Hanseat - Moin aus Hamburg

  • Ich bin nüchtern, klar und ausgeglichen, und ich kann Euch freudig berichten, daß ich jetzt 300 Tage nüchtern bin.

    👍

    Herzlichen Glückwunsch

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • "Ich bin nüchtern, klar und ausgeglichen, und ich kann Euch freudig berichten, daß ich jetzt 300 Tage nüchtern bin."


    Lieber Hanseat,

    wie schön sich das doch liest!

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Hanseat 300 !

    Peter

  • 300 Tage schon! Toll... Gratulation!

    Deine Zeilen hier im Forum drücken das auch aus, dass Du sehr zufrieden bist, das ist ein gutes Zeichen! :thumbup:

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Heute zehn Monate. Das war dann auch das letzte Jubiläum bis zum ersten Jahr, versprochen. ;) Ich glaube, der 25. Juli wird mir dieses Jahr wichtiger sein als mein Geburtstag, ich freue mich schon sehr darauf. Dann werde ich aus dem ganz und gar furchtbaren 25. Juli 2021 noch etwas Gutes gezaubert haben.

  • Mit Versprechen muss man behutsam sein. ;)

    Aber ich glaube dir von Herzen und wünsche dir, daß der 25. Juli dein schönster Tag wird, Hanseat!

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu zehn Monaten! *Tusch*

  • Das lange Wochenende verläuft problemlos, ich erhebe gerade das Gammeln zur Lebensart. Im Vorfeld hatte ich mir Gedanken gemacht, ob ich mir vielleicht ein etwas pralleres Programm auferlegen sollte, um nicht in Leerlauf zu verfallen, aber das paßt schon so. Die letzten Wochen waren anstrengend, da tut es gut, mal die Füße hochzulegen. An Alk verschwende ich gar keine Gedanken, da besteht aktuell keine Gefahr.

    Im Supermarkt habe ich aus Versehen was Falsches gekauft und muß eine Verbraucherwarnung aussprechen: Achtet beim Kauf von Choco Crossies darauf, daß da "Original" drauf steht. Es gibt jetzt nämlich auch gesalzene Choco Crossies, und die schmecken zum Erbrechen. Die kann man nur wegwerfen.

  • An Alk verschwende ich gar keine Gedanken, da besteht aktuell keine Gefahr.

    Hallo Hanseat,

    mir geht es ähnlich. Im Nachhinein betrachtet, bin ich immer wieder erstaunt und begeistert, wie leicht es mir mittlerweile fällt und wie gut es mir dabei geht. In der Anfangszeit meiner Trockenheit, war es noch Krampf, Aushalten, Verzicht, heute wundere ich mich über mich selbst.

  • Es gibt jetzt nämlich auch gesalzene Choco Crossies, und die schmecken zum Erbrechen

    Lol, ich hab das jetzt sogar gegoogelt nur um mich über die Nutzerbewertungen zu amüsieren. Irgendwas sagt mir das: "Wir machen was richtig leckeres zu essen und garnieren es dann mit einer absolut unpassenden Zutat" ein Hipstertrend werden könnte. Egal, ja, bei mir auch weiterhin alles stabil und ohne Alkohol, wird mit der Zeit leichter und ansonsten viel Spaß beim auch mal Nichts tun.

    Tough times don't last, tough people do

  • Wenn nix zu tun ist, kann man ja mal putzen. Ich war also eben im Supermarkt und hab mir alles besorgt, was man so braucht: WC-Reiniger, Backofenspray, Pril, Power-Reiniger fürs Bad. Jetzt kann's also losgehen. Allein, ich hab überhaupt keinen Bock zu putzen ...

  • Hallo Hanseat,

    mir geht es ähnlich. Im Nachhinein betrachtet, bin ich immer wieder erstaunt und begeistert, wie leicht es mir mittlerweile fällt und wie gut es mir dabei geht. In der Anfangszeit meiner Trockenheit, war es noch Krampf, Aushalten, Verzicht, heute wundere ich mich über mich selbst.

    Ich bin auch erstaunt, wie einfach es dann am Ende war, das Saufen zu knicken und dann auch dabei zu bleiben. Nun hat alles seine Vorgeschichte. Über die gesamte Zeit betrachtet, war es eben NICHT einfach für mich, mit dem Saufen aufzuhören. Im Gegenteil, es war eine der größten Leistungen meines Lebens. Die lasse ich mir auch von niemandem kleinreden. Es gab drei, vier kritische Momente -- so genau habe ich sie nicht gezählt --, die ich einfach mal durchhalten mußte, danach wurde es besser und einfacher.

    Vielleicht ist das mit Zigaretten auch so. Keine Ahnung.

  • Was kostet denn eine Putzfrau, äh, Reinigungskraft?

    eventuell ein Date mit einem Candle- Light Dinner und einfach auf die männliche Hilflosigkeit hinweisen kann das Fürsorgliche einer Frau erwecken und ersetzt so manche Reinigungskraft . Gut das ich das hier nicht öffentlich schreibe, sonst bekäme ich noch einen Shitstorm :whistling:   :mrgreen:

    ps, an alle die diesen Humor nicht mögen, einfach weiter scrollen ;)

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Flotte Musik an und loslegen mit dem Putzen und Feudeln! 8)

    Hinterher freust Du Dich über den Schweiß auf der Stirn und die Sauberkeit im Haus!

    Putzfee... ca. 15-20 Euronen pro Stunde...

    Also dann mal los! :D

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • eventuell ein Date mit einem Candle- Light Dinner und einfach auf die männliche Hilflosigkeit hinweisen kann das Fürsorgliche einer Frau erwecken und ersetzt so manche Reinigungskraft . Gut das ich das hier nicht öffentlich schreibe, sonst bekäme ich noch einen Shitstorm :whistling:   :mrgreen:

    ps, an alle die diesen Humor nicht mögen, einfach weiter scrollen ;)

    War ja fast klar... dass sowas von Dir kommt! :P

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ich versuche es gerade mit Verhaltenstherapie. Nicht die Spinnweben in der Küche sind das Problem, sondern das Problem ist, daß ich eins in ihnen sehe. Ich muß also lernen, die Spinnweben in der Küche so zu akzeptieren, wie sie sind, und ihren Rhythmus annehmen, so ganzheitlich betrachtet. (Theurapeuten mögen bitte mal weghören.)

  • Hallo,

    also mir hilft bei Putz-Unlust immer ein Perspektivenwechsel: ich mache mir klar, wie gut es mir geht und wie dankbar ich sein kann, dass ich

    1.) überhaupt eine Wohnung habe (Dach über dem Kopf), die ich putzen kann
    2.) körperlich in der Lage bin, für eine saubere Wohnung zu sorgen und somit nicht unter katastrophalen hygienischen Bedingungen leben muss

    3.) mir Putzmittel, einen Staubsauger, eine Waschmaschine etc. leisten kann

    Bei mir funktioniert das wirklich sehr gut - man weiß die (saubere) Wohnung danach umso mehr zu schätzen!

    LG Claudia

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!