Ich möchte hier zu meinem vorigen Eintrag, den ich mir gerad nochmal durchgelese habe, noch etwas ergänzen:
Mittlerweile finde ich es irgendwie komisch, dass ich, der selbst über keine große Abstinenzerfahrung verfügt, hier in klassische und nicht-klassische Rückfälle unterteile. Um meinen Gedanken vielleicht etwas zu veranschaulichen:
Ich für mich persönlich stelle mir einen Rückfall halt eher in extremen emotionalen Situationen vor, entweder negativ wie nach einem riesigen Streit mit Partner, Freunden usw. oder positiv wie auf einer ausgelassenen Geburtstagsfeier, Hochzeit etc. Nicht unbedingt im Supermarkt vor dem Getränkeregal. Dort hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Aber das ist nur meine Ansicht und hat natürlich absolut keine Allgemeingültigkeit! Sorry an alle, die hier vielleicht denken mögen "jetzt kommt der neunmalkluge Frischling und definiert schon, wie ein Rückfall auszusehen hat". Das war nicht meine Absicht und hätte schon im ersten Beitrag deutlich hervorgehoben werden sollen!
VG Soapstar