Hallo Nayouk,
es geht mir gut, man könnte beinahe sagen, sehr gut. Mein Leben plätschert zur Zeit geruhsam vor sich hin ohne grosse Aufregungen. Ich habe inzwischen auch einen Umgang mit dem Suchthirn gefunden, der für mich ganz gut klappt, nachdem ich beide Vorgehensweisen, über die ich hier öfters lese, ausprobiert habe. Zuende denken oder keine Diskussion. Es ist dann keine Diskussion bei mir geworden.
Was soll ich auch gross mit ihr diskutieren, ausser Alkohol trinken hat diese Stimme ja keine Vorschläge, wie ich mich verhalten könnte, oder was ich tun sollte. Sehr vorhersehbar also, die Meinung der Suchtstimme, deswegen wird sie immer gleich aus Diskussionen rausgeworfen. "Du hältst die Klappe, du Krankheit!" und dann trollt sie sich auch wieder.
Ansonsten bin ich wohl etwas unbequemer im Umgang geworden, weil mir nicht mehr alles egal ist und ich mehr für mich einstehe, aber da muss mein Umfeld jetzt durch ![]()
Mein Vorsatz, hier viel mehr zu schreiben und nicht nur zu lesen ist sehr schnell verpufft, aber ich weiss einfach nicht was ich schreiben soll. Wenn ich hier lese, mit was für Problemen andere (vorallem auch in ihrem Umfeld) zu kämpfen haben, fühlt es sich für mich irgendwie albern an, wenn ich hier immer nur reinschreiben würde, dass es mir aktuell gut geht.