releaseme - Wie soll es weitergehen?

• Releaseme, vor dem Jugendamt musst Du keine Angst haben. In den meisten Fällen wird dort professionell beraten und unterstützt. Ich sehe in Deinem Fall auch Beratungsbedarf, wenn es möglicherweise zu einer Beeinflussung der Kinder kommt. Es ist wichtig, dass Du darauf adäquat und zum Wohle der Kinder reagierst. Das schafft man nicht intuitiv, sondern benötigt dafür „Coaching“. Entsprechendes bekommst Du beim Jugendamt oder einer Erziehungsberatungsstelle. Hab keine Angst davor.

• Liebe Releaseme

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe auch kontakt mit dem Jugendamt und du musst keine Angst haben, sie helfen sehr. Bei dir sind die Kinder sicher aber sind sie es bei deinem Mann? Die Manipulation, die dein Mann an euren Kinder anwendet ist alles andere als in Ordnung! Es geht hier vor allem um das Wohl deiner Kinder und diese ist nicht gewährleistet. 1. Trinkt er Alkohol und 2. Manipuliert er sie.

Ich habe mich auch getrennt, vor allem wegen meines Kindes! Und ich kann es kaum erwarten in meine neue Wohnung zu ziehen und meinem Kind einen Safe-Place zu geben - momentan bin ich auch bei meiner Mutter untergekommen.

Ihr seid getrennt und du musst schauen, dass es eine Regelung gibt, wie und unter welchen bedingungen er die Kinder sehen darf. Dein Anwalt müsste unbedingt Einstweilige Anordnungen für die Trennungszeit herausgeben. Was hat dir denn dein Anwalt geraten? Was sind die nächsten Schritte?

Die Trennung ist für dich aber vor allem für die Kinder das Beste. Dein Mann wird nicht trocken werden… das hat er dir mehrmals Bewiesen.

Das schlechte Gewissen überkommt mich auch manchmal aber dann denke ich mir wieso?? Hat mein Mann ein schlechtes Gewissen für all das was er mir angetan hat? Definitiv NEIN!

Würdest du echt zurück wollen? In das zu Hause wo so vieles passiert ist? Wo du so oft geweint hast? Wo du deine Kinder verteidigen musst vor ihrem Vater? Die Sucht hast du nicht zu verantworten also musst du auch nicht diese Last tragen, das hast du lange genug getan.

Du bist schon so weit gekommen und es wird noch ein steiniger Weg und es wird nicht einfach werden aber soabld du das alles bewältig hast, wird es dir und den Kindern so viel besser gehen. Deine Kind werden dir früher oder später dafür danken. Ich bin auch am Anfang dieses Weges.. du bist nicht alleine in dieser Situation. Ich habe oft auch angst und kriege Zweifel aber ich zähle mir dann immer die schlimmen Dinge auf, die passiert sind, die Enttäuschungen wenn er wieder seine Versprechen nicht eingehalten hat. Mich wieder versucht hat für dumm zu verkaufen, mich als Psycho hingestellt hat. Mich beleidigt hat.. ich könnte so vieles aufzählen und du sicher auch!

Es wird besser werden, gib dir Zeit. Lass dich nicht unter Druck setzen! Du bist auf dem richtigen Weg.

Alles Liebe, Bessere Zeiten

• Liebe releasme,

ich kann Dich auch nur bestärken: Auch in meinem Fall war das Jugendamt über Jahre für meinen Sohn und mich da. Die waren wirklich engagiert.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!