hallo zusammen,
muss mich entschuldigen, es ist schon 1 Monat vergangen seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Die Zeit rast nur dahin, ich hab immer so viel zu tun, mein Tag und meine Wochen sind zur Zeit extrem durchgetaktet. Ich bin mittlerweile über 3 Monate alkoholfrei und ich bin so froh. Mit Alkohol hätte ich diese stressige Zeit nicht halb so gut überstanden. Es scheint alles so weit weg und dennoch in manchen Momenten so nah.
Im Alltag denke ich überhaupt nicht mehr am Alkohol, aber wenn irgendwelche Events und Zusammenkünfte sind, fühlt es sich manchmal noch etwas seltsam an, als würde man nicht dazugehören, aber auch das wird schon besser, da die meisten um mich herum sich langsam daran gewöhnt haben, dass ich zu Wasser, Kaffee und Zero-Getränke greife, da sie wissen, dass ich "am Abnehmen" bin. Dennoch muss ich achtsam bleiben.
Bald kommt der Urlaub, und mit dem Urlaub die Entspannung und mit dem Urlaub auch der "Wunsch" bzw. der Gedanke an Genuss...das wird meine nächste Hürde. Meine Mantra ist zur Zeit: ich trinke nicht. Ich komm zurück zu mir.
Von Rennschnecke kam die Frage, ob ich eine SHG oder Suchtberatung habe oder ob ich allein unterwegs bin. Ich bin allein mit mir selber unterwegs. Sollte ich jedoch je das Gefühl haben, es alleine nicht mehr hinzukriegen, werde ich mir professionelle Hilfe holen.
Ihr Lieben, ich wünsche euch eine entspannte und alkoholfreie Sommerzeit.
LG
Step