Mine - Mein Mann trinkt…

  • Meine Hoffnung schwindet. Ich kann mich nur noch an einen Zipfel halten.
    Das ist alles so surreal. Ich bin froh mich hier mitzuteilen.
    Das ist offiziell die schwerste Zeit meines Lebens. Kann nur noch durch ein anderes Ereignis getoppt werden… daran mag ich grad nicht denken aber es rückt immer weiter vor.

  • Es ist wirklich erschütternd, auch weil er gerade mal 35 Jahre alt ist. Ich kann das gar nicht fassen.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hier ist so gut wie immer jemand online. Du kannst dich jederzeit hier melden, falls du nicht schlafen kannst. Du bist nicht alleine. Eine Menge Leute lesen bei dir mit und denken an dich.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ja Mine

    Versuche zu schlafen. Falls es nicht klappt, mach dich aber deswegen nicht auch noch verrückt.. dann liege oder sitze einfach und ruhe Dich aus.

    Alles so gut es eben geht...

  • Hallo Mine,

    Es ist erschütternd zu lesen, was Du gerade durchmachen musst.
    Ich wünsch Dir und Deinem Mann, dass dieser Schrecken ein Ende hat und ihr
    nach vorne schauen könnt.

    Alles Gute, Nayouk

    -------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

  • liebe Mine,

    ich denke an dich und die Kinder, und wünsche euch allen Kraft für diese schwere Zeit.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Ich konnte schlafen. Zumindest 4 oder 5 Stunden. Bin aber mit herzrasen aufgewacht und habe immer diesen Film vor mir wie die schlechte Nachricht überbracht wird. Dann schüttel ich mir einmal kräftig den Kopf und schiebe diesen Gedanken weg, aber dann kommt er wieder.
    Aber kein weiterer Anruf ist schon mal ein gutes Zeichen.

  • Liebe Mine,

    alle hier fühlen mit dir. Deine Geschichte ist auch ein wichtiger Beitrag für viele im Forum. Deine schreckliche Erfahrung ist ein Warnung aus erster Hand. Danke fürs Teilen.

    Die Frage deinen Mann zu besuchen oder nicht ist in erster Linie abhängig davon wie es für dich funktioniert. Einen schwer kranken Menschen zu besuchen und ihn leiden zu sehen, dem man aber selbst nicht helfen kann ist äußerst schwierig.

    Ich möchte dir nur einen Gedanken mitgeben. Falls es dein Mann nicht schaffen sollte, könnte es sein, dass du hinterher denkst, wäre ich doch hingegangen. Nicht für ihn, sondern für dich. Es ist nicht schlimm wenn du es nicht kannst, könnte es dir später aber einfacher machen.

    Alles Gute und viel Kraft.

  • Der Gedanke kam mir auch.

    Aber Du musst es für dich tun, wenn Du es willst und nicht aus falsch verstandenem Pflichtgefühl oder gar schlechtem Gewissen.
    Du kannst ihm nicht helfen, sein Leben liegt gerade in anderen Händen.

    Deine Geschichte ist auch ein wichtiger Beitrag für viele im Forum.

    Danke, dass Du Dich uns mitteilst.

    Alles Gute und pass auf Dich auf.

    -------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

  • Ich hab dich gelesen, es tut mir sehr leid was ihr gerade durch macht. Unfassbar!

    Ich finde es ganz wertvoll, dass du deine Situation hier teilst, und schön, wenn es dir hilft.

    Ich denk auch an euch und wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!