• Seeblick, daß sind sie definitiv nicht. Es waren die besten 20 Jahre meines Lebens. Verdanke ich dieser Zeit doch eine wundervolle Tochter, die auch jetzt ganz fest zu mir steht und mich auf meinem Weg unterstützt.

    Skylar

    LG Skylar

    nothing else matters

  • Ein weiterer trockener Tag :)

    Heute war nicht ganz so dolle, zwar keinerlei Suchtdruck oder ähnliches, aber mein Körper hat ein wenig auf die Bremse getreten. Mir war heute den ganzen Tag schwindelig,. Entweder habe ich mich gestern überfordert oder es sind Nebenwirkungen der Medikamente. Egal, trocken geblieben und morgen ist ein neuer Tag.

    Eine gute Nacht Euch allen!

    LG Skylar

    nothing else matters

  • Guten Morgen!

    Heute morgen fühle ich mich um Klassen besser als gestern. Nicht super, aber besser. So werde ich meinen Plan in die offene Sprechstunde einer Beratungsstelle hier in der Nähe zu gehen tatsächlich umsetzen können. Gestern wäre es mir aufgrund des Schwindels nicht möglich gewesen, da bei uns in der Nähe tatsächlich 45 Minuten Autofahrt bedeutet. Aber nun fühle ich mich kräftig genug dafür. Nun bin ich gespannt, was sich bei dem Gespräch für mich ergeben wird.

    LG Skylar

    LG Skylar

    nothing else matters

  • War ein sehr angenehmes und aufschlussreiches Gespräch. Wir werden jetzt gemeinsam alles für eine ambulante Therapie in die Wege leiten. Nächste Woche habe ich noch ein Gespräch mit ihr, um die Zeit bis zum Therapiebeginn sinnvoll zu nutzen.

    Apropos Zeit sinnvoll nutzen: ich habe mich von einer Bekannten zu meiner ersten Yogastunde meines Lebens überreden lassen. Ich fand es schwierig loszulassen und mich zu entspannen. Lag vielleicht an einer gewissen Aufregung ( was passiert hier mit mir) und an 5 anderen mir fremden Menschen und ungewohnter Umgebung. Auf jeden Fall waren alle sehr nett und die Yogalehrerin hat so eine tolle positive Ausstrahlung, Echt und ungekünstelt, sie ist einfach so. Ich bin ein wenig zur Ruhe gekommen, habe versucht mich komplett auf mich zu konzentrieren, hat aber noch nicht wirklich funktioniert. Ich werde es nächste Woche unbedingt nochmal versuchen!

    Ein ereignisreichender und spannender und vor allem trockener Tag. Nun bin ich rechtschaffen kaputt.

    LG Skylar

    nothing else matters

  • Ich war heute zu einem Treffen der AA hier in der "Nähe", sprich ungefähr 30 Minuten Fahrzeit entfernt. Ich war sehr aufgeregt und unsicher, aber ich habe es durchgezogen und bin ein Stückchen weit stolz auf mich. Habe mich dort allerdings, außer in der Vorstellungsrunde, nicht weite zu Wort gemeldet. Da fehlte mir in der realen Welt noch der Mut dazu. Das ist aber generell ein Problem, ich traue mich nur sehr selten unter Fremden das Wort zu ergreifen, bin da sehr unsicher. Brauche immer ein bisschen, daß ich Wort ergreife. Aber auch diese Hürde werde ich nehmen! Genauso wie die tägliche Hürde das Glas stehen zu lassen.

    LG Skylar

    nothing else matters

  • Guten Morgen Zusammen!

    Wollte Euch ein kurzes Update geben. Gestern war der erste Tag meiner Trockenheit, an dem es mir sowohl mental als auch körperlich richtig gut ging. Sonst hakte es meist bei dem einen Part oder bei dem anderen. Aber gestern passte beides zusammen und ich habe diesen Tag sowas von genossen!

    Endlich war ich wieder mal in der Lage mich meinen Hunden zu widmen, wie sie es verdienen und wie sie es auch bis zu meinem Rückfall auch immer gekannt haben. Leider mussten auch die Fellnasen unter meinem Rückfall leiden. Hätte ich meine Tochter und deren Freund nicht gehabt.....mag ich gar nicht drüber nachdenken.

    Ich stehe jetzt auch auf der Warteliste für eine ambulante Therapie, die nach Aussage der Suchtberaterin tatsächlich sehr lang ist, da die einzige Therapieeinrichtung hier im Landkreis Anfang Januar geschlossen hat (warum auch immer, der Bedarf ist definitiv da). Und sich jetzt alle aus meinem Landkreis auf die umliegenden Therapieeinrichtungen mit verteilen müssen. Ich hatte mich eh auf eine Warteliste eingestellt ( wenn es sowas schon für die Entgiftung gibt...) also wirft das mich jetzt mal gar nicht aus der Bahn. Bin für die Wartezeit gerüstet, finde ja hier jederzeit Unterstützung und werde mich ansonsten bei allen realen Selbsthilfegruppen, die ich entfernungstechnisch erreichen kann, einmal umschauen. Ansonsten habe ich hoffentlich mein Notfallköfferchen gut ausgestattet.

    Ich wünsche Euch allen einen tollen trockenen Tag!

    LG Skylar

    LG Skylar

    nothing else matters

  • Hallo Skylar,


    willkommen auch noch von mir ein bisschen spät, du bist ja schon ein paar Tage hier :)


    Ich bin seit Jahren hier im Forum und dazu parallel auch noch seit fast ebensovielen Jahren in einer „analogen“ Selbsthilfegruppe. Ich kann mich noch gut erinnern, wie unsicher ich dort am Anfang war. Mit der Zeit hat sich das geändert, inzwischen fühle ich mich sicher und gut aufgehoben in meiner Gruppe, und auch das war für mich ein wichtiger Teil des Prozesses, meine Alkoholkrankheit wirklich zu akzeptieren.

    Bei dir ist die Akzeptanz, wie ich dich lese, ja bereits da?


    Ich freu mich, dass du hier bist, und wünsche dir hier einen guten Austausch die nächsten Jahre :) und drücke die Daumen, dass es mit einer Therapie zügig klappt.


    Viele Grüße

    Thalia

  • Vielen Dank Thalia!

    Ich bin definitiv eine Alkoholikerin. Das ist mir schon seit über 20 Jahren bewusst. Leider bin ich in der letzten Zeit nachlässig und überheblich geworden. Habe mich in der trügerischen Sicherheit gewiegt, dass mir nach 20 Jahren Trockenheit ja nichts mehr passieren kann. Falsch gedacht, mich selbst belogen und jetzt die Quittung.

    Also alles auf Anfang. Jetzt geht es wiede Stunde für Stunde und Tag fü Tag.

    LG Skylar

    nothing else matters

  • Guten Morgen!

    Gestern war ich 14 Tage trocken und fühle mich so gut dabei.

    Habe die letzten Tag hier im Forum sehr viel in allen Bereiche gelesen und ganz viel mitgenommen, auch wenn ich fast keinen Kommentar zurück lasse. Ich denke viel über das gelesene nach, finde ich mich doch in so vielem wieder.

    Nun starte ich mit einer Hunderunde in einen weiteren trockenen Tag.

    Euch allen einen schönen Sonntag!

    LG Skylar

    nothing else matters

  • Hallo Zusammen!

    Mir geht's gerade richtig mies. Nein, keinerlei Saufdruck (zum Glück).

    Ich habe meiner Chefin, die ich über meine Suchtproblematik und den Rückfall informiert habe, gesagt habe, dass ich morgen nach 3 Wochen wieder zur Arbeit komme. Allein bei dem Gedanken fängt mein Herz heftig an zu pochen und mir ist mega schwindlig.

    In diesem Zustand fühle ich mich gerade nicht in der Lage dieses Versprechen einzuhalten. Ich möchte meine Chefin, die total viel Verständnis hat, aber auch nicht enttäuschen. Ich weiß, dass ich als Erstes an mich und meine Gesundheit denken muss, habe aber auch Angst, das ich die diese Panik gar nicht mehr in den Griff bekomme. Ich hoffe zwar, dass sich dieses sch... Gefühl in den nächsten Stunden noch abbildet, bin gerade aber etwas verzweifelt.

    Trinken werde ich deshalb aber auf gar keinen Fall, bin doch so froh schon 2 Wochen ohne Alkohol auszukommen.

    Skylar

    LG Skylar

    nothing else matters

  • Tief durchatmen.

    Gut, daß du hier geschrieben hast!

    Es ist 17:45 Uhr. Tief durchatmen.

    Dann hier überlegen, was du jetzt brauchst.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Skylar.

    Wie Linde schon schrieb, atme mal kurz durch und sortiere Dich erstmal.

    Deine Situation ist ja auch gerade nicht leicht. Weißt Du, es fällt einem ja manchmal schon schwer, nach einem Urlaub den ersten Tag auf der Arbeit wieder durchzustarten.

    Nach einem Rückfall dann doch erst Recht.

    Ich finde es erstmal ganz großartig, dass Du mit offenen Karten spielen konntest.

    Wie wäre es, wenn Du das nun auch tust?

    Allerdings verschiebt sich das Problem ja nur, wenn Du z.B. noch ne Woche länger krank bist.

    Wie wäre es, wenn Du mit ihr sprichst, ob Du vielleicht morgen einfach mal damit beginnen könntest, vorbeizukommen, Dich umzusehen, auf den laufenden zu bringen, Dir einen Überblick zu verschaffen und dann erst einen Tag später „normal“ anfängst?

    Oft ist ja dann -wenn man erstmal angekommen ist- die Leichtigkeit zurück. So schaffst Du etwas Druck ab.

    Wenn’s gar nicht geht, gehts nicht. Das musst Du selbst einschätzen. Aber das geht mir so durch den Kopf. Erstmal hin, um wieder reinzukommen, Hallo zu sagen… bevor es wieder „normal“ losgeht.

    Du könntest ja erzählen, warum.

    Ist nur eine Idee.

    Der Abend hat noch ein paar Stunden. Denk in Ruhe nach.

    LG Cadda

  • Vielleicht gehst du morgen einfach mal,hin - und wenn es sich vor Ort wirklich so schlimm anfühlt, sprichst Du mit ihr … dann hast Du es versucht und ihr besprecht gemeinsam, wie es weitergehen kann. Ich finde es normal, dass Du jetzt aufgeregt bist. Aber vielleicht verfliegt das Sch…gefühl ja auch …

  • Guten Abend Skylar,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe.

    Du hast ja schon am Anfang geschrieben, dass Du körperliche Beschwerden hattest, dass Du Dich schwach gefühlt hast. 3 Wochen arbeitsunfähig ist doch im Grunde nicht lang.

    Vielleicht bist Du etwas zu positiv gewesen. Und Dein Körper und Deine Seele zeigen Dir jetzt, dass die Erholungszeit noch nicht ausreichend war.

    Nimm das ernst und lasse Dich weiter arbeitsunfähig schreiben. Ich war am Anfang, nach einer OP auch zu optimistisch. Ich war zu ungeduldig mit mir selbst. Alles dauert seine Zeit. Gönne Dir noch ein wenig mehr Zeit.

    Deine Chefin wird es verstehen und ist es bestimmt lieber, Du bist wieder völlig fit, wenn Du wieder mit der Arbeit startest.

    Bestimmt hast Du eine Telefon-Nr. von ihr, dass Du ihr vorab Bescheid geben kannst. Das würde Dir jetzt erstmal den Druck nehmen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Linde und Cadda,

    ich bin nicht alleine zu Hause. Meine Tochter und ihr Freund sind auch da.

    Sicherlich ist es noch recht früh am Abend und ich sage mir auch, oder versuche es zumindest, dass noch Zeit ist und ich das Problem in 2 Tagen oder auch nächste Woche genauso haben werde. Aber gerade würde ich am liebsten Vogel Strauß spielen und den Kopf in den Sand stecken. So kenne ich mich gar nicht, normalerweise beiße ich die Zähne zusammen. Aber gerade sind diese körperlichen Symptome echt übel. Ist wahrscheinlich mein Kopf, der da miese Signale an meinen Körper schickt und der Körper reagiert entsprechend.

    Es hilft ein kleines bisschen darüber zu schreiben.

    LG Skylar

    nothing else matters

  • Siehe meinen Beitrag über Deinem letzten hier, Skylar!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!