Lapislazura - Vorstellung

  • Da kannst du auch stolz sein .😀

    Weihnachten und Silvester sind ja so Tage, die es besonders in sich haben. Und du kannst voller Stolz sagen, dass du diese Meilensteine hinter dich gelassen hast.

    Super machst du das. 👍🏻

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hast du gut gemacht und das mit den Papieren bekommst du auch hin, eventl. mit Hilfe. Ich bin inzwischen ein großer Meister im Hilfe annehmen, was sowas angeht..

    Liebe Grüße und nachher ein gutes Gespräch. :)

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo erneut,

    ich hatte heute noch einen Termin bei dem Suchtberater im Internat. Dabei ist mir etwas aufgefallen zu den Tagen als ich zuhause war über Weihnachten.

    Meine Eltern haben einen Adventskalender mit Schnaps und als wir alle im Wohnzimmer gesessen haben und die beiden vor dem Fernseher saßen, haben sie erstmal den abendlichen Wein eingeschenkt und anschließend das Tor 23 vom Adventskalender aufgeteilt und runtergeschüttet. Es hat mich nicht wirklich getriggert aber mir wird erst jetzt der Konsum meiner Eltern vor Augen geführt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll und wie ich damit umgehen soll aber ich werde morgen mit meiner Mutter mal ausführlich über meine Zeit hier reden um Ähnliches zu vermeiden.

    Ich habe das am Abend des 23.12. geschrieben. Aber mir ist durch das Gespräch heute wieder eingefallen, dass meine Mutter mich an diesem Tag mittags gefragt hat, ob sie den Alkohol wegschließen soll (was ja eigentlich vorher besprochen war für wenn ich, egal wie, nach Hause fahre), obwohl ich ja nicht alleine zuhause bin. Ich hatte mich da nicht getraut etwas zu sagen…

    Klar, es war nicht wie sonst wenn ich nach Hause gehe (weil ich es „muss“) um auf den Hund aufzupassen während sie im Urlaub sind. Aber meine Eltern waren oft zusammen stundenlang mit dem Hund draußen oder ich bin im Schnitt 2 Stunden nach ihnen schlafen gegangen. Das hat mir der Suchtberater heute vor Augen geführt.

    Ich sitze jetzt mit meinem restlichen Robby Bubble von Silvester draußen und weiß, dass das mit meinen Eltern nicht funktionieren wird in Zukunft. Es wird immer solche Dinge geben wenn ich bei meinen Eltern bin. Mein Vater schafft es keine zwei Tage ohne Alkohol. Meine Mutter hat jedes Mal wenn sie trinkt vermehrt gesundheitliche Probleme. Sie trinkt trotzdem noch.

    Mir geht es zurzeit ganz gut. Ich habe wenig bis gar keinen Saufdruck. Ich habe einen Monat ohne Selbstverletzungen geschafft. Ich bin stolz darauf und lasse mir das jetzt auch nicht von der Erkenntnis über meine Eltern vermiesen.

    Ich verbringe meine letzten Tage der Ferien um mich um den Antrag etwas zu kümmern und bei der gewählten Klinik anzurufen um wichtige Infos einzuholen. Am Wochenende dann entspannen um mich wieder auf die Ausbildung einzustellen.

    LG

  • Guten Morgen,

    ich finde es klasse, wie gut Du die Dinge erkennst. Also was Dir gut tut und was nicht und vor allem, dass Du auch erkennst, dass Du stolz auf Dich sein kannst. Du machst das echt prima!

    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende und viel Motivation für die kommende Woche. Mein Urlaub ist dann auch vorbei und ich starte wieder durch :) Werde jetzt auch nochmal schön entspannen dieses WE.

    LG Cadda

  • Hallo mal wieder,

    es ist keine gute Woche für mich…

    Der Alkohol ist gerade weniger das Problem. Ich habe wenig bis gar keinen Saufdruck. Jedoch die Suchtverlagerung… ich hatte es einen Monat und zwei Tage ohne Selbstverletzungen geschafft. Das ist jetzt wieder Geschichte. Ich bin froh, dass es nicht der Alkohol war. Das wäre schlimmer.

    Ich kann kaum schlafen. Ich bin die ganze Zeit Angespannt. Ich gehe in die Ausbildung und funktioniere mehr oder weniger. Eher weniger. Morgen schreibe ich direkt um 07:30 Uhr eine Klassenarbeit.

    Ich habe jetzt schon den zweiten Tag in Folge meine Bedarfsmedikation genommen damit ich schlafen kann das dauert meist aber etwa eine Stunde.

    Ich hoffe, dass ich in spätestens einer Stunde schlafe und morgen früh fit bin. Ich bin ausgelaugt und hoffe, dass Gespräche mit Betreuern und Psychologen helfen.

    Ich habe bereits den Betreuern im Nachtdienst Bescheid gegeben, dass es mir nicht gut geht und es kommt jemand in etwa 45 Minuten in mein Zimmer um zu schauen wie es mir geht und ob ich schon schlafe.

    Ich versuche gut durch die Nacht zu kommen und hoffe, dass ich hier morgen ein gutes Update schreiben kann.

    LG und hoffentlich eine gute Nacht

  • Liebe Lapislazura,

    ich wünsche dir auch, dass du bald gut schlafen kannst. Und es dir morgen (wenn die Klassenarbeit geschrieben ist?) vielleicht schon wieder besser geht.

    Kannst ja morgen mal schreiben, was so passiert ist die letzten Tage, was dich beschäftigt hat, um dadurch vielleicht rauszufinden, was dein Stimmungstief und deinen Rückfall in die Selbstverletzung ausgelöst haben könnte. Auf jeden Fall sehr gut, dass du keinen Alkoholrückfall hattest!

    Gute Nacht, und es wird auch wieder anders und besser!

    Viele Grüße

    Thalia

  • Guten Morgen lapislazura, ich hoffe das du eine ruhige Nacht hattest und schlafen konntest. Wie ist die Klassenarbeit gelaufen? Schön das du deinen Betreuern Bescheid gibst wie es dir geht. Kannst du beschreiben was dich momentan so aus der Bahn wirft? Vielleicht kannst du ja mal ein kleines Feedback geben.

    LG Ely

  • Hallo,

    ich habe die Klassenarbeit geschrieben. Es war okay, habe eine drei geschrieben. Ich wurde auch mit einer anderen Klassenarbeit überrascht in einem anderen Fach. Die habe ich dann auch noch nachgeschrieben. Das wurde dann eine 3,9. passt für mich.

    Ich bin trotz der eher kurzen Nacht gut rausgekommen. Der Tag verlief auch relativ gut.

    Ich weiß nicht wirklich was mich so aus der Bahn geworfen hat. Ich kann nur vermuten, dass es sich angestaut hat. Die Tage zuhause, die Erkenntnisse die ich daraus gewonnen habe oder einfach irgendwas körperliches. Ich hatte gestern morgen eine Blutentnahme und morgen die Besprechung. Vielleicht gibt es da auch etwas auffälliges. Außerdem habe ich morgen noch einen Psychologen Termin. Vielleicht komme ich dann darauf was gerade das Problem ist.

    Ich bin jetzt erstmal froh den Tag relativ gut überstanden zu haben. Ich werde mich etwas ausruhen. Ich habe nach der Schule eine kurze Pause gemacht und habe dann den Antrag für die Klinik fertiggestellt.

    Eine Freundin kommt auch vielleicht vorbei. Bei ihr ist es gerade auch etwas Turbulent. Ich habe ihr angeboten, dass sie vorbeikommen kann wenn sie es nicht alleine aushält (für mich ist es vermutlich auch besser wenn ich nicht die ganze Zeit alleine bin), wir können in meinem Zimmer sitzen, das gleiche machen was wir alleine tuen würden aber halt nicht alleine oder, falls wir beide in der Lage dazu sind, irgendetwas zusammen zu machen.

    LG und ich werde mich morgen nochmal melden wegen den Termin ob ich herausfinden kann woran es liegt/lag.

  • Das ist auch gerade alles ziemlich viel.

    Und doch finde ich, dass du das großartig hinbekommst.

    Ich wünsche dir, dass die Nacht ruhig wird und du gut schlafen kannst. Ausgeschlafen sind Probleme meist nur noch halb so schwer.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo,

    ich hatte vor 5 Minuten meinen Arzttermin wegen den Blutwerten.

    Jetzt stehe ich vor der Praxis und muss gleich wieder in den Unterricht… Ich muss jetzt aber rauchen.

    Meine Leberwerte sind erhöht. Ich habe am Montag einen Termin zum Ultraschall. Mein Hausarzt ist Facharzt für Innere Medizin, dafür bin ich gerade sehr froh.

    Ich habe Angst aber ich versuche mir keine Panik zu machen. Die kann am Montag kommen wenn der Arzt was bei dem Ultraschall sieht.

    Ich musste das schnell loswerden. Ich melde mich nochmal nach meinem Psychologen Termin.

    LG

  • Ich habe Angst aber ich versuche mir keine Panik zu machen. Die kann am Montag kommen wenn der Arzt was bei dem Ultraschall sieht.

    Guten Morgen erstmal,

    die Panik was rauskommen kann was man seinem Körper angetan hat wenn man zum Arzt geht kenne ich sehr gut...

    Hatte auch eine riesen Angst als ich meine Blutwerte bekam.

    Welche deiner Leberwerte sind denn erhöht und um wieviel oder hat sich der Arzt dazu nicht genau geäußert.

    Die Leber ist glücklicherweise ein ziemlich zähes Organ welches sich auch gut wieder erholen kann. Je nach dem wie lange du wie viel und was getrunken hast.

    Wenn du keine ernsthaften Leberschäden (Leberzirrhose, Leberkoma) hast werden sich die Werte recht schnell wieder erholen wenn du abstinent bist und etwas auf dich achtest.

    Ca. um die 90% aller Alkoholiker entwickeln z.B. eine Fettleber. Die kann sich, bei Verzicht auf Alk aber gut wieder erholen.

    Meines Wissens nach beginnt die Leber schon nach zwei Wochen mit der Regeneration. Nach vier-acht Wochen ohne Alkohol ist es schon möglich dass die Leber ihre normalen Funktionen wieder erfüllt und alle Werte wieder passen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und drück dir die Daumen dass du alles Gut übersiehst und dann beim Arzt nur angenehmes zu hören bekommst...

  • Guten Morgen auch zurück Smiling Sadness,

    Welche deiner Leberwerte sind denn erhöht und um wieviel oder hat sich der Arzt dazu nicht genau geäußert.

    Er hat sich leider nicht dazu geäußert.

    Ca. um die 90% aller Alkoholiker entwickeln z.B. eine Fettleber. Die kann sich, bei Verzicht auf Alk aber gut wieder erholen.

    Meines Wissens nach beginnt die Leber schon nach zwei Wochen mit der Regeneration. Nach vier-acht Wochen ohne Alkohol ist es schon möglich dass die Leber ihre normalen Funktionen wieder erfüllt und alle Werte wieder passen.

    Das weiß ich. Ich hatte bisher gute Leberwerte und bin jetzt fast drei Monate trocken. Deswegen macht mir das auch solche Sorgen…

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und drück dir die Daumen dass du alles Gut übersiehst und dann beim Arzt nur angenehmes zu hören bekommst...

    Danke, ich hoffe es.

    LG

  • Ok.

    Mach dich bitte trotzdem nicht verrückt deswegen.

    Leicht erhöhte Leberwerte gibt es auch bei Menschen die keine Alkoholiker sind oder sogar gar nicht trinken.

    Das kann zig Gründe haben.

    Nach dem Ultraschall weißt du genaueres.

    Denk nur dran dir immer deine Werte mitgeben/mitteilen zu lassen. Dann kennst du wenigstens den Wert der Erhöhung und kannst abschätzen ob nur leicht erhöht oder nicht.

  • Hallo Lapislazura !

    Wegen Probleme mit schlafen und Einschlafen , am Anfang meine leben ohne Alk. habe Abend Tee getrunken -Melisse Tee-wird bei nervös bedingten Einschlafstörungen und funktionellen Magen-Darm-Beschwerden angewendet. Praktisch für alle, denen der Stress nicht nur den Schlaf raubt, sondern auch auf den Magen schlägt.

    Das haben mir in der Gruppe Suchtberatung informiert , mir hat geholfen , kann ich empfehlen.

    ich hatte es einen Monat und zwei Tage ohne Selbstverletzungen geschafft ...hast Du geschrieben ... das ist gut ...und ich hoffe das bist Du bei Spezialisten für diese Krankheit im Behandlung.

    Super gute Note im Schule und ohne Alk Weihnachten und Silvester ...das lese ich gerne . Weiter so positiv und Gutes Neue Jahr wünsche Dir.

  • Hi! Mach dich nicht verrückt, du weißt ja, daß du nicht mehr getrunken hast.

    Du passt insgesamt gut auf dich auf, finde ich. Erhöhte Lebererte können auch von Medikamenten kommen.

    LG

  • Hallo Lapislazura,

    Hi! Mach dich nicht verrückt, du weißt ja, daß du nicht mehr getrunken hast.

    Du passt insgesamt gut auf dich auf, finde ich. Erhöhte Lebererte können auch von Medikamenten kommen.

    LG

    Auch ich bin mir ziemlich sicher dass Deine erhöhten Leberwerte von den Medikamenten kommen.

    Bestimmt hast Du deshalb alle 3 Monate eine Blutkontrolle, also ein engmaschiges Monitoring der Leberwerte.

    Ich kenne das von meinen Antidepressiva. Die werden in der der Leber metabolisiert.

    Ganz liebe Grüße

    Dagmar

  • Hallo an euch,

    danke erst mal für eure Nachrichten.

    habe Abend Tee getrunken -Melisse Tee-wird bei nervös bedingten Einschlafstörungen und funktionellen Magen-Darm-Beschwerden angewendet.

    Ich werde mir das mal anschauen und ausprobieren. Gegebenenfalls muss ich meine Medikamente anpassen lassen aber ich habe wegen den Medikamenten erst im Februar einen Termin, bis dahin kann ich versuchen mit Tee oder ähnlichem experimentieren.

    und ich hoffe das bist Du bei Spezialisten für diese Krankheit im Behandlung.

    Ja, ich bin in Behandlung. Bin bei mehreren Ärzten und Therapeuten.

    Super gute Note im Schule und ohne Alk Weihnachten und Silvester ...das lese ich gerne . Weiter so positiv und Gutes Neue Jahr wünsche Dir.

    Danke, das wünsche ich dir auch.

    Mach dich nicht verrückt, du weißt ja, daß du nicht mehr getrunken hast.

    Du passt insgesamt gut auf dich auf, finde ich. Erhöhte Lebererte können auch von Medikamenten kommen.

    Ja, ich hoffe, dass ich es schaffe mich nicht zu verrückt zu machen.

    Das mit den Medikamenten wurde mir auch von mehreren Personen bereits gesagt. Ich hoffe einfach, dass es nichts schlimmes ist und versuche positiver darüber zu denken.

    Bestimmt hast Du deshalb alle 3 Monate eine Blutkontrolle, also ein engmaschiges Monitoring der Leberwerte.

    Zum Teil ja. Und es ist hier in der Einrichtung normal, dass also Personen, die Medikamente nehmen, alle drei Monate eine Blutkontrolle haben soweit ich weiß.

    Danke euch allen und noch einen schönen Abend euch.

    LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!