Korli - Co Abhängig

• Hallo Korli,

hier lesen viele Leute bei dir, einige schreiben auch was.
    Wer hier bei dir schreibst, hat sich darüber Gedanken gemacht, sich Zeit für dich genommen und sich Mühe gegeben, um ein paar Zeilen zu schreiben und ein paar Fragen zu formulieren, die dir vielleicht helfen könnten, doch etwas genauer bei dir hinzuschauen und dich nicht selbst in eine ‚Opferrolle‘ zu drängen.

Du gehst da aber so gar nicht drauf ein. Musst du ja auch, wenn es dich nicht weiterbringt. Nur, so ganz ohne Reaktion von dir ist es schwierig, in den Austausch zu gehen.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Ich wäre niemals in der Lage mich jetzt auf eine Frau einzulassen,

Solange ich emotional noch an ihr hänge.

Bin mit meinem Freund zuliebe mit zum Speeddating.

Der Schwager meiner Ex ist ständig mit mir in Kontakt und will mir immer das Neuste berichten.

Ich glaube das tut mir nicht gut.

Gestern hat er mir gesagt dass sich meine Ex nicht mehr bei mir melden will. Es sei jetzt viel weniger mit dem Saufen.

Seine Frau ist die Schwester meiner Ex.

Diese Beziehung ist auch wegen Alk zerbrochen und geschieden.Jetzt aber wieder ein bischen zusammen.

Ich bewege mich in einem Dreieck.

Meine Ex erzählt ihrer Schwester Sachen, die gibt's an ihren Ex und er sagt es mir. Genauso berichtet er alles über mich an seine Ex.

Ich glaube er ist auch Co. Er steigert sich immer masslos bei meiner Ex und der Trinkerei von beiden rein.

So komme ich einfach nicht zur Ruhe, die ich dringend brauche.

Abstand wahren ist so unmöglich.

Wie seht ihr das.

• Ich glaube das tut mir nicht gut.

Und ich weiß, dass Dir das nicht guttut.

Es sei jetzt viel weniger mit dem Saufen.

Das sind auch nur CO-Aussagen Deines Schwagers. Zum Falsche-Hoffnung-Schüren.

Jetzt aber wieder ein bischen zusammen.

Bei ihm hat es ja schonmal gut geklappt. Möchtest Du auch ein "bisschen" zusammen sein?

Ein bisschen zusammen ist vielleicht was für 14-Jährige. Da bist Du doch darüber hinaus.

Dein Schwager ist genau DAS Vorbild, dass Du nicht brauchst.

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Meine Ex erzählt ihrer Schwester Sachen, die gibt's an ihren Ex und er sagt es mir. Genauso berichtet er alles über mich an seine Ex.

Das ist nicht gut , das ist ja wie „Stille Post „ . Du siehst das wohl richtig , so kommst du nie zur Ruhe . Du wirst manipuliert , zumindest wirkt es so.
    Welche Rolle spielt denn dein ex Schwager? Ist er der Botschafter zwischen euch ? Will er vermitteln?

• Hallo Korli,

Problem erkannt.... Du merkst tut der Kontakt zum Schwager (Ex-Schwager oder was auch immer) tut Dir nicht gut... Problem gebannt... wie wäre es mit einem kompletten Kontaktabbruch? Du hattest ja auch ein Leben vor Deiner Ex.

Gruß Momo

• Hallo ihr vielen lieben Menschen,

Ich danke Euch dafür dass ihr Euch

Gedanken um mich macht.

Ich glaube auch dass der komplette Kontaktabbruch das Richtige ist. Ich werde mich sonst aus dem Hamsterrad nicht mehr befreien können.

Ich muss meinen Frieden mit meiner Ex in meinen Gedanken schließen und mir wünschen dass es ihr gut geht.

Sie ist jetzt frei und hat eine neue Chance ohne mich, der immer kritisiert, gekämpft und gehofft hat bekommen.

Und ich habe meine Chance auf mein neues Leben wie ich es mir wünsche und vorstelle.

Ich dachte zu lange dass ich Entschuldigungen für die Verletzungen brauche.

Ich denke ich habe mich durch das Dabeibleiben selber verletzt.

Ich war immer handlungsfähig und bin Teil des Spiels geblieben.

• Ich habe den Kontakt zum Ex Schwager jetzt abgebrochen.

Habe ihm mitgeteilt dass mir das nicht gut tut.

Er hat mich immer wieder zurück ins Hamsterrad geschickt.

Soll ich den Social Media Kontakt zu meiner Ex blockieren?

Sie schreibt eh nix mehr also wäre es auch egal nicht zu blockieren.

Was meint ihr dazu?

• Hallo Coda,

Ist es nicht zu hart jemanden zu blockieren? Ich habe da meine Werte für mich. Ich war es ja alles selber mit Schuld dass es soweit gekommen ist. Reicht es nicht wenn ich mich in meinem Inneren von allem loslöse?

• Alles blockieren, löschen.

Wenn es etwas so dringendes oder wichtiges gäbe was Du unbedingt wissen solltest ( warum auch immer ) dann hast Du eine normale Telefonnummer, die wissen wo Du wohnst und Du hast einen Briefkasten.

Das sollte wohl genügen. Betrachte es als Schutzmauer oder Hürde vor unwichtigen schnell mal getippten Nachrichten.

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Das Zitat unter Whitewolf seinem Thread solltest Du Dir aufmerksam durchlesen, Korli!

Da steht alles drin!

Zitat

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Hallo Hera,

Ich weiss gar nichts mehr besser.

Weil ich krank bin agiere ich so.

Wenn es zum Gesundwerden gehört alle zu blockieren mach ich das.

Ich bin Euch allen dankbar dass ihr Euch Zeit für meine Probleme nehmt.

• Ich denke das ganze als Co ist ein Prozess um gesund zu werden.

Eine Achterbahn der Gefühle wo man immer Gefahr läuft rückfällig zu werden. Wo man versucht sich an einen Strohhalm zu klammern und unbedingt Kontakt aufnehmen möchte. Es kostet sehr viel Mut neue Wege zu gehen und bei sich zu bleiben. Emotional bin ich ziemlich am Boden, das merke ich.

• Nummer löschen heißt es erschwert auch dir den zugang zu ihr. Du selbst hältst das risiko geringer rückfällig zu werden, wie zB. ihr nachrichten zu schicken, die du hinterher bereust. Warum ihr raum geben, der dir nicht gut tut?

• Hey Korli,

bei mir ist diese "Abnabelung" auch noch nicht lange her. Am Anfang dachte ich, ich brauche den Kontakt um eventuell noch etwas retten zu können, es zu verstehen, ihn zu verstehen und um überhaupt überleben zu können. Das ist eine Sucht!!

Einem Alkoholiker wird es nur dann gut gehen, wenn er es irgendwann schafft ohne den Alkohol zu leben, ein Drogenabhängiger wird nur ohne Drogen ein normales Leben führen können und gleiches gilt für uns Co Abhängige.

Ich habe meinen Ex vor einiger Zeit komplett blockiert, auf allen Kanälen, Anrufe sofort weggedrückt ( mittlerweile habe ich auch seine Telefonnummer blockiert) Mein Herz hat mir natürlich was anderes gesagt, aber ich habe diesmal nur auf meinen Verstand gehört.

Und endlich geht es mir nach und nach besser. Es ist noch nicht perfekt und es gibt Tage an denen es schwerer ist, aber es wird besser, jeden Tag. Vertrau darauf.

• Hey , es ist bestimmt schwer , aber in deiner Situation würde ich alles blockieren und auch löschen . Damit schützt du dich selbst , du kannst dann nicht mehr aus einem Moment heraus schreiben oder anrufen . Vielleicht fühlst du dich dann auch schon etwas freier .
    LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!