Gaarder - Dont´ Look Back in Anger

• Das mit dem Belohnungstrinken hat bei mir immer prima geklappt, die Stimmung war halt wesentlich besser als beim Frusttrinken. Aber egal welcher Anlass, ich habe immer gesoffen. Einen wirklich äußeren Anlaß benötigte ich nicht, denn der saß bereits tief in mir drin, nämlich meine Sucht.

Bei Suchtdruck rate ich, sofern umsetzbar, einen sofortigen Ortswechsel an. Eine neue Umgebung setzt gleich neue Reize, das lenkt ab. Wenn das noch mir Dingen verbunden ist, die Freude bereiten, verschwindet der Druck umso schneller.

Also alles richtig gemacht.

• "Ein seltsamer Trigger"

Das kenne ich zu gut. Ist nicht seltsam. Freude gleich es gibt was zu feiern.

Saufhirn: Saufen!! Das muss gefeiert werden!!

Das Angebot der Werkstatt mein Auto zu bringen, habe ich abgelehnt: "Situation verlassen" und bin die knapp 5 Kilometer zu Fuß gelaufen. Der Saufdruck hat dann unterwegs nachgelassen , letztendlich ganz verschwunden.

Puh... positives Ereignis und Saufdruck - dass war mal ganz was Neues

Krass. Und gut gemacht. Bei mir war es so: Rundes Trockenheitsjubiläum. Sehr gefreut. Das muss gefeiert werden. Heute kannst du doch 1 mal Saufen. Bin dann schnurstracks nach Hause gerannt!!! um mich abzulenken

Heute trinke ich nicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!