Unser Chat am Nikolaustag 2021

  • Es wird zum Nikolaustag, also am 06.12.2021 einen Chat geben. Der Chat wird von uns Moderatoren besetzt sein. Die genauen Zeiten folgen noch, aber niemand braucht sich an Nikolaus einsam oder alleine fühlen. Das Forum hat auch 24/7/365 geöffnet.

    Das wird die erste richtige Probe des Chats sein. Auch über die Weihnachtsfeiertage ist dieser Chat geplant.

    Was muss ich dafür machen - Wie kann ich mich anmelden?

    Gar nichts. Der Chat wird oben in der Menüleiste erscheinen. Einfach draufklicken und ihr seid drin. Wenn ihr noch nicht angemeldet seid -> https://alkoholiker-forum.de/register/

    Wann sind die Zeiten des Nikolaus-Chats?

    Das wird noch bekannt gegeben. Wir machen das alle hier ehrenamtlich, da gehört ein wenig Organisation zu.

    Weitere Informationen zum Chat für EKAs, trockene Alkoholiker und Co Abhängige folgen noch!

    Übrigens... den Nikolaus Chat haben wir Nikolausi-Chat getauft. Ich hoffe, das ist Ok.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Das ist großartig von euch und allen die genau an diesen Tagen ein Stück von ihrer Zeit abgeben!

    Ich erinnere mich an einen Heiligenabend an dem ich in eine Sitaution kam, wo ich dankbar war das es solch ein Angebot gab!

    Die 2 Stunden waren eines der schönsten Geschenke, die ich je bekam! Danach war ich so gelassen und entspannt, das ich einen Spaziergang durch die Stadt nach Hause und Nacht wirklich richtig genoss!

    Danke!

  • Hallo,

    kurze Erinnerung. Am Nikolaustag seid ihr nicht alleine! Der Chat läuft von 18 bis 22 Uhr.

    Ich bin den ganzen Abend anwesend. Auch, wenn wer Fragen haben sollte zur 2FA.

    Aktuell sieht es mindestens so aus, denn der Chat wird moderiert von:

    18 - 19 Uhr: Alex, Barthell

    19 - 20 Uhr: Alex, Barthell, Linde

    20 - 21 Uhr: Alex, Linde

    21 - 22 Uhr: Alex, Cadda

    Es kann sich aber noch ändern und andere Mods werden sicherlich auch reinschneien :)

    Das werden wir aktuell halten, es ist schon in 2 Tagen.

    Würde mich freuen, wenn es eine gute Teilhabe hat. Ich vermute, dass es weitere Chats geben wird, wenn das Angebot angenommen wird.


    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo!

    Wie schön dass es den Chat noch gibt.

    In meinem ersten Leben hier im Forum war ich dort oft. Auch an den Feiertagen.

    Es war oft sehr lustig, und manchmal konnten wir uns auch sehr gut helfen.

    Ich schaue bestimmt mal rein.

    LG Clärchen

  • Moin

    Nun ist mein Geisteszustand gerade nicht sehr ausgeglichen, oder ich habe Tomaten auf den Augen, oder beides, wie oder wo finde ich denn den Weg in den Chat? Grübel:

    LG PB sowieso neben der Spur.

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Nein,

    hallo alle miteinander. Der Chat ist nur aktuell zu Testzwecken für Moderatoren freigeschaltet. Der Chat wird oben im Menü erscheinen ca 17:30.

    Die Zugangsberechtigungen werden dann zeitnah gesetzt, so dass wir spätestens alle 18h miteinander chatten können.

    Ich freu mich drauf!

    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ho ho ho. :)

    In knapp einer Stunde ist Nikolausi-Chat! 🎄🎅🔥❄⛄

    Alle User/innen orange, blau und grün können gemeinsam chatten!


    Eine Bitte:

    Wenn ihr jemanden ansprecht, benutzt bitte die Usernamen, selbst wenn ihr die realen Namen aus dem geschützten Bereich kennt.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Chat ist offen.

    Bitte fragt mich gerne auch technischen Krams... da kenne ich mich aus. zB zur 2FA.

    Bis 22h ca wird der Chat Online sein.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • War schön mit Euch. der Chat ist nun geschlossen. Alles weitere morgen. Ich geh jetzt auch ins Bett.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Super,

    ja es soll ja ein Mehrwert sein. Mir hat es übrigens auch Spaß gemacht. Es gab auch zum Glück keine negativen Sachen. Also ihr könnt auch etwas Stolz auf euch sein. Kein einziges mal mussten wir einschreiten.

    Freue mich schon auf den nächsten Chat.

    Übrigens... ihr könnt auch gerne kritisieren, Fragen an mich stellen bezüglich des Forums. Ich versuche das so gut es mir möglich ist auch umzusetzen. Aber dafür könnt ihr auch einen neuen Fred aufmachen. Ich gucke was sich machen lässt.

    Sonst finde ich es sehr stabil hier. Bei anderen Communitys habe ich mehr Probleme. Ein Forum kann nur so gut sein wie seine Mitglieder, also da spreche ich euch mal ein Lob aus.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!