Unser Forum hat 11- jährigen Geburtstag

  • Guten morgen Karsten,

    Heute ist mal wieder ein Tag, an dem ich dir von Herzen gratulieren möchte.
    Dein und unser aller Forum wird 11 Jahre alt.

    Mir persönlich liegt es am Herzen dir zu danken, denn durch dein Forum sind bei mir Dinge möglich geworden, von denen ich vorher nur träumen konnte.

    lg Morgenrot

    ------------------------
    Wie kann ich das Forum unterstützen?

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Karsten,

    ich möchte dir auch herzlich danken und dir und uns allen, die wir hier lesen und schreiben, gratulieren.

    Ich habe durch das Forum seit meiner Anmeldung hier schon sehr viel über meine Krankheit, aber auch ganz allgemein über mich gelernt, und ich danke dir, Karsten, dass du mir diese Möglichkeit durch die Gründung und Aufrechterhaltung dieses Forums eröffnet hast und jeden Tag neu eröffnest.

    Viele Grüße und Dank auch an die Moderatoren.

    Thalia

  • Hallo Karsten,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 11jährigen Forenbestehen!
    Und vor allem vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit - und natürlich auch die der Moderatoren. Auch wenn ich nicht immer so viel beitrage zum Forum :oops: , so ist es für mich ein wichtiger (wohl mit DER wichtigste!) Bestandteil meines Trocken-Werdens und -Bleibens! Danke!

    lg Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Hallo Karsten,

    auch ich gratuliere zum 11. Geburtstag und danke den Schreibern hier, aber ganz besonders dir und deinen Moderatoren.

    Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch,
    Penta

  • Hallo Karsten, hallo Forum,

    herzlichen Glückwunsch zu 11 intensiven Jahren.

    Viele Grüße und danke an alle. :D

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Karsten, hallo Forum,

    nun ist das Forum schon 11 Jahre und 1 Tag alt :D .
    Ich selbst bin ja nun schon "ein paar Tage" auch dabei und ich bin immer noch sehr froh darüber, den Weg hierher gefunden zu haben. Für Cos gibt es so wenig wirklich gute Hilfe, finde ich. Damals habe ich vor Erleichterung geheult als ich merkte, dass ich hier endlich verstanden werde und mich mit anderen Mitbetroffenen, Cos, so austauschen kann. Das hat mir unglaublich geholfen! Und das tut es ja noch.

    Einen Teil versuche ich nun als Moderatorin davon dem Forum zurück zu geben. Anderen Menschen eine Hand zu reichen, die hier ankommen wie ich damals, vor etwas mehr als 8 Jahren.

    Danke Karsten, dass du es möglich machst, noch immer! Dass du nicht aufgibst, auch wenn du manchmal traurig bist oder frustriert. Weil manchmal Dinge anders laufen, als du es gerne hättest. Das tut weh, kann ich gut verstehen, aber trotzdem gibst du uns allen weiterhin die Möglichkeit des Austausches!

    Dafür möchte ich dir einmal mehr danke sagen.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Glückwunsch zu 11 Jahren!
    Auch, wenn der Rücklauf mickrig ist, Karsten: Deine Arbeit ist wichtig.
    & ich bin immer noch gerne hier.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Ein Hallo an Karsten und an alle Mitleser/innen!

    Auch ich gratuliere zum 11 jährigen Bestehen des Forums!!!

    Wenn es Euch und das Forum nicht gegeben hätte, hätte ich wohl nie den Mut
    und die Kraft gefunden, den Weg aus der Sackgasse Alkohol zu finden.

    Ihr habt mir gezeigt, das es möglich ist ohne Alkohol meinen Weg weiter zu gehen.

    Und die grösste Belohnung für mich ist, das es nun schon seit bald 3 Jahren viel einfacher ist,
    dem Leben das Beste abzugewinnen und stärker zu sein, als zuvor!

    Auf viele, viele weitere Jahre!

    Ein dickes Danke an Dich, Karsten für Deinen stetigen Einsatz!!!

    LG Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Karsten ,

    als ich mich vor 3 Tagen hier angemeldet habe , registrierte ich überhaupt nicht ,dass es der Jubiläumstag ist.
    Inzwischen habe ich ein bißchen herumgestöbert hier und bin sehr angetan von der differenzierten Breite des Forums.
    Herzlichen Glückwunsch an Dich und deine Mitstreiter 11 Jahre lang so etwas konsequent aufzubauen. Danke für die Möglichkeit daran teilzuhaben , sich zu informieren und sich auszutauschen.

  • Hallo Karsten,

    schön, dass es diese tolle Forum schon so lange gibt.

    Ich habe in den 3,5 Jahren hier einige der wichtigsten Lektionen in meinem Leben gelernt.

    Alles Gute für dich und das Forum.

    Slowly

  • Hallo Karsten,

    mein Glückwunsch galt der Idee und des Aufbaues eines solchen Forums. Und da lag die Hauptarbeit sicherlich bei dir.Das es dann weiterhin durch die Gemeinschaft und den Austausch vieler lebt, ist mir schon klar . Menschen die sich stärker einbringen und für das Forum auch Verantwortung übernehmen und auch Menschen, die vielleicht nur mal kurze Zeit vorbeischauen und dann wieder weg sind. Eigentlich wie in realen Gruppen auch.Ich fühle mich hier schon willkommen.

    lg herbstrose

  • Hallo Forum,
    herzlichen Glückwunsch uns zum 11jährigen. War eine gute Zeit bisher und es wird hoffentlich noch lange andauern mit uns, denn ich mag dich, echt.

    VG, B. Nyborg

  • Lieber Karsten, liebe Moderatorinnen und Moderatoren,
    Überhaupt - liebe Foris,
    ein bisschen verspätet - da in letzter Zeit viel unterwegs - möchte ich Euch und uns zum 11jährigen Bestehen gratulieren. Ich glaube, dass der Weg sicherlich oft nicht einfach ist und Tiefen und Stolperstellen aufweist. Dennoch hilft es auch bei dem finstersten Weg, wenn er nicht alleine beschritten wird.
    Alle guten Wünsche
    HM

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!