation sehe, sehe ich die häßliche Fratze des Alk und sehe die Vorteile der Abstinenz und wie gut es mir nüchtern geht.
Dieses tödliche Gift brauche ich zum Glück nicht mehr.
Vielleicht hilft dir diese Inspiration wenn du mal wieder Wein im glänzenden Licht siehst. Das ist einfach Gift und alkoholfreie Getränke sind auch lecker.