Neu hier und total verzweifelt

  • Sein Papa sagt immer, man lebt nur einmal, da lassen sie sich ihr Bierchen nicht nehmen..

    Ich hatte noch nie was gegen, 1,2 Feierabend Bierchen..

    Morgen ist Freitag, ich hasse Freitage, weil der so abläuft wie immer.....In der Hoffnung es wird nicht allzuviel und lässt mich in Ruhe.. Ehrlich gesagt fängt mein "Wochenende" am Montag an..

    Vor einem halben Jahr haben wir alle geredet, also die Schwiegereltern, mein Freund, Kids und ich...Wortlaut des Schwiegervaters: " A" schafft das alleine nicht mit dem Haus, da müsst ihr mithelfen. Wenn das nicht funktioniert, verkaufe ich das Ding und jeder sucht sich seine eigene Wohnung.."

    Letzten Sommer haben wir Holz gemacht... ich war im Keller schlichten, und die Luke offen... Er hat oben holz gespalten, ein Teil flog leider in die Luke und knallt mir im Keller auf den Kopf... ca 4-5 Kilo.. Fasse mir an den Kopf, läuft mir schon das Blut runter und mir wird schwindelig..... Tja...Er hatte schon 3 Bier getrunken und konnte mich nicht ins krankenhaus fahren...Der Schwiegervater hat mich dann vorm Krankenhaus abgesetzt........ es war so 18:00 Uhr..

  • Also, die Schwiegermutter hat ja wohl einen kompletten Sockenschuß. Wie kommt sie dazu, so etwas Beleidigendes zu Dir zu sagen? Deine Mutter hat absolut richtig gehandelt, sowas muß man sich nicht antun, nicht einmal bei Facebook. Sie beleidigt also erst Dich und verbannt dann zur Strafe Deine Mutter aus dem Garten, und Dein Mann sagt nichts dazu? Was für eine furchtbare Situation. Es ist gut, daß Du jetzt Nägel mit Köpfen machst und Dir eine Wohnung suchst. Zumal Du ja sowieso Miete zahlen mußt. Das ist besser für Dich und vor allem auch für die Kinder. So, wie Du das schilderst, sind die drei allesamt schwere Alkoholiker ohne jede Einsicht. Erstmal nichts wie raus da, und dann kann man eventuell noch gucken, wie wichtig Du Deinem Mann bist, ob er eher zu Dir hält oder zu seinen Eltern.

  • Wenn er jetzt den Kindern beibringt, das Leergut zu entsorgen, dann bringt er ihnen als nächstes bei mitzusaufen. Gehört doch zum Erwachensenwerden dazu, oder? :roll:

    Nimm die Wohnung und rede mit denen nicht groß drüber. Montags packen, dienstags raus.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ja, da bin ich auch für! Keinem vorher was sagen, Hilfe von außerhalb organisieren, notfalls Möbelpacker bezahlen. Dienstags raus da.

    Überhaupt würde ich mit so einer Bande von Säufern gar nicht mehr über das Thema und meine Pläne reden!

    Dringend eventuelle Bankkonten trennen und sämtliche wichtige Unterlagen außer Haus schaffen.

    Und ab in die Freiheit 😊

  • Ich empfehle Dir noch für den Tag wo Du Deine persönlichen Dinge aus der Wohnung holst eine Freundin oder einen Freund als Zeugen dabei zu haben. So wie das klingt, könnten Die auf seltsame Ideen kommen. Die Freundin oder der Freund war dann die ganze Zeit bei Dir und hat genau gesehen was Du eingepackt hast und was NICHT.

    Raus da! Für Dich und Deine Kinder.

    Optimistin

    Es gibt keine Garantie, dass es besser wird wenn sich was ändert. Aber es muss sich was ändern damit es besser werden kann.

  • Schlimm ist auch, dass wenn wir Urlaub haben, ALLE Urlaub haben. Weihnachten 2 Wochen und Sommer 3 Wochen..

    Seine Mama arbeitet in einer Schule...Hausaufgabenbetreuung.. Er und sein Dad sind Trucker in der gleichen Firma..

    Seine Eltern fahren nie weg... Also wenn wir grillen, Mal jemand kommt....immer mit Eltern...

    Im Sommer geh ich dann alleine mit der kleinen Abends hoch, mach Sie bettfertig, lese noch mit Ihr...und er bleibt unten mit Eltern im Garten..

    Wie oft ich innerlich platze....... ich packe seine tasche für sonntag abend wenn er fährt, ich richte sein Essen dass er mitnimmt für die Woche..

    Und er regt sich auf, dass ich den Haushalt nicht schaffe..

    Wir sind nun 8 Jahre zusammen...8 Jahre Silvester mit seinen Eltern...

    achja.....Wenn er mal zufällig unter der Woche heimkommt, dann kommt die Mutti auf ein Bierchen hoch...

  • ja tun die denn eigentlich nix ausser zu saufen?? klingt grad so....

    Hey, Fabienne... Dein Thread "Neu hier und total verzweifelt" wird bald einen neuen Namen benötigen.. bald....

    Denn so wie sich das anliest, wird sich bei Dir SEHR BALD was tun. Und - ich glaube - das ist gut so.

    Für Dich und Deine Kinder!

  • Um gottes Willen, Ich Jammer immer nach Eltern, weil ich keine habe 🤨 aber das geht ja überhaupt nicht. Die sind immer da? 365 Tage, 7 Tage die Woche, jeden Tag, jedes Weihnachten, jedes Ostern, jedes Silvester 😟 um Himmels Willen, zumindest hilft mir dein Thread grade dabei, mich langsam daran zu freuen, dann lieber keine Eltern zu haben. Das ist ja fürchterlich, wie einengend, da kann man ja nicht mehr frei durchatmen. Und wenn ihr eigenen Besuch bekommt, das die dann auch noch da rumhängen… sowas gibts doch gar nicht…

    Lieben Gruß,

    Blume

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    You can´t connect the dots looking forward. You can only connect them looking backwards.

    Steve Jobs

  • Nachdem ich Deinen Thread gelesen habe, möchte ich bitte noch loswerden, dass Du absolut kein schlechtes Gewissen haben musst, zu gehen!!!

    Er ist derjenige, der Dich im Stich gelassen hat, weil er säuft und er benimmt sich milde ausgedrückt absolut katastrophal, selbst wenn er nicht saufen würde, würde ich das Weite suchen. Ganz ehrlich, wenn Du bleibst, solltest Du ein schlechtes Gewissen haben, nämlich Deinen Kindern gegenüber.

    Ich kann Dir nur den Rat geben, in eine eigene Wohnung zu ziehen und glücklich zu werden.

    LG Cadda

  • Das tut mir wirklich unglaublich gut hier antworten von "außerhalb" zu bekommen.

    Er rechtfertigt sich immer damit, dass er ja mit seinem Dad alles besprechen muss...wir haben diesen sommer eine neue heizung bekommen, das dach neu gemacht und sonstige kleine Baustellen angefangen... er sagt dass wenn ich mich beschwere dass ich für uns oder sein kind keine Zeit hat, dass ich ja seine Arbeit übernehmen kann und er meine...

    Also es sind nicht immer alle da...denn er und sein dad arbeiten ja im fernverkehr...aber seine Mum ist außer 5 std Arbeit immer da... und wenn hier irgendwas passiert....weiß es mein Freund als erstes übers Telefon...

    Ich war im Juli auf einem Firmenevent einen Tag über Nacht. Habe die großen zur Tante gebracht, die kleine zur Oma hier im haus...

    Als ich morgens aus dem Haus ging waren 3 Tassen und 3 Bretter im Geschirrspüler..Die Oma ist dann zu uns hoch um einen joghurt für die kleine zu holen...

    da ruft mich abends mein freund an...."Übrigens, der Geschirrspüler ist dreckig, warum machst du den nicht an wenn du wegfährst??" Tja....der Buschfunk von Schwiegermutter nach Frankreich zu meinem Freund.....

  • Ich Verstehe immer nicht, wie man tagsüber beim LKW fahren auf Bier verzichten kann , er hat ja auch kontrollen...und warum es am wochenende dann nicht klappt!!

    Übrigens weiß er es noch nicht.....ich muss es verkünden und davor habe ich ANGST...denn ich bin ja noch ca. 4 wochen hier..

  • Null verkünden!!! Auf keinen Fall. Das ist jetzt dein Geheimnis. Am besten auch vor Freunden, die könnten sich verplappern.

    Falls dieser Clan deinen Plan mit bekommt, dann wird es richtig hoch kochen. Denen fehlt nämlich demnächst deine Miete und deine Arbeitskraft.

    Sagte ich schon, auf keinen Fall was erzählen 🤔

  • Ich kann halt echt schlecht spielen....

    Ähm ja Freunde und meine Familie wissen es deshalb, weil ich schon 2 mal einen Rückzieher gemacht hab und das diesmal vermeiden möchte!!

    Die können sich nicht verplappern....denn es kommt ja keiner her...

    Wir haben kaum gemeinsame Freunde...

    "Clan" finde ich echt lustig....meine schwester sagt das auch immer...

    Ich könnte sogar schon zum 1.12 in die Wohnung...

  • Na dann hopp, rein da😁 ich finde es gut, dass du Nägel mit Köpfen machst ( deine Entscheidung bleibt hoffentlich so)

    Und ich würde auch nichts sagen! WS du so berichtet hast von denen, werden die ziemlich ungemütlich zu euch werden, und vermutlich ziemlich fies, auch zu den kindern

    Lieben Gruß,

    Blume

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    You can´t connect the dots looking forward. You can only connect them looking backwards.

    Steve Jobs

  • 01.12 ist doch super, je schneller desto besser!

    "Clan" finde ich echt lustig....meine schwester sagt das auch immer...

    😂 na dann wird es wohl wirklich die passende Bezeichnung sein.

    Es mag dir schwer fallen, aber mindestens dieses Wochenende solltest du versuchen nichts zu sagen. Bitte versuche durch zu halten und dann nächste Woche sämtliche Unterlagen/Erinnerungen die dir besonders wichtig sind anderweitig in Sicherheit zu bringen.

    Wenn du es danach unbedingt sagen musst, dann stell dich vorsichtshalber darauf ein, dass ihr praktisch sofort eine alternative Bleibe braucht und eventuell für immer auf alles verzichten müsst, was zu dem Zeitpunkt noch in der Wohnung ist. Eventuell erleichtert diese Vorstellung es dir ja, einfach gar nichts zu sagen.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Lea

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!