• Nachruf

    Traurigkeit erfüllt unser Herz und hilflos versuchen unsere Gedanken das Unbegreifliche zu ergründen. Sie fragen nach dem Sinn und wollen diese Endgültigkeit nicht fassen.

    Wir trauern um unsern langjährigen Moderator

    Martin

    Plötzlich und unerwartet ist Martin von uns gegangen. Martin war nicht nur unermüdlich hier dabei um das Forum zu unterstützen. Er hatte durch seine fürsorgliche Art und Weise vielen Menschen aus der der Sucht geholfen und war durch seine Herzensgüte die Seele des Forums.


    Wir werden Martin ein ehrendes Andenken bewahren

    Die Forenleitung und Moderatoren

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Martin wird hier fehlen.

    Ich denke an die, die ihn vermissen, denen er fehlt und in deren Leben nun eine Lücke entstand.

    Mein Beileid.
    Penta

  • Martin war für mich und viele andere ein Weggefährte in unserem Forum.
    Gehen wir unseren Weg weiter und nehmen ihn in unserem Herzen mit.

    unterwegs...

  • Mögest du in Frieden ruhen Martin.

    Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und seine Freunde. Ich wünsche ihnen Kraft und Mut in diesen schweren Stunden.

    Mario B.

  • Ich bin völlig überrascht.

    Martin war ein eindrucksvolles Vorbild, wie sich ein Alkoholkranker durch konsequentes und ausdauerndes Arbeiten aus dem Klammergriff der Sucht lösen konnte.

    Seine besonnene mitfühlende Art, sein Verständnis für die Nöte der Anderen und seine feine Ironie werden mir in Erinnerung bleiben.

    Ruhe in Frieden Martin.

    Carl Friedrich

  • Heute las ich beim Stöbern den Erschreckenden Nachruf.

    Ich durfte dich virtuell kennenlernen. Diese Zeit fand ich sehr schön.
    Du wirst mir fehlen, mit deinen vielen schönen Geschichten
    und den vielen Ausschmückungen deiner Texte.
    Meine Gedanken werden dich noch lange begleiten.

    Nobby

  • Mein tiefes Mitgefühl an alle Verwandten, Freunde und Foristen, die Martin ins Herz geschlossen hatten...

    Mit seiner positiven, ausgleichenden und liebenswerten Art wird er mir in Erinnerung bleiben!

    Er fehlt mir, und das Forum ist ohne ihn nicht mehr so, wie es war!

    Ich bin traurig...

    Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Martin hat sehr viel Zeit und Arbeit in das Forum gesteckt. Im Vorstellungsbereich war er vollkommen zuverlässig und immer präsent.
    Ich werde die Smileys und bunten Bilder in seinen Threads vermissen und es ist traurig, seinen Namen nicht mehr in der Moderatorenleiste zu lesen.

    Ich glaube, die Lücke, die er plötzlich hinterlassen hat, wird erst im Laufe der Zeit so richtig spürbar werden. Mein herzliches Beileid seiner Familie und Freunden.

    Ingrid

  • Das ist eine wirklich bittere Nachricht. Martin kam mir immer vor wie die Herzlichkeit in Person. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und denen, die hier direkt mit ihm gearbeitet haben und ihn persönlich kannten.

    Sein Verlust wird lang nachwirken...


    LG, Frank

  • Jetzt erst habe ich gelesen, dass Martin nicht mehr lebt. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, ihn im geschlossenen Forum zu schreiben, um mich bei ihm für seine Starthilfe zu bedanken. Er hat doch so viel geschafft, ausgehalten, Stärke und Mut geschenkt. Es ist nicht zu greifen und endlos traurig. Er fehlt, obwohl ich ihn nicht persönlich kannte.

  • Guten Morgen,

    Martin war für mich irgendwie so jung, trotz des schweren Lebens das auch er sicherlich zeitweise hatte und er war mit einem großen Wissen was unsere Krankheit betrifft ausgestattet.

    Er schrieb meist fröhlich und humorvoll, konnte aber auch an der einen oder anderen Stelle sehr ernst werden.
    Ich finde er war ein ganz besonderer Mensch, er wird mir fehlen.

    Einen besonders herzlichen Gruß an seine Angehörigen, die nun lernen müssen mit dem Schmerz des Verlustes zu leben.

    Liebe Grüße
    Slowly

  • Ich habe erst jetzt gelesen,das Martin von uns gegangen ist
    und ich bin sehr bestürzt und sehr traurig.
    Mir fehlen da ein bissel die Worte jetzt.
    Martin lernte ich hier gleich zu Anfang kennen,als ich mich 2006 anmeldete.
    Er hat mir oft auf die Sprünge geholfen,wenn ich dachte,dass es nicht mehr weiter geht,
    und wir hatten auch viele lustige Momente .
    seiner Familie wünsche ich viel Kraft.
    Liebe Grüsse
    kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!