Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu den 104 Tagen.
DTH77 - Hallo und Vorstellung
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂
-
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag🎂
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
-
Glückwunsch zum Geburtstag und zur Abstinenz 🎂
-
Herzlichen Glückwunsch 🎉
-
Herzlichen Glückwunsch. lass dich feiern
-
Alles gute auch von mir
-
Hi DTH,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten nüchternen Geburtstag seit langem. Stay strong.
-
Hallo DTH77 ,
ich hol' das mal zu dir, das hast du bei Paul_ geschrieben.
Ich wünsche das es mal normal wird nüchtern zu sein und nicht ständig dran zu denke
Was ist "normal", wenn ich lange nüchtern bin?
Normal ist, dass ich keinen Wunsch mehr habe, Alkohol zu trinken, dass ich wieder ein selbstbestimmtes Leben führe, dass ich die schönen Dinge des Lebens wieder geniessen kann, und...und...und. Für mich als trockener Alkoholiker darf es nicht normal sein, nicht mehr daran zu denken.
Ich denke mindestens ein Mal am Tag dran, wenn ich hier im Forum bin, sonst manchmal auch, oder auch nicht.
Es stört mich nicht, dass ich daran denke, es ist normal, es gehört zu mir und es soll auch so bleiben.
Wenn ich nur an Alkohol denken würde und dies alles andere beeinträchtigen oder gar blockieren würde, dann wäre es nicht normal.
Wenn ich richtig geschaut habe, dann bist du jetzt 3 1/2 Monate nüchtern. Yes!!
Und es geht weiter, mit jedem weiteren Tag wird es ein Stück normaler werden.
Frage dich mal, wie lange es gedauert hat, bis du in der Sucht angekommen warst.
3 1/2 Monate gegenüber wieviel Monaten, Jahren? Ein bisschen Geduld darfst du mit dir schon noch haben.
Der Prozess braucht Zeit und irgendwann kannst du "normal" nüchtern sein.
LG Nayouk -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!