Hallo Zoezoe,
du hast für diesen minderjährigen Jungen die Aufsichtspflicht, selbst wenn seine Eltern damit einverstanden sind, daß er dir hilft.
Bringe ihn nicht in Gefahr und nehme in auf gar keinen Fall in diese Wohnung mit!!
Viele Grüße, Linde
Hallo Zoezoe,
du hast für diesen minderjährigen Jungen die Aufsichtspflicht, selbst wenn seine Eltern damit einverstanden sind, daß er dir hilft.
Bringe ihn nicht in Gefahr und nehme in auf gar keinen Fall in diese Wohnung mit!!
Viele Grüße, Linde
Nein, der Junge kommt nicht einmal in die Nähe von ihm. Er hilft mir heute eine Kommode und ein Regal zusammen mit einem Mitarbeiter von der Diakonie aus dem Lager zu holen. Ich habe bei 4 Umzugsunternehmen angefragt, bislang hat nur 1 geantwortet. Ich werde keinen Fuß mehr auf sein Grundstück setzen. Die Umzugsfirma soll rein und die Sachen herausholen. Angedacht ist Samstag in 1 Woche. Es ist wirklich traurig, dass es so enden muss. Aber ich kann dafür nichts, auch wenn er immer noch versucht, mir das einzureden, dass ich an allem schuld bin, dass ich unfähig bin, dass ich "Du nix verstehen".
Liebe Grüße Zoe
Woche. Es ist wirklich traurig, dass es so enden muss. Aber ich kann dafür nichts, auch wenn er immer noch versucht, mir das einzureden, dass ich an allem schuld bin, dass ich unfähig bin, dass ich "Du nix verstehen".
Moin Zoe.Ich möchte dir ein paar mutmachende Gedanken rüberschicken.Es ist schön,das du jetzt dein Leben aufräumst.Da hat ein "Du nix verstehen" absolut nichts mehr zu suchen! Ganz im Gegenteil! Du hast endlich verstanden, was für dich gut ist und was nicht! Das passt xy natürlich nicht,weil er dadurch keine Macht mehr über dich hat.Aber nur so, kannst du dich freimachen und dir ein neues Leben aufbauen! Lass dich von xy nicht mehr provozieren!! Sowenig Berührungspunkte wie möglich! Wenn du kannst/hast, hol dir Hilfe, wenn es im Zuge des Umzugs noch Probleme gibt! Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg in die Freiheit! LG Bono
Liebe Zoe,
Ich finde es mega wie Du auf einmal für Dich einstehst. Ich lese viel Stärke aus Deinen Texten jetzt. Das freut mich ehrlich! Dein Faden hat mich stark beschäftigt, da ich Deine Gedanken und Gefühle gut nachempfinden kann.
Bleibe so stark.
Ganz liebe Grüße Momo
Hallo ihr Lieben,
es hat alles gut geklappt heute. Die Kommode, das Regal und 2 weitere Kartons sind in der Wohnung. Mein Hund kommt auch langsam zur Ruhe, es ist beruhigend ihn neben mir schnarchen zu hören. Von den Umzugsfirmen leider bislang keine weitere Antwort. Positiv ist, keine weiteren Whatsapp Nachrichten. Was ich hier noch nicht hinbekomme ist, mir etwas zu essen zu kochen. Seit ich ausgezogen bin, gibt es belegte Brote und ungesundes Zeugs. Das muss sich ändern, ich habe immer gerne gekocht. Ich bin so froh, dass ich den Absprung geschafft habe. Ohne euch wäre es mir nicht gelungen, vielen Dank dafür. Wie konnte ich mir nur einreden, dass alles gut werden wird, wenn er keine Therapie machen möchte. Er ist ein gewalttätiger Säufer, der keine Grenzen kennt. Traurig, dass ich so lange an ihm festgehalten habe.
Liebe Grüße, Zoe
Das muss sich ändern, ich habe immer gerne gekocht
Alles nacheinander. Immer mal ein Apfel zwischen die Brote dann passt das. Toll machst du das!
Liebe zoe.
Mein Hund kommt auch langsam zur Ruhe, es ist beruhigend ihn neben mir schnarchen zu hören.
Der merkt auch wie sich alles langsam entspannt. Die lust aufs kochen kommt auch noch. Anna hat recht, pimp dir deine brote
das ist schon fast wie kochen. Frische kräuter, eine leckere sauce, ein lieblingsaufstrich. Eine schöne tasse tee... hab mut, das wird!
Guten Morgen, heute ist wieder so ein Tag, wo ich leichte Panik in mir fühle, dass ich das alles nicht schaffe. Anstatt darauf zu schauen, was ich schon alles gemeistert habe, sehe ich den riesigen Berg, der vor mir liegt. Gestern habe ich weiter im Lager leergeräumt (entsorgt) und einen gebrauchten Staubsauger gekauft. Für heute am späten Vormittag habe ich mich über eine App für einen Spaziergang mit einer Gruppe Leuten angemeldet. Für den Nachmittag ist geplant, dass ich das Lager bis auf mein Fahrrad leer räume. Und weil von den Umzugsfirmen bis jetzt immer noch nichts gekommen ist, habe ich bei Kleinanzeigen eine Annonce aufgegeben. Es hat sich schon jemand gemeldet, ich habe aber Angst, dass es nicht verbindlich ist und ich am Ende ohne Hilfe da stehe. Ich muss jetzt auf andere Gedanken kommen, ich merke wie die Panik schlimmer wird, das ist doch nicht normal.
Liebe Grüße, Zoe
Für heute am späten Vormittag habe ich mich über eine App für einen Spaziergang mit einer Gruppe Leuten angemeldet.
Das klingt extrem interessant- da würde ich gerne einen Bericht lesen.
Ich empfinde diese Panik bei dir gar nicht so überraschend. Du hast lange dein Leben völlig nach deinem Partner ausgerichtet- es gab wenig drumherum. Jetzt hast du doch völlig zu recht befreit. Aber natürlich fühlt sich das alles noch wacklig an- alles andere wäre eher komisch.
Aber ich finde du machst das ansonsten ganz großartig, baust ein gutes Fundament für dich, damit das wackeln aufhört. Dieses unsichere Gefühl darf sein und gehört dazu.
Weiter so!
Hallo, der Spaziergang war so lala. 2 Teilnehmer hatten 30 min Verspätung und es war ein sehr sehr langsamer Spaziergang. So ganz anders als mein Tempo beim Gehen. Und irgendwie war die Unterhaltung auch etwas schleppend, naja. Dafür ist der Hund jetzt steinmüde, weil es für ihn aufregend war. Und ich bin so stolz auf ihn, er hat sich von allen streicheln lassen und war freundlich.
Liebe Grüße, Zoe
Hallo Zoezoe,
Ich zolle dir meinen allergrößten Respekt.![]()
![]()
Was Du in dieser kurzen Zeit alles bewerkstelligt und auch geleistet hast, einfach unglaublich.
Liebe Zoezoe,
ich ziehe meinen Hut vor dir und deinem Commitment für deinen neuen Weg. Ich habe deine Geschichte von Anfang an mitverfolgt. Aus deinen Zeilen lese ich eine starke Entschlossenheit. Du hast dich vom Opfer zu einer toughen Macherin entwickelt. Du kannst richtig stolz auf dich sein!
Als meine Ehe vor knapp 3 Jahren endete, war mein Leben auch sehr chaotisch und es galt mein Leben, das nur noch einem Kartenhaus glich, wieder auf ein solides Fundament zu stellen. Sowas dauert und kann nur Schritt für Schritt abgearbeitet werden.
Dass es dir zwischendurch schlecht geht und du das Gefühl hast doch nicht alles zu schaffen, halte ich für völlig normal. Das war bei mir genauso. Versuche nicht das große Ganze, das noch zu bewerkstelligen ist, zu sehen, sondern nur immer den nächsten Schritt. Auch damit kommst du ans Ziel und es macht es weniger bedrohlich.
Es darf dir auch zwischendurch schlecht gehen nach allem, was du durchgemacht hast. Jedes gefühlte Gefühl wird nach und nach verschwinden und es wird dir allmählich besser gehen. Dein gesamtes System steht noch voll unter Strom. Das wird sich aber allmählich beruhigen, je sicherer du dich in deinem neuen Leben fühlen wirst. Das braucht etwas Zeit. Ich bin aber sicher, dass du das schaffen wirst!
Alles Liebe, Saphira
Danke ihr Lieben, das tut gut zu lesen. Ich hatte aber auch sehr viel Glück oder wie man es auch immer nennen möchte. Und genau das bestärkt mich darin, dass es richtig ist, dass es auf der Uhr längst fünf vor zwölf ist und wenn ich jetzt den Absprung nicht schaffe, dann gar nicht mehr. Weil so viel Glück auf einmal, das passiert einem nicht allzu oft.
Das Lager ist leer bis auf das Fahrrad und das fährt mir morgen ein Kollege mit seinem Auto zu uns ins Büro, da kann es erst einmal ein paar Tage stehen. Umzugshelfer mit Fahrzeug haben sich auch auf die Kleinanzeigenannonce gemeldet und somit sollte das auch klappen.
Es tut so gut, nicht mehr unter Druck gesetzt zu werden, nicht zu wissen, was einen zu Hause erwartet, nicht mehr dauernd Nachrichten sehen zu müssen, die mit ekelhaften Äußerungen kommentiert werden, kein Gebrüll mehr, keine Türen, die aus den Angeln gerissen werden, etc.
Liebe Grüße, Zoe
Hallo Zoezoe!
Es tut so gut, nicht mehr unter Druck gesetzt zu werden, nicht zu wissen, was einen zu Hause erwartet, nicht mehr dauernd Nachrichten sehen zu müssen, die mit ekelhaften Äußerungen kommentiert werden, kein Gebrüll mehr, keine Türen, die aus den Angeln gerissen werden, etc.
Du wirst sehen wenn die Zeit vergeht geht es dir immer besser und du wirst entspannter dieses Gefühl daß der Alkoholiker die Macht über dich verloren hat wird immer intensiver. Du lernst wieder zu geniessen ohne das Gefühl zu haben jemand sitzt dir im Nacken.
LG Marie
Hallo Marie04, dein Motto am Ende Deiner Antworten gefällt mir: Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie! Eine knallharte Wahrheit. Ich sehe mich da auch immer mal wieder...besonders, wenn mir alles über den Kopf wächst.
Hallo Zoe,
hat es denn inzwischen mit einer Umzugsfirma geklappt?
Liebe Grüße Aurora
Hallo ihr Lieben,
für Freitag Nachmittag ist geplant, dass ein Transportunternehmen die Sachen holt (hat mich den halben Sonntag gekostet, unglaublich, wer da was alles schreibt und dann steht man alleine da). Ich denke, dass sie da sein werden, es waren nicht die billigsten, aber es hat sich ordentlich angehört. Ich habe über Kleinanzeigen auch einen bezahlbaren Fernseher gefunden, ich hoffe, ich kann ihn bald abholen. Dann fehlt noch ein Sofa, aber das wird sich schon auch noch finden. Vermutlich vor lauter Streß bin ich neulich wieder schlafgewandelt, ich bin sehr erschrocken, als ich das am Morgen festgestellt habe. Meine Bettdecke war vor der Wohnungstür und ich hatte ein Handtuch als Zudecke. Das hatte ich schon mal, als ich in einer Mietwohnung todunglücklich war, da bin ich Nachts sogar vor die Tür gegangen und habe mich ausgesperrt. Mein Ex weiß plötzlich nichts mehr von dem Geld, das ich ihm geliehen habe und den Herd, die Spülmaschine und den Kühlschrank will er plötzlich auch nicht mehr ablösen. Ich werde so langsam richtig sauer auf ihn. Ich habe noch einen alten Schuldschein von ihm (das Geld hat er zurückbezahlt), den ich nicht vernichtet habe und überlege, ob ich ihn damit konfrontiere. Zudem frage ich mich, ob ich im Nachhinein eine Anzeige wegen Körperverletzung stellen kann, wobei da natürlich Aussage gegen Aussage steht, ich hatte ja auch nur eine Verletzung im Krankenhaus dokumentieren lassen und keine Anzeige erstattet. Warum bin ich nur nicht früher aufgewacht?
Ich kann wirklich nur jedem raten, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, es wird nicht besser, wenn beim Gegenüber keine Einsicht da ist.
Liebe Grüße, Zoe
Kannst Du abends, bevor Du ins Bett gehst, Deine Wohnungstür abschließen und den Schlüssel irgendwo deponieren, Zoe?
Solche Aktionen kenne ich von mir aus nassen Zeiten. Ich fand das sehr erschreckend. Ein Puzzleteil unter vielen, warum ich mit dem Saufen aufgehört habe.
Ich bin froh, dass Du den Ausstieg aus dieser Beziehung geschafft hast und es jetzt alles klar und deutlich siehst. Ein nasser Alkoholiker ist unberechenbar. Gut, dass Du Dich in Sicherheit gebracht hast!!!
Versuche so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen zu machen und bei der Abholung vom Schrank, etc. auch gleich den Herd, die Spülmaschine und Kühlschrank mit einladen zu lassen! So bist Du ganz schnell aus der Nummer mit dem Kontakt zu ihm heraus.
Ein kleines Update: Das Schlafwandeln hat sich zum Glück nicht wiederholt. Darüber bin ich sehr erleichtert. Ich fühle mich verloren, dabei müsste ich doch eigentlich dankbar und glücklich sein. Wem gelingt es schon in so kurzer Zeit eine halbwegs bezahlbare Wohnung mit Hund zu finden. Schrank, Sekretär und Trockner und Waschmaschine sind in der Wohnung, es hat am Freitag alles prima geklappt. Mein Ex hat Geld für die anderen Sachen überwiesen und will auch die Schulden peu a peu abstottern. Also eigentlich doch alles prima. Und ja, es ist schön beim Nachhausefahren zu wissen, dass es keine üblen Überraschungen gibt. Ich fühle mich über meine Träume betrogen, ich vermisse das Wohnen dort, ich vermisse ihn, wenn er gute Zeiten hatte, ich vermisse das kleine Hundle. Mein Hund kann in der neuen Wohnung noch nicht alleine bleiben, also habe ich ihn immer im Schlepptau. Das wird schwierig, weil es jetzt langsam nicht mehr geht, dass ich ihn im Auto lassen kann.
Liebe Grüße, Zoe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!