• Moin!

    Ich war vor vielen Jahren hier im geschützten Bereich und habe mich sehr toll ausgetauscht.
    Seit dem 17.8.2009 bin ich trocken.

    Da diese Erkrankung aber immer ein Teil von mir sein wird, habe ich mir schon vor längerer Zeit gedacht, hier im Forum wieder den Austausch zu suchen.

    Beste Grüße

    drybabe

    never give up

  • Hallo drybabe,

    herzlich Willkommen zurück. :)

    Wie gehts dir denn inzwischen? Hey, über 14 Jahre trocken, das ist eine Hausnummer.

    Du bist ja noch freigeschaltet, also kannst du gleich loslegen. Wenn du magst, schiebe ich dein Thema von hier in den offenen Bereich, damit du erst mal wieder ankommen kannst.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo drybabe,

    es ist immer schön, wenn "alte Hasen" sich wieder melden. Und noch immer trocken sind.

    Liebe Grüße Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ja, ich freue mich auch! Übers wieder-hier-sein und natürlich übers immer-noch-trocken-sein. Gerne schreibe ich im offenen Bereich weiter!
    Beste Grüße

    drxbabe

    never give up

  • na isses denn, schön dich wieder zu lesen und schön das du immer noch auf der trockenen seite bist. sehen uns später im geschlossenen denke ich mal so einfach, sach ich mal so einfach.

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Moin!

    Die einen oder anderen kennen mich vielleicht noch aus den " alten Forumszeiten ". In 04/2010 bin ich dem Forum beigetreten. Da war ich ein dreiviertel Jahr trocken, hatte eine 16-wöchige LZT hinter mir, habe wieder angefangen zu arbeiten und: Habe wieder angefangen zu leben!

    Mit den Jahren ist meine Beteiligung hier etwas abgeflaut. Die Trockenheit wurde stabiler und es kamen andere Dinge in mein Leben. Die Alkoholkrankheit blieb natürlich. Aber mir fiel das trockene Leben leicht. Natürlich gab es hin und wieder auch Phasen, wo der Fiesling ( dieser imaginäre Suchtteufel :evil: auf der Schulter ) sich zu Wort meldete. Aber mein Handwerkszeug hatte ich parat: Raus aus der Situation, den Druck durch z.B. einen Spaziergang o.ä. körperliche Betätigung ( Hardcore-Putzen gehört da auch zu :wink: ) loswerden.

    Ich bin nun 14 Jahre und 5 Monate und 1 Tag trocken. Dennoch fehlte mir mehr und mehr der Austausch mit Gleichgesinnten. Gerade, weil es auch nach dieser langen Zeit immer mal wieder Trigger gibt.

    Jo, und so bin ich wieder hier gelandet.

    Den Titel dieses Threads habe ich mir vor nem halben Jahr auf die Innenseite meines Unterarms tätowieren lassen ( natürlich in dezenter Fine-Art-Technik, andere Tattoo-Stile sagen mir persönlich nicht zu ). Für mich bedeuten diese 3 Worte sehr viel:

    - ich sehe sie täglich und denke an meien Trockenheit

    - ich erinnere mich an meinen Kampf gegen eine hartnäckige Infektion einer Gliedmaße, die mich fast das Leben kostete und mich 1 Jahr lang krass Opiatabhängig machte ( mir wurde das Zeug verschrieben, also, ich bin nicht alleine auf die Idee gekommen, das doch mal einzuwerfen)

    - dass ich auch zukünftige schwere Ereignisse meistern kann


    So, das war´s erstmal für heute. Ich habe nachher Nachtdienst und da ist es Usus, vorzuschlafen ( außerdem besteht mein Kater darauf, ein ausgiebiges Mittagsschläfchen mit mir zu machen. Tja, dem muss ich mich wohl beugen:love: ).


    Beste Grüße

    drybabe

    never give up

  • Willkommen zurück, drybabe!

    Du bist fast 14,5 Jahre trocken, super! Auch mir tut der Austausch hier in der Selbsthilfegruppe noch immer gut und ich bleibe im Thema.

    Ich wünsche Dir wieder einen guten Austausch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo drybabe,

    ich freue mich riesig, daß du dich nach allem wieder stabilisiert hast.

    Never give up. :thumbup:

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Drybabe,

    ich freue mich zu lesen, dass Du noch immer trocken bist und Spaß am Leben hast.

    In diesem Sinne "never give up" und sonnige Grüße

    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Moin!

    So, lag 3 Tage flach. Heute geht es aber schon wieder. Muss ja auch mal ne Erkältung mitnehmen. Bin bisher von Corona und Konsorten verschont geblieben.

    Tatsächlich macht mir mein neuer job soviel Spaß, dass ich es echt schade fand, einen Dienst zu tauschen. Aber mit der Erkältung ging das nicht.

    Wer hätte nach den ganzen Querelen der letzten Jahre auf der Arbeit gedacht, dass ich einen Job finde, der mir wie auf den Leib geschnitten ist?! Keine direkten mesnschlichen Kontakte, alles Remote, herrlich!

    Später vielleicht mehr!

    Muss jetzt erstmal frühstücken.

    Beste Grüße

    drybabe

    never give up

  • du machst mich echt neugierig. schön das es dir besser geht.

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • du machst mich echt neugierig. schön das es dir besser geht.

    Danke, liebe dorothea ! Wenn ich im geschützten Bereich bin, berichte ich mehr von der Arbeit. Im offenen ist das keine gute Idee.

    Aber ich bin da echt super zufrieden. Und das in der heutigen Zeit und der Situation im Gesundheitswesen.

    Beste Grüße

    drybabe

    never give up

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!