• Hallo zusammen,

Ich bin 44 Jahre, Rentnerin, seit gut 7 Jahren trocken. Damals eine sehr kurze aber heftige Phase mit Alkoholmissbrauch und Tabletten inkl Suizidversuch aufgrund Lebenskrise (schwere chronische Krankheit).

Die damalige Beziehung ging daran kaputt. Seit 4 Jahren lebe ich mit meinem neuen Lebenspartner zusammen. Leider gibt es da zuletzt immer wieder Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich Alkohol.

• Hallo Chrissi44 ,

ja hier bist du richtig. Trinkt dein Partner, vielleicht auch vor dir?

Wie geht es dir dabei?

Eventuell bist du da auch in einer Co Abhängigkeit, deswegen frage ich nach.

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Ja, mein Partner trinkt auch vor mir, das ist aber auch o.k. für mich. Was nicht o.k. ist, dass er immer wieder mein Alkoholproblem runter spielt. Ich bin da eben ganz konsequent. Möchte auch kein Essen, wo Alkohol drin ist. Das sage ich auch ganz deutlich.

Für heute hatten wir versehentlich Muscheln in Cognac gekauft. Ich wollte sie eben nicht essen, wir hatten genug anderes. Aber er hat dann immer wieder gemeint, ich solle doch mal probieren. Es wäre doch nicht viel Cognac da drin....hat mir die Bissen dann sogar vor den Mund gehalten.

Vorher hatte er auch schon ein Bier getrunken. Da wird er dann auch manchmal komisch.

Mir wurde das dann alles etwas zu viel 😪

• Hallo Chrissi,

herzlich Willkommen bei uns. Super, dass Du trocken bist und auch richtig, dass Du konsequent sein möchtest und auch bist, was das Essen angeht. Das was Dein Partner da macht ist nicht richtig und es ist gut, dass Du da bei deiner Meinung bleibst. Ich kann verstehen, dass Dir das zu viel wird.

Möchtest Du Dich hier regelmäßig austauschen? Dann bewirb Dich doch einmal kurz für den offenen Bereich, damit wir Dich freischalten können.

LG Cadda

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

• Muss ja nicht sofort sein :)