• Ich habe mich wenn du nachliest hier schon sehr geöffnet aber dein Weg ist nicht meiner, schade! Ich wünsche euch Allen alles gute! Ich werde mich hier rausnehmen wenn ich nicht gewollt bin.

  • Ich werde mich hier rausnehmen wenn ich nicht gewollt bin.

    Hallo!

    Das hat hier keiner geschrieben. Wie Du selbst ausführst, bist Du stark gereizt durch deine Situation und scheinst zu Überreaktionen zu neigen.

    Wir haben hier alle mal "klein" angefangen, ich vor mehr als 6 Jahren. Du bist jetzt 5 Tage clean, da gilt es anzuknüpfen und jetzt Tag für Tag den nächsten Schritt zu gehen.

    Mir hat es anfangs geholfen, mir morgens nach dem Wachwerden fest vorzunehmen: "Heute trinkst Du nichts." Auch habe ich mich in Literatur gestürzt, aus Patienten- und Therpeutensicht.

    Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.

    Gruß Carl F.

  • Das hat hier keiner geschrieben. Wie Du selbst ausführst, bist Du stark gereizt durch deine Situation und scheinst zu Überreaktionen zu neigen.

    Genau das gleiche wollt ich auch schreiben. Ganz schön unter Strom ;) Niemand will jemanden hier loswerden / rausekeln. Aber das Forum hat nun mal fest verankerte Regeln, an die muss sich jeder halten. :thumbup: Du bist doch auf einem guten Weg, der erste größere Schritt ist zum Greifen nahe. Also bleib fleißig dabei

    XLausi

    real eyes realize real lies

  • Ich habe mich wenn du nachliest hier schon sehr geöffnet aber dein Weg ist nicht meiner, schade! Ich wünsche euch Allen alles gute! Ich werde mich hier rausnehmen wenn ich nicht gewollt bin.

    Diese Reaktion kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Vielleicht liest Du nochmal in Ruhe nach?!

    Du bist trocken und auf dem Weg. Einen Tag nach dem anderen. Und jeden Tag das erste

    Glas stehen lassen. Nichts anderes habe ich geschrieben.

    Und niemand hat geschrieben, dass Du hier nicht willkommen bist.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Harley,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Du hast uns gesucht … und du hast uns gefunden 😀

    Wie willst du herausfinden, ob dieses Forum nicht genau das Richtige für dich ist, wenn du schnell wieder verschwinden willst. :/

    es ist aktuell mein Tag fünf und ich bin jetzt erst recht stolz auf mich.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Tag im neuen Leben.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo Harley,

    natürlich bist du in diesem Forum willkommen. Hier reichen dir alle die Hand, um dir auf deinem Weg zu helfen und dich zu unterstützen; ab Tag 1 deiner Abstinenz.

    Dazu gehören aber auch kritische Nachfragen und vielleicht unbequeme Antworten. Du must dich nicht rechtfertigen, wir möchten dich nur besser verstehen. Sonst funktioniert der Austausch ja nicht.

    Viele Grüße

    Seeblick

  • Hallo Harley

    Ich hatte in einigen der letzten Posts nur das Gefühl mich verteidigen zu müssen (vielleicht auch nur meine Interpretation)

    nun als Ärztin soll dir das Prozedere auch bekannt sein. ;)Eine gründliche Anamnese steht am Beginn jeder Diagnostik. Wir checken damit ab ob der Austausch hier für dich auch der Richtige ist.

    Wie ich rauslesen kann, bist Alkoholiker/in. Dein Entzug wird überwacht und der Wunsch für ein abstinentes Leben ist auch vorhanden. Alles gut.

    Wenn dein Wunsch dich hier weiter austauschen zu wollen immer noch besteht, dann bewerbe dich für den Zugang offener Bereich über diesen Link

    Bewerbung - Alkoholiker Forum (alkoholiker-forum.de)


    Reicht kurz " Ich will mich weiter austauschen" und ich schalte dich dafür fre frei.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo zusammen, ich habe heute meine. 18ten Tag Abstinenz und bin stolz auf mich, unglücklich macht es mich das ich auf dem Sofa schlafen werde. Mein Mann musste heute was trinken und schnarcht jetzt mit einer mega Fahne in unserem Bett. Ich ertrage das im Moment nicht auch nicht den Geruch von Schalem Bier in seinem Atem. Es macht mich traurig das er so egoistisch ist 😔

  • ich habe heute meine. 18ten Tag Abstinenz und bin stolz auf mich

    :thumbup: Super. Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein.

    Ich freue mich mit dir, dass du den Absprung schon mal geschafft hast.

    18 Tage sind super.


    Du hattest eingangs geschrieben:

    Mein Ziel ist auf jeden Fall die komplette Abstinenz denn sonst gefährde ich meine Tochter meine Ehe und meinen Job.

    Was hältst du davon, wenn du da noch ergänzt: ‚mich‘?

    Letztendlich würdest du wahrscheinlich am ehesten dich gefährden und in der Folge dann deine Tochter, deine Ehe, deinen Job.

    Ich fand es schade, dass du dich hier zurückziehen wolltest. Schön, dass du doch geblieben bist. 😀

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Das stimmt in erster Linie gefährde ich tatsächlich mich das war mir bisher Niendorf bewusst weil ich es mir auch selbst noch nie wirklich wert war aber ich genieße die Trockenheit die Zeit mit meiner Tochter die ganzen Emotionen die ich endlich wieder spüren kann, dass ich mich wieder spüren kann! Wir waren heute auf dem Spielplatz und haben gemeinsam geschaukelt ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal so glücklich und frei gefühlt habe!

  • Hallo zusammen, ich habe heute meine. 18ten Tag Abstinenz und bin stolz auf mich, unglücklich macht es mich das ich auf dem Sofa schlafen werde. Mein Mann musste heute was trinken und schnarcht jetzt mit einer mega Fahne in unserem Bett. Ich ertrage das im Moment nicht auch nicht den Geruch von Schalem Bier in seinem Atem. Es macht mich traurig das er so egoistisch ist 😔

    Glückwunsch zu 18 Tagen Abstinenz, Harley! :thumbup:

    Dein Leben beginnt nun wieder klarer zu werden.

    Und Deinem Mann ist anscheinend noch nicht bewusst, wie sehr Du Dich nun veränderst.

    Am Anfang hat mein Mann in meiner Gegenwart keinen Alkohol getrunken. Später

    nur auf Nachfrage, ob es denn ok wäre. Mittlerweile trinkt er nur noch ganz selten

    etwas.

    Am besten sprichst Du mit Deinem Mann, wenn er wieder nüchtern ist. Und Du sagst ihm,

    wie Du Dir das weitere Zusammenleben vorstellst.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Linde,

    ich bin ja noch relativ neu hier, schreibe auch fast nur in meinem eigenen Fädchen und will hier natürlich nicht Ruhe stören, indem ich die Regeln dieses Forum missachte :/

    Nur für mein Verständnis: :roll:

    Dürfte ich überhaupt im Vorstellungsbereich zu Wort kommen?

    Wenn ja, wie weit dürfen meine Gedanken schriftlich formuliert werden?

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo Stern,

    Natürlich darfst du dich hier zu Wort melden und auch Gedanken formulieren, ihr könnt euch ja nach der Bewerbung in euren Fäden im Offenen Bereich weiter so austauschen wie hier so wächst das kleine Netzwerk über den eigenen Faden hinaus.


    Grüße

    Barthell

    Train to survive

    survive to train

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Meine letzten Beiträge hier dürfen gerne wieder gelöscht werden, aber bei den „allgemeinen Anleitungen“ ist keine Anmerkung möglich, da:

    Dieses Thema wurde durch einen Moderator geschlossen.

    Deshalb meine Fragen hier…

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Dürfte ich überhaupt im Vorstellungsbereich zu Wort kommen?

    Wenn ja, wie weit dürfen meine Gedanken schriftlich formuliert werden?

    Es darf jeder zu Wort kommen, was dem User die Anfänge erleichtert, um einen Weg aus der Sucht zu finden. Der Vorstellungsbereich dient der ersten Schritte. Wenn, der neue User sich mit unserem Forum identifizieren kann dann wird er auch freigeschaltet. Dann geht's erst ins "Eingemachte"

    Es soll ja auch der neue User sich an andere Thread im offenen Bereich beteiligen, was er nur nach der Freischaltung kann.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Angekommen im offenen Forum bleiben meine Gedanken beim Konsum meines Mannes. Keine Sorge bei meinem sind sie sowieso die ganze Zeit, ich habe heute Tag 20 und für mich eine ambulante Reha beantragt. Nichtsdestotrotz hab ich die Tage wieder auf dem Sofa geschlafen weil ich die fahne, das schnarchen und den Egoismus meines Mannes neben mir nicht ertragen konnte. Ich liebe ihn, aber ist er nicht selber krank?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!