Natze - Bitte um Hilfe und moralische Unterstützung

  • Meiner Meinung nach kann Unterstützung sehr hilfreich sein.

    Du willst selbst trocken werden, trocken bleiben. Das ist ein guter Ansatz.

    Du sollst die Verantwortung nicht abgeben, kannst aber Hilfe annehmen.

    Das tust Du ja hier auch in unserer Selbsthilfegruppe. Du nimmst Tipps an,

    das finde ich gut!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Natze,

    willkommen im Forum. Bei dir dreht sich das Gedenkenkarussel ganz schön. Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es besser wird. Bleib dran.

    Du kannst jede Hilfe annehmen, die du bekommen kannst. Im Laufe der Zeit wirst du weniger benötigen. Aber so lange du auf wackeligen Beinen stehst, ist das ein guter Plan. Denk eher in kleinen Schritten. Was du JETZT tun kannst. Um die Gedanken zu sortieren kannst du sie aufschreiben. Gönn deinem Körper die Ruhe, die er jetzt braucht.

    Viele Grüße

    Seeblick

  • Zu Thema Essen gerade habe ich echt überhaupt gar keinen Hunger, ich zwinge mich wenigstens dazu Obst und Gemüse zu mir zu nehmen. Ich trinke viel stilles Wasser und heute habe ich auf meinen heißgeliebten Kaffee verzichtet und bin auf Tee umgestiegen. Ich habe mir einen neue Tagesstruktur für diese und nächste Woche überlegt und versuche danach zu handeln. Mein Arzt hatte mich bis nächste Woche krankgeschrieben wegen den möglichen Entzugserscheinungen. Heute Morgen hatte ich mit ihm noch Telefoniert: meine Blutwerte sind alle unauffällig. Er meinte ich solle mich besser nicht zum Essen zwingen, der Appetit kommt nach einer gewissen Zeit von alleine zurück. Ich zwinge mich aber dazu da ich in den letzten Tagen schon 3 Kilo abgenommen habe und kein Vitaminmangel haben möchte.

    Mein Körper ist nicht das Problem, der funktioniert, heute hatte ich nur fast 10 Stunden durchgeschlafen. Es ist echt das Gedankenkarusell was bei mir kein Ende nimmt, deshalb lenke ich mich viel ab und wenn es Fenster putzen ist. Zudem hilft es echt mega gut hier zu schreiben und zu lesen.

    Ich danke euch allen für die Unterstützung und bin echt dankbar für dieses Forum.

  • Hallo Natze,

    ich habe es gerade nicht auf dem Schirm. Tag wieviel ohne Alk bist du jetzt?

    Ich frage wegen der Freischaltung fürs Forum. Da soll die Entgiftung durch sein.

    Bis dahein schreib bitte nur hier in deinem Thema, auch wenn es dich in den Fingern juckt dich schon zu beteiligen. :)

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Nein, ich bin erst bei Tag 4 ich danke dir Linde 66 für den Hinweis. Dann bleibe ich bei meinem Thema und lese nur noch bei den anderen. Ich muss erst hinter die Regeln und Struktur des Forums steigen.

  • Hallo Natze

    Bezgl essen:gönn dir dein Lieblingsessen.Bestell dir was feines.

    Nur mit Obst und Gemüse hat man kein gutes "Bauchgefühl"Die kalorien sind vorerst egal.Du bist in einer Ausnahmesituation und wenn du gut gegessen hast gehts dir etwas besser.

    LG Bolle

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

  • Danke Bolle für den Vorschlag, ich habe aber kein Hungergefühl. wahrscheinlich kommt meine Appetitlosigkeit davon das ich viel Wasser und Tee trinke. gefühlt stehe ich alle 30 Minuten am Wasserkocher. Ich emfinde es aber als vollkommen in Ordnung.

  • Hey Natze,

    Ich wollte dir mal kurz hier lassen, dass ich es toll finde, wie du auf dich achtest. Die Sache mit deinem Bekannten einkaufen zu gehen finde ich sehr vorausschauend. Das ist klasse. Nimm die Hilfe ruhig an. Mit der Zeit wird es leichter.

    Auch deine Planung und Struktur für die nächsten Wochen finde ich klasse. Du machst dir im Vorfeld schon Gedanke, wie du gefahren umgehen kannst. :thumbup:

    Bleib dran. :)

  • Hallo Natze,

    zum Thema "Hilfe annehmen" möchte ich gerne noch was schreiben.

    Du bist nun unterwegs in ein Leben ohne Alkohol und du bist ganz entschlossen dabei. Menschen haben dir Hilfe angeboten und du kannst sie ohne schlechtes Gewissen annehmen. Denn das hat rein garnichts mit Coabhängigkeit zu tun! Du willst ja raus aus dem Suff.

    Ich finde es klasse, dass du liebe Menschen hast, die dich da unterstützen.

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • gefühlt stehe ich alle 30 Minuten am Wasserkocher.

    Kann Dir eine große Teekanne empfehlen. In meine passen zwei Liter. :)

    Ich emfinde es aber als vollkommen in Ordnung.

    Das ist auch normal. Zumindest war das bei mir genau so. Ich habe pausenlos etwas in mich reingeschüttet.

    Nach einer guten Weile hat mein Suchthirn kapiert, dass das aber nichts bringt. Dann hat es immer mehr nachgelassen.

    Aber so lange das Bedürfnis da ist, immer rein damit. :thumbup:

  • Mir geht es von Tag zu Tag immer besser, ich kann mich besser konzentrieren, kann auf Arbeit mehr Leistung bringen und viel besser schlafen.

    Beim Einkaufen habe ich auch kein Bedürfnis zum Bier zu gehen gar zu kaufen. Wahrscheinlich hatte ich mich einfach nur vor paar Tagen verrückt gemacht. Ich gehe aber immer noch nur von Tag zu Tag.

    Ich habe Leute gefunden, mit denen ich auch offen und Scham über mein Problem reden kann. Manchmal mache ich mir aber immer noch Selbstvorwürfe, aber wahrscheinlich ist das im Augenblick noch normal.

  • Hallo Natze,

    es freut mich zu lesen, dass Du weiterhin nüchtern bist und vor allem, dass es Dir gut geht. Ich habe Dich nun wegen Deiner Bewerbung neulich für den offenen Bereich freigeschaltet und Dein Thema in den richtigen Bereich verschoben.

    Ich wünsch Dir einen guten Austausch!

    Ich finde es klasse, dass Du Leute hast, mit denen Du offen sprechen kannst. Mir hat das gerade am Anfang sehr geholfen und auch jetzt noch.

    LG Cadda

  • Cadda 25. September 2022 um 20:49

    Hat den Titel des Themas von „Bitte um Hilfe und moralische Unterstützung“ zu „Natze - Bitte um Hilfe und moralische Unterstützung“ geändert.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!